Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bild zeigt doch aber klar , das die ersten Ritzel völlig am Ende sind , die neue Kette hat in den abgefiedelten Zähnen gar keinen Halt mehr und klettert über die Zahnspitzen , du hast die Kette zu spät gewechselt .Hallo liebe Renngemeinde,
bei meiner Kassette springen unter Last die ersten paar Gänge (etwa 11-18). Zustand Kassette siehe Bild. Kette ist neu. Liegt es an der Kassette, ist die durch?
vielen Dank!
1. ja1. Läuft eine Ultegra Kassette genauso gut wie man meist ließt? Will wirklich keine (spürbaren) Verluste in der Schaltperformance habe (ohne Last läuft die Kassette super weich).
2. Kann ich zum Übergang auch meine DA 7900 Kassette (10-fach) mit der 11-fach Gruppe fahren?
Der Unterschied zwischen DA und Ultegra ist primär das Gewicht. DA-Ketten haben hohlgebohrte Pins und bei der DA Kassette sind die größten Ritzel aus Alu. War für mich ein Grund, mir keine DA Kassette zu kaufen, weil mir das Alu zu schnell verschleißt.1. Läuft eine Ultegra Kassette genauso gut wie man meist ließt? Will wirklich keine (spürbaren) Verluste in der Schaltperformance habe (ohne Last läuft die Kassette super weich).
Wohl eher 20.000 km.War als gebraucht aber guter Zustand und 2000km Laufleistung beschrieben.
Ich kaufe allgemein nur neu. Denn bei "neuwertigen" Sachen auf Ebay weiss man nie ob die von geklauten Rädern kommen.Ketten, Kassetten und Bremsbeläge sind Verschleißteile, die kaufe ich nur noch neu.
1) Nicht wenn alle Leute so handeln undNa dann kauft es eben ein anderer.
Ja stimmt, mach ich jetzt auch nur noch so, es sei denn ich kann sie davor begutachten.Ja, die Nummer mit „guter Zustand, kaum verschleiss“ kenne ich nur zu gut. Da wird die Kassette einmal geputzt, eine falsche Laufleistung angegeben und dann weg damit.
Ketten, Kassetten und Bremsbeläge sind Verschleißteile, die kaufe ich nur noch neu.
Meinst du das ernst? Also wenn es nach dir ginge, gäbe es überhaupt keinen Gebrauchtmarkt?1) Nicht wenn alle Leute so handeln und
2) Je weniger Leute potenzielle Hehlerware kaufen desto weniger Räder werden geklaut und desto geringer ist die Gewinnspanne für die Diebe/Hehler.
Dann duerftest Du ueberhaupt nichts mehr gebraucht kaufen. Kann ja alles geklaut sein, nicht auf den Troedel gehen, nicht in einen Laden fuer Second Hand usw. Das ist doch paranoid.1) Nicht wenn alle Leute so handeln und
2) Je weniger Leute potenzielle Hehlerware kaufen desto weniger Räder werden geklaut und desto geringer ist die Gewinnspanne für die Diebe/Hehler.
Das ist nicht paranoid, sonder das ist Realität. Was meinst Du was mit neuwertigen hochwertigen Rennrädern passiert die geklaut werden? Als ganzes zu verkaufen ist für gewerbsmäßige Kriminelle viel zu riskant. Da werden die Komponenten abgebaut und auf Ebay als "neuwertig" verkauft. Ist eine Bekannten von mir passiert. In ihren Keller wurde eingebrochen und das nagelneue Rad mit SRAM Red Gruppe geklaut. Der Rahmen wurde per Zufall von der Polizei im Wald gefunden.Dann duerftest Du ueberhaupt nichts mehr gebraucht kaufen. Kann ja alles geklaut sein, nicht auf den Troedel gehen, nicht in einen Laden fuer Second Hand usw. Das ist doch paranoid.
Restrisiko. Du kannst nicht alle Risiken ausschließen sonnst duerftest Du am Ende die Wohnung nicht mehr verelassen, aus Angst vor nem Ueberfall. Uebrigens wird deine These hier im Forum in nur zwei Fällen schon wiederlegt. Da sind zweimal geklaute Räder im ganzen bei Ebay Kleinanzeigen wieder aufgetaucht.Das ist nicht paranoid, sonder das ist Realität. Was meinst Du was mit neuwertigen hochwertigen Rennrädern passiert die geklaut werden? Als ganzes zu verkaufen ist für gewerbsmäßige Kriminelle viel zu riskant. Da werden die Komponenten abgebaut und auf Ebay als "neuwertig" verkauft. Ist eine Bekannten von mir passiert. In ihren Keller wurde eingebrochen und das nagelneue Rad mit SRAM Red Gruppe geklaut. Der Rahmen wurde per Zufall von der Polizei im Wald gefunden.
Gebrauchtkauf "offline" von Privat gegen Vorlage der Rechnung oder vom lokalen Händler ist eine andere Sache.
Ich habe nirgendwo behauptet dass Räder nicht auch im Ganzen irgendwo verkauft werden. Aber das sind keine organisierten Banden sondern irgendwelche Dummköpfe. Und da gibt es wie ich schrieb die Möglichkeit sich die Rechnung vorlegen zu lassen um das Risiko zu senken.Uebrigens wirdt deine These hier in nur zwei Fällen schon wiederlegt. Da sind zweimal geklaute Räder im ganzen bei Ebay Kleinanzeigen wieder aufgetaucht
Nach Deiner Logik muss Du auch keinen Helm tragen. Einzelteilverkauf auf Ebay ist nun mal der größte Absatzmarkt für die Fahrradmafia.Restrisiko. Du kannst nicht alle Risiken ausschließen sonnst duerftest Du am Ende die Wohnung nicht mehr verelassen, aus Angst vor nem Ueberfall