• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gabel Deda Black.. Wer hat Ahnung?

petzi

Neuer Benutzer
:confused: Hallo zusammen,

will mir nen neues Rennrad kaufen und stehe jetzt vor der Frage:
Deda Black Blade oder Deda CSL 1??
Sind beides die 2006 Modelle, habe aber im Netz nichts brauchbares gefunden.
Hoffe irgendeiner von euch kann mir in Sachen (Gewicht, Preis, etc.) weiterhelfen. Wäre echt nett.

Viele Grüße und danke.

:wink2:

lass lieber die finger von der black blade die hat noch nen stahlschaft und da ist nur das mittelteil der gabelscheiden aus carbon die taugt wirklich nicht viel
entweder gleich vollcarbon aber nicht so etwas halbes vielleicht ne columbus tusk vollcarbon die liegt so bei 120€ also lieber etwas mehr investieren dann aber gleich was ganzes und zur csl1 die kenn ich leider nicht aber schau einfach mal bei den rohrsatzherstellern/ teilelieferanten nach:

ach schau mal beim stadler nach der hatte vor kurzen die easton ec90sl noch ihm angebot ist ne vollcarbon moncoque gabel und wieg ca 350g also ich fahr die slx-variante und bin voll und ganz zufrieden echt erste sahne von der verarbeitung sehr schön gemacht ich glaub vom preis her ist auch die ritchey pro ganz ok
also viel glück
gruß
robert

Ich habe die Black Blades und bin auch damit zufrieden.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Black Blades" und "Black Force" ? Ein Kumpel von mir hat ein Rad, das bei H&S mit "Black Blades" angeboten wird, in Wirklichkeit ist aber eine "Black Force" dran. Ist das eher eine Aufwertung oder eine Abwertung, d.h. lohnt es sich, sich wegen der Abweichung von Angebot und Lieferung zu beschweren, oder ist die "Black Force" sowieso besser?

EDIT:
Nach ein bisschen Recherche habe ich gesehen, dass die "Black Force" tatsächlich etwas billiger, weil teilweise aus Stahl ist. "Black Blades" ist Carbon, Schaft aus Alu. Also könnte man theoretisch Nachbesserung verlangen... Kommt natürlich drauf an, ob einem die 100g weniger die vermutlich etwas geringere Stabilität und den Ärger mit dem Händler wert sind. Für manche ist "Black Force" ganz abgesehen vom Preis vermutlich sowieso eher die bessere Wahl...

Zurück