Dobschinator
Aktives Mitglied
Ist schon lustig, was so mancher von einem konventionellen V-Profil, wie es Fulcrum einsetzt, erwartet. Plötzlich soll es einen Ersatz zu 808 Firecrest liefern . Aero für Arme
Das Profil ist doch echt oldschool. Nicht anders, als Ryde DP18 oder DP2000. Und 17C ist doch auch nur eine moderate Veränderung. Bei den "echten" Aerolaufrädern geht es bis 19C ... 20C.
Ja Mister ich weiß alles " funbiker61". Sorry, aber dass ist echt schon komisch was du so von dir gibst. Mag sein, dass dein techn. Verstand dir gleich gesagt hat, dass bei einer 17C-Felge die Breite der Felge niemals 24,2mm entsprechen kann. Dass dürften dann in echt höchstens so um die 22,4mm sein. Klasse, du hast es einfach drauf. Scheinbar ist dir es auch egal, dass Fulcrum hier in seinen Datenblatt 24,2mm angibt, da du ja genau weißt, dass kann nielmals sein und ist auch nicht so schlimm.
Bei mir sieht das anders aus. Warum du den Vergleich mit einer Zipp-Felge lächerlich machst, verstehe ich auch nicht. Meinst du, nur weil die Fulcrum-Quattro Felge in einem anderem billigerem Preissegment als die Zipp liegt, muss man hier diese Abweichnung hinnehmen, oder was.
Echt albern. Ich selber habe bereits 2 hohe Sätze Carbon-ALU Aero Felgen in meinem Besitz.
1xSatz Specialized roval rapide sl 45, und 60mm hohe Carbonfelgen mit Alubremsflanke von Lambda-Racing. Die Lambdas sind übrigens wirklich 23mm breit, wie damal bei der Bestellung im Datenblatt angegeben.Hier habe ich in Verbindung mit einem 23mm Schwalbe One Reifen, eine fast ebene Fläche vom Übergang des Reifens zur Felge, d.h. Aerodynamisch ein optimales Verhältnis.
Das Problem bei sehr hohen Felgen ist aber die Windanfälligkeit. An sehr windigen Tagen sind diese Felgen kaum Fahrbar. Und genau wegen dieser Erfahrung wollte ich hier einen guten Kompromiss für mein aktuelles Winterprojekt. (Neuaufbau Merida Ride CF93) Ein stabilen, breiten Laufradsatz, mit einer mittleren Felgenhöhe(35mm), gewichtstechnich noch im akzeptablen Bereich und preislich sollte er auch passen. Teure hohe Felgen habe ich selber.
Als ich dann das Datenblatt der neuen Fulcrum Quattro Racing gelesen habe, dachte ich mir, dass sind genau die Laufräder die ich gesucht habe. Hinzu kommt noch, dass ich bereits einen neuen Satz
Specialized S-Works Turbo Road Faltreifen in der größe 700 x 24C rumliegen habe, den ich dann hier schön montieren könnte, der ja dann auch super zur Felge passen würde. Auch hier sollte es Aerodynamisch fast ein Fläche geben.
Und noch mal!
Ich finden es immer noch Kacke, dass Fulcrum Werbung mit einer 24,2 mm breiten Felge macht, tatsächlich die Felge nur 22,4 mm breit ist und der Kunde hier verarscht wird und nicht dass bekommt, was der Hersteller verspricht.
Basta
Zuletzt bearbeitet: