grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Das weiß ich noch nicht, mich hat das eigentlich erstmal aus fertigungstechnischen Gründen Interessiert. Viele Teile lassen sich ja nicht gut Eloxieren, weil sie mit Stahl vernietet sind bzw. so verbunden sind, dass man sehr spezielles Werkzeug braucht um an die Aluteile zu kommen. Ist hier anders, was die Farbpalette von Galli erklärt.Hoods kenne ich dafür nicht, die wurden ja auch von Galli ohne Hoods beworben. Ich glaube nicht, daß es dafür passende Alternativen gibt, sind ja recht speziell in der Form.
Hast Du vor, die eloxieren zu lassen? Also praktisch?
Ich denke über Schwarz nach, weil ich eine kleine Eloxalbude kenne, die das ganz gut hinbekommt. Allerdings nur Schwarz, selbstpoliert und enteloxiert oder matt Schwarz, dann strahlt die Bude mit extrem feinem Strahlgut selbst. Die Ergebnisse waren bislang zu meiner Zufriedenheit.
Gold hab ich mal probiert, das war ehr nicht so das was ich mir vorgestellt hatte.
Das Problem beim Eloxal, diese ganzen Fahrradteile sind solche Minimengen, dafür interessiert sich eigentlich keine Firma. Das wird nebenbei wo mitreingeworfen. Das war auch eines der Probleme beim Gold, war halt irgendeines der drei oder vier Goldtöne, die es da gab und nicht der vereinbarte. Das Gold-Bad war halt gerade in Benutzung, das andere nicht.
Zuletzt bearbeitet: