• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiges Einsteiger Rennrad gesucht

Ich lese aus dem Startpost heraus das nichts vorhanden ist. Für den Minimalspass ist vor allem richtige und bequeme Radkleidung wichtig, vom harten Schuh über Trikot, Hose, Helm zur Jacke. Schlecht angezogen, im schlimmsten Fall in Flatter-Baumwolle macht es auch mit einem neuen Carbon-Renner keinen Spass. Auch wenn preiswertes Zeug dafür reicht (z.B. Dynamics Label o.ä.) gehen dafür schon die 500,- weg.

Giant TCR in L entspricht 54??? Aha. Mit solchen Infos geht der Fehlkauf eines Laien schon los.

Einsteigern ohne Ahnung, ohne Werkzeug, ohne Schrauberfähigkeiten würde ich eher zu sowas raten https://www.fahrrad-xxl.de/carver-evolution-120-x0034565#selected_color_nickelsilver/black/neon orange
wird tausende Km ohne Mecker laufen.
Ich denke das Giant lasse ich lieber stehen. Er geht zwar noch eine Ecke runter vom Preis, aber so einen Anklang hat es ja nicht gefunden.
Werkzeug und Fähigkeiten sind vorhanden.
Kleidung würde ich mir dann wirklich erstmal bei Decathlon oder auch gebraucht kaufen. Da gibt es schon einiges. Habe gestern einmal geschaut.

Einsteigern ohne Ahnung, ohne Werkzeug, ohne Schrauberfähigkeiten
Hier:
Bei MTB sieht’s da schon anders aus. Zumindest kann ich diese komplett zerlegen, Teile wechseln und wieder zusammenbauen, bzw. warten.

Kleidung würde ich mir dann wirklich erstmal bei Decathlon oder auch gebraucht kaufen.
Hast du nicht was vom MTB? Eine andere Hose dürfte (je nach Sattel) der größte Unterschied sein, ansonsten brauchst du nicht sofort alles. SPD-Pedale kannst du wunderbar auch am RR nutzen, mache ich so und ich kenne auch viele andere, die nur so fahren.

Hier:

Hast du nicht was vom MTB? Eine andere Hose dürfte (je nach Sattel) der größte Unterschied sein, ansonsten brauchst du nicht sofort alles. SPD-Pedale kannst du wunderbar auch am RR nutzen, mache ich so und ich kenne auch viele andere, die nur so fahren.
Ja da ist einiges vorhanden, nur nicht diese enganliegende Kleidung. Grundsätzlich habe ich aber einen Helm und weitere Komponenten.

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps :)

Ich habe mit dem Besitzer des roten Cannondale caad 12 acid ebenfalls Kontakt aufgenommen. Er ist sehr freundlich und Zweiradmechaniker.
Er empfiehlt folgende DT Swiss Laufräder: Link

Ansonsten würde er mir seine für 600 € vermachen, allerdings müssten wohl noch 200 € investiert werden.
Beim Vorderrad müssten die Lager der Nabe erneuert werden und bei dem Hinterrad müsste eine neue Felge aufgespeicht werden. Es handelt sich um Naben der Marke "Yuniper".

Ansonsten bin ich recht viel in Deutschland unterwegs...falls ihr ein unschlagbares Angebot seht, bei dem ihr denkt, dass es für mich passen könnte, gebt gern Bescheid :)

Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps :)

Ich habe mit dem Besitzer des roten Cannondale caad 12 acid ebenfalls Kontakt aufgenommen. Er ist sehr freundlich und Zweiradmechaniker.
Er empfiehlt folgende DT Swiss Laufräder: Link

Ansonsten würde er mir seine für 600 € vermachen, allerdings müssten wohl noch 200 € investiert werden.
Beim Vorderrad müssten die Lager der Nabe erneuert werden und bei dem Hinterrad müsste eine neue Felge aufgespeicht werden. Es handelt sich um Naben der Marke "Yuniper".

Ansonsten bin ich recht viel in Deutschland unterwegs...falls ihr ein unschlagbares Angebot seht, bei dem ihr denkt, dass es für mich passen könnte, gebt gern Bescheid :)
Egal welches Bike es am Ende wird, Hauptsache du nimmst das CAAD 🥰

Ok :D Wenn ich es vergleiche, ist das aus dem Link eben vielleicht dich das bessere Angebot. Da ist für den Preis schon alles dabei. Oder hat das rote CAAD Vorteile gegenüber dem?

Ich habe noch mal eine Reihe Bikes zur Bewertung:
Giant TCR Carbon
Focus Izalco Pro Carbon
Rose Xeon CGF (zu groß?)

Würde mich ansonsten auf das rote CAAD 12 konzentrieren. Da muss ich noch nach Laufrädern suchen und Pedalen. Er hat mir die Look Leo Pedale empfohlen. Was meint ihr? Könnt ihr mir da noch etwas helfen bzgl. der Komponenten?
Als Laufradsatz hat er mir diesen herausgesucht:
Laufradsatz

Ich würde insgesamt gern unter 1000 € bleiben.
Falls das Orbea Orca der Überflieger ist würde ich mir auch dieses noch anschauen, aber da ist dann wirklich Grenze.
Orbea Orca PRO

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal eine Reihe Bikes zur Bewertung:
Giant TCR Carbon
Focus Izalco Pro Carbon
Rose Xeon CGF (zu groß?)

Würde mich ansonsten auf das rote CAAD 12 konzentrieren. Da muss ich noch nach Laufrädern suchen und Pedalen. Er hat mir die Look Leo Pedale empfohlen. Was meint ihr? Könnt ihr mir da noch etwas helfen bzgl. der Komponenten?
Als Laufradsatz hat er mir diesen herausgesucht:
Laufradsatz

Ich würde insgesamt gern unter 1000 € bleiben.
Falls das Orbea Orca der Überflieger ist würde ich mir auch dieses noch anschauen, aber da ist dann wirklich Grenze.
Orbea Orca PRO
Das Giant ist zu klein und das Rose zu groß. Das Orbea könnte auch schon zu klein sein.

Zurück