• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galli-Thread

heute bekommen

IMG_20210830_114732.jpg

Anzeige

Re: Galli-Thread
Schick, ich überlege etwas. Nur das Schaltwerk will mir nicht gefallen, das silberne Teil hat so eine Blech Anmutung wie die billigen Simplex Schaltwerke.

Wer's braucht und sucht… M.E. ebenfalls ein bißchen zu teuer, aber wenn jmd. genau die Gruppe mit der Farbe sucht… . Sie wäre vermutlich schon weg, wenn es denn ein Schnapper wäre…

Wer's braucht und sucht… M.E. ebenfalls ein bißchen zu teuer, aber wenn jmd. genau die Gruppe mit der Farbe sucht… . Sie wäre vermutlich schon weg, wenn es denn ein Schnapper wäre…
Das schöne Walzen innenlager fehlt halt und da die brems- und schaltwerksbolzen nach Stahl aussehen ist es auch nur criterium nicht super criterium. Obwohl die Einzelteile auch nicht unbedingt billiger zu kriegen sind, besonders die Kurbel und Schalthebel sind recht selten in schwarz

Das schöne Walzen innenlager fehlt halt und da die brems- und schaltwerksbolzen nach Stahl aussehen ist es auch nur criterium nicht super criterium. Obwohl die Einzelteile auch nicht unbedingt billiger zu kriegen sind, besonders die Kurbel und Schalthebel sind recht selten in schwarz

Kaufen! :)

@biciclo Sie wäre weg, wenn es Campa wäre.
Und die ist gerade mal einen Tag online, gestern ganz frisch, als ich sie gepostet habe. Was erwartest Du?
Galli sucht doch ausser uns drei Hansels kein Mensch... 🤪

@colner77 Das fehlende Innenlager, mag blöd sein, aber der ebenso geile Steuersatz ist dabei.

@veemar da ist nix aus Blech am Schaltwerk, das ist komplett Alu. Meines Wissens ist nur der obere Befestigungsbolzen Stahl. Den kann man aber problemlos gegen einen aus Alu tauschen, wenn man denn will.

Ich will keinem das Zeug ans Bein labern, davon hab ich nix, aber hört bitte auf Euch so capriziös anzustellen.
Ausserdem verkauft der Matthijs das vermtl. auch für 200 oder 220. Mit dem kann man immer reden.

Zuletzt bearbeitet:
… um noch die Geschichte mit den "Haltern" abzuschließen:

Danke. @Avi.1990 und sehr informativ..
Mist, diese Dinger fehlen bei mir. Blöde Alublöcke. loses Zeug sowas geht doch immer verloren, selbst im NOS Angebot von Luci-Bici/eB fehlen die.

Anhang anzeigen 972109Anhang anzeigen 972108

Ich vermute mal es geht auch ohne, aber dann wird der Kunststoffkorpus unnötig gestresst. Der ist eh empfindlich für Haarrisse. Ich hab bei einem Griff neben der Madenschraube einen kleinen Riss
ehr. kosmetisch, aber trotzdem, werde den vor einem etwaigen Verbauen mit Epoxy auffüllen.

Mein Rat an alle Schrauben: Nicht festballern. Normal festschrauben reicht.

Ich hatte am Wochenende bei den anderen Hebeln nachgesehen, ich habe die Abstandshalter leider an keinem meiner Bremshebel. :(

… um noch die Geschichte mit den "Haltern" abzuschließen:

Ich hatte am Wochenende bei den anderen Hebeln nachgesehen, ich habe die Abstandshalter leider an keinem meiner Bremshebel. :(

Wie gesagt, da bist Du nicht alleine, bislang hat die ja wirklich niemand. Hab ein paar ältere Ebay Angebot gecheckt, auch alle ohne.
Ich bleib aber dran und werde sobald ich welche finde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da bist Du nicht alleine, bislang hat die ja wirklich niemand. Hab ein paar ältere Ebay Angebot gecheckt, auch alle ohne.
Ich bleib aber dran und werde sobald ich welche finde berichten.
ich hab ein Paar am Monti verbaut, ich denke dies schont speziell, vornehmlich den Lenker, vorzueglicherweise ein 3ttt Superleggero (wie am Monti, neben meinem Dancelli ;-) ), da ist's besonder sinnstfitend :D.
Selbst der andere ausgewisesene BremsSpezi(alist) Modolo neben Galli verwendetete nicht so pragmatische Schellen mit Gewinde,-Siftt/Buchse zur Montage des Bremshebel am Lenker wie Campagnolo beispielsweise oder gar Shimano, was nun Suntour retrospektiv Dia-Compe, CLB "veranstalteten", huelle ich dezent - diskret ein Mantel des Schweigens 😭 🤣 .
:bier:

Zurück