• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Günstiger Cross-Rahmen

Werner86

...wat da los is...
Hi,
ich suche einen günstigen Cross-Rahmen unter 100€, ich weiss das ist sehr wenig. Das Gewicht und die Farbe sind mir volkommen egal. Der Rahmen darf auch gebraucht sein.
Bei eBay habe ich nicht viel gefunden, Cross-Rahmen scheinen wohl nicht soweit verbreitet zu sein.
Was ist denn mit sowas?
http://cgi.ebay.de/Cross-Trekking-Rahmen-56cm-neu-Garantie_W0QQitemZ220158750890QQihZ012QQcategoryZ81680QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Was mir sofort aufgallen ist, ist die lange Oberrohrlänge.

Das soll ein reines Spassbike werden um im Winter nen paar schnelle Runden durch den Wald zu drehen.

AW: Günstiger Cross-Rahmen

Lt. Anbieter handelt es sich um einen "Cross Trekking"-Rahmen - also keinen Cyclocrosser.
Ich würde nachfragen, ob die Rahmengeometrie auf Federgabel ausgelegt ist - falls ja, willst Du das?
Das lange Oberrohr mag bei einem geraden Lenker noch angehen, beim Rennlenker rutscht Du noch ein Stück nach vorne - das wird zu lang.

Hallo

bin auch seit Wochen auf der Suche nach einem Cyclocross-Rahmen. Ich habe auch aus Kostengründen mit diesen Trekking/Cross-Rahmen geliebäugelt. Aber das ist nix, die Oberrohre sind einfach zu lang und die Geometrie ist fast immer auf Federgabel ausgelegt. Also mein Fazit, unter 100 € das kann man vergessen. Ich hab einen von stassenbikes angeboten bekommen für 149 oder 159 €, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Dann gibts noch einen von bike-x-perts für 180 € oder eben den Nox Crossfire 1. Tja, bei Rennradrahmen kann man da halt bessere Schnäppchen machen. Ich hab mal meinen Kinesis Superlight neu für 35 € bekommen und so hätte ich mir das auch für einen Cyclocross-Rahmen erhofft.

Gruß
Matthias

Nicht schlecht, nen rahmen für 70€, aber leider stehen da keine Daten zur Geometrie.

Zurück