• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Cross Race (TE) 2022 & on

Bin jetzt ein halbes Jahr mit dem C62 mit 105 DI2 gefahren ....
Hinterrad X-ONE ist Glatzkopf, Kette 0,75 MM abgenutzt.
Hatte das Rad nur zusammengeschraubt und mit allen Spaceern 13 Zentimeter Überhöhung.
Bevor ich jetzt das Schrauben anfange:
Wieviel Spacer sind das und welche?
Kriege ich die gelöst ohne an die Hydraulikleitung zu müssen und kann ich die Spacer oben wieder drauf packen? 1,5 Zentimeter nach oben wäre mal die erste Probe....

Mach, 13 cm Überhöhung ist noch Trekking und wird weder dem Rad noch dem Fahrer gerecht.

Leider werde ich immer für Genussfahrer61 mit Rahmengröße 61 gehalten.
Wir haben die gleiche Körpergröße aber ich fahre am CX 56er Rahmen.
(56 cm Oberrohr, 16 cm Steuerrohr, Reach 390 Stack 580).

https://nanobike.de/Cube-Agree/Cros...MIouvuiZTSiQMVOZGDBx0WTzonEAQYASABEgIDW_D_BwE
Kann man die Spacer an der Nut öffnen?
Du kannst die Spacer so rausnehmen, sind zweiteilig. Und auch oben drauf packen, habe ich bei mir aktuell auch noch so:

cubecr.jpg

Ich fahre RG 62 und nicht 61 :)
Ja .... bitte um Entschuldigung...

Mein Cross Race C.62 Teamline ist mein erstes Rad mit Scheibenbremse und 12 Fach und kommt nach einem halben Jahr langsam in die Wartung. Kette ist 0,075 mm durch.

Entlüftungsset, Öl für Hydraulik, Kette, Kassette, noch was sonst?
Shimano TL-CN42 Kettenlehre für 12 Fach genauer zumessen.
Bremsbeläge - welche?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausdrucksweise ist echt aussergewöhnlich nichtssagend, chapeau. Hast du eine Frage? Möchtest du etwas zum Thema dieses Unterforums beitragen?

Moinsen. Hat zufällig jemand hier den einteiligen Lenker gegen Vorbau + Lenker getauscht? Ich suche ein Vorbau der zu meinem neuen Pro Discovery Aero Lenker passen würde bei dem die Züge integriert sind. Schönen Gruß
Artur

es gibt von cube einen vorbau der formschlüssig mit den spacern abschliesst. https://www.cube.eu/de-en/cube-stem-agree-cross-race/12826

der ist allerdings
klobig
schwer

und du müsstest du leitungen vom lenker aus unter dem Vorbau entlangführen. (das konzept von dem pro discover aero lenker scheint aber zu sein, das die leitungen durch den vorbau laufen🤷🏼‍♂️)

wie bei allen aktuellen c62 bikes mit semi-integrierten leitungen

Zuletzt bearbeitet:
es gibt von cube einen vorbau der formschlüssig mit den spacern abschliesst. https://www.cube.eu/de-en/cube-stem-agree-cross-race/12826

der ist allerdings
klobig
schwer

und du müsstest du leitungen vom lenker aus unter dem Vorbau entlangführen. (das konzept von dem pro discover aero lenker scheint aber zu sein, das die leitungen durch den vorbau laufen🤷🏼‍♂️)

wie bei allen aktuellen c62 bikes mit semi-integrierten leitungen
Ja moin. Danke für den Tipp. Den Vorbau kenne ich schon fand ihn wie Du es schon sagtest schwer und klobig. Habe gehofft jemand hätte vielleicht schon was anderes ausprobiert

Kurze Frage: Cube Cross Race C68X TE (Mj 2024) sollte doch mit (zusätzlichen) Air Streem Ventilen ausgeliefert werden? War nix dabei fiel mir daheim auf...

Kurze Frage: Cube Cross Race C68X TE (Mj 2024) sollte doch mit (zusätzlichen) Air Streem Ventilen ausgeliefert werden? War nix dabei fiel mir daheim auf...
Steht das auf der Homepage von Cube? Bei meinem 2022er C68 waren Schläuche drin, und die zwei Paar Abdeckkappen für die großen Ventilbohrungen.

auf der HP vom Laufradhersteller steht dass (diese) LR mit dem Air STreem Ventilsatz ausgeliefert werden um Tubeless zu ermöglichen...
Ja wenn man das Hersteller-Paket kauft. Beim Radhersteller mitgelieferte Laufradsätze enthalten nie das komplette Zubehör. Bei DT-Swiss Laufrädern liegt auch nicht der zweite Freilauf dabei, wenn ich die 1400 oder 1100er Laufräder einzeln kaufe schon.

Hab diesen Thread total übersehen 🙈 – hat jemand 650b-Räder auf seinem C62 oder C68?
Wenn ja, welche Reifenbreite passt da drauf?

Zurück