• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji D6 oder Canyon Speedmax

AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Ging ja ur drum das Bike von allen Seiten zu zeigen.
Und da ich mir erst dieses Jahr ein neues Rad geholt habe ist das wahrscheinlich sehr schwierig meiner Frau zu erklären warum ich ein weiteres Rad brauch.
Vom Verschleiss kann ich ja noch nicht reden is ja erst 5 Monate alt.
Vielleicht nächstes Jahr unterm Weihnachtsbaum.

Anzeige

Re: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Ging ja ur drum das Bike von allen Seiten zu zeigen.
Und da ich mir erst dieses Jahr ein neues Rad geholt habe ist das wahrscheinlich sehr schwierig meiner Frau zu erklären warum ich ein weiteres Rad brauch.
Vom Verschleiss kann ich ja noch nicht reden is ja erst 5 Monate alt.
Vielleicht nächstes Jahr unterm Weihnachtsbaum.

das kann man einer frau schlecht erklären , aber 3 tage miese laune und dann ist wieder alles gut :D:love:

@Kolze: Zitat:"Canyon hat das Gerät so konstruiert, dass es vollkommen den Regeln der UCI entspricht. Du glaubst doch nicht wirklich selber, das die eine Maschine zum Zeitfahren bzw. Triathlon entwickeln und dann das ganze nicht so zusammen zimmern das es Regelgerecht ist. Das wäre schon ziemlich....,.....nennen wir es mal: Unwirtschaftlich!! Und das traue ich Canyon nun auch nicht zu!!! ..."
Vermuten ist nicht Wissen! Eigentlich Nichtwissen!
Nach Prüfung aller Fakten haben da wieder ein paar Jungs geschlafen. Für übermaßige Sitzrohre gibt es keine Ausnahmegenehmigungen der technischen Kommission der UCI (>8cm, 3:1 etc)-weltweit!

Nach Prüfung aller Fakten haben da wieder ein paar Jungs geschlafen. Für übermaßige Sitzrohre gibt es keine Ausnahmegenehmigungen der technischen Kommission der UCI (>8cm, 3:1 etc)-weltweit!

Verstehen tu ich das grad nicht wirklich:confused:!!! Was willst Du mit den Angaben in den Klammern sagen???

das meinte ich mit dem satz drei tage können verdammt lang sein:aufreg:

Ahja,... nu iss klar:rolleyes:! Drei Tage Entzug iss aber noch lange nit so schlimm wie noch mindestens drei Monate auf seinen neuen Gaul zu warten!!!

Aber um das nochmal aufzufassen,... kannste das denn nun mal erklären mit dem >8cm, 3:1 etc??????

Hi! Am besten Du schaust selbst ' mal bei radnet.de unter Reglements/Regularien/Räder-Rahmenabmaße etc. Seit UCI 2000 ist es teilweise sehr komplex geworden, so das die Produktion unzulässiger Teile und/oder der vereinzelt erfolgte oder erlaubte Start damit, trotzdem ausdrücklich KEINE Präzedenzfälle schafft.
Nachgebesserte Ausnahmeregelungen aus morphologischen Gründen oder z.B. Rohrabmaße gebogener Rohre machen das auch nicht leichter.
Das Specialized mit den erhitzten Formen etwas weiter ober ist z. B. schon allein in der Variante mit den sonst funktionslosen Spoilern(Windleitbleche) hinter dem Steuersatz nicht zuzulassen.
EIN Regelverstoß reicht zur Nichtzulassung zum Start!
Nichtrenntaugliches Geröhr,trotz Zusicherung der Eigenschaft, wäre für den Endverbrauer aber auch ein unbehebarere Mangel-Wandlung oder Geldzurück...
Der Evans (etwas weiter oben auf Ridley)sieht vom ersten Eindruck her auch ziemlich weit nach vorn versetzt aus...

Da ich trotz alledem der Meinung bin, das das Rad gestattet ist, habe ich nun Canyon mal angeschrieben und hoffe auf eine baldige Klärung des Themas. In dem Beitrag der auf Tri-mag.de zu finden ist, über das Rad, wird eindeutig gesagt, das das Rad von der UCI erlaubt ist. Aber mal sehen,....Canyon sollte es ja genau wissen!!! Falls es nicht so wäre, fällt das Rad natürlich von der Wunschliste runter,.....auch wenn es trotzdem ein tolles Gerät ist!!!

Der Arnold sollte die Plastik einfach 'mal beim Donike abnicken lassen, falls der dafür nicht zu vorsichtig ist!:D

Der Arnold sollte die Plastik einfach 'mal beim Donike abnicken lassen, falls der dafür nicht zu vorsichtig ist!

:confused:...... Kannst Du mal bitte eine klare Aussprache wählen?!?!? Ich verstehe mal wieder garnichts,... was Du mit dem Satz meinst! Falls es wieder etwas mit der Geometrie des Rahmens zu tun hat,.... ich will nur fahren und nicht das Regelwerk in und auswendig kennen!

Achso,... Canyon hat leider noch nicht auf meine Frage geantwortet. Die haben wohl die letzten Tage ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt und müssen nun erstmal die angefallene Arbeit abarbeiten.

Was wird eigentlich von dem Scott Plasma Limited gehalten??? Ich frage, weil ich auch dieses Modell günstig bekommen könnte und daher wollte ich mich mal schlau machen. Also ich meine hierbei nur das Rahmenset,... den Rest hab cih hier rumliegen!!

product_thumb.php

Heute hab ich mal eine Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre eMail.

Momentan haben wir noch keine genauen Informationen über die 2009er Modelle,
daher kann ich Ihnen auch noch nichts über Farben, Ausstattung, Preise und
Verfügbarkeit sagen.

Die ersten Informationen zur Saison 2009 gab es auf der Eurobike 2008.
Neuigkeiten und Berichte von der Messe finden Sie unter:
http://www.canyon.com/eurobike2008/

Die Preise und Ausstattungslisten der 2009er Bikes erscheinen voraussichtlich
ab November auf der Webseite und in unseren neuen Katalogen.

Die Bekanntgabe des Verkaufsstarts erfolgt vorab schon über unseren
Newsletter. Hier können Sie sich anmelden:
https://www.canyon.com/newsletter/abo.html

best regards / mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl

Leider nicht mit dem Inhalt den ich hören wollte!!! Dann müssen wir eben noch warten!

jep,habe mich erstmal mit einem SCOTT getröstet und werde dann auch nur den Rahmen des SPEEDMAX nehmen und meine Sachen ranbimseln die über sind ....Lenker von EROX 2speed oder habe da auch einen von HED gesehen um die 400,- da habe ich dann den Winter über Zeit zum spielen im Netz:D

Zurück