• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garagenfund Motobecane / Kötter´s

ThomasW

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, habe aber den Eindruck, dass mir hier geholfen werden könnte.
Ich habe hier 2 Fahrräder die mind 15 Jahre in der Garage meines Onkels standen. Die Reifen sind platt aber sonst machen Sie einen guten Eindruck. Leider sind sie vom Rahmen zu klein für mich, so dass ich sie nicht behalten will. Ich weiß dass er in den 70 und 80er Jahren Radsport betrieben hat.
Könntet Ihr mir sagen was das für Räder sind (umgebaute Rennräder), da sie sehr leicht sind und sehr dünne Reifen haben?
Zu den Rädern:

Ein Herrenrad, goldbraun mit Aufdruck "Motobecane", es hat eine Gangschaltung Shimano und Bremsen von "Weinmann Symetric"

und

ein Damenrad, weiß mit Audruck "Kötter´s Racing Team" und "Damen Sport Champion". Es hat auch eine Gangschaltung mit Aufdruck "Shimano 105", Shimano FC 1055 und Shimano SG 42.

Über ein paar Infos zu den Rädern wäre ich sehr dankbar. Was denkt Ihr kann man dafür noch bekommen?

Anhänge

• Kötters.jpg
    Kötters.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 207
  • Motobecane.jpg
    Motobecane.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 217
  • Motobecane Bremse.jpg
    Motobecane Bremse.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 167
AW: Garagenfund Motobecane / Kötter´s

Hallo Thomas,
willkommen im Forum.

Für Wertanfragen gibts einen eigenen thread:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=73322

Ansonsten wirds wahrscheinlich wenig Antworten auf deine Fragen geben, nur damit du mehr Geld auf ebay rausschlagen kannst, weil die Beschreibung besser wird...

:(

Mehr Geld rausschlagen, ist eigentlich nicht der Grund meiner Frage.
Ob es dafür überhaupt Geld gibt, oder ob ich sie verschrotten soll träfe es eher.
Und ich bin tatsächlich neugierig was das für Räder sind. Sehen für mich als Autofahrer ohne eignes Fahrrad zumindest komisch aus. Insbesondere das Kötters, superleicht, Gangschaltung und Reifen wie am Rennrad aber Lenker und Rahmen wie ein Omarad.

Zum Verschrotten sind die viel zu schade,
die Räder sind alt, komplett und gut erhalten, da gibts Liebhaber und Abnehmer für.

Das Motobecane ist wohl über 40 Jahre alt, mehr als 25 hat das Kötter bereits hinter sich.
Mit Radsport haben die Teile aber nix zu tun. Sportlich sind die, aber nix für Wettkämpfe.

Wo stehen die Räder? Das wäre interessant für eventuelle Käufer.

EDIT:
Ah, Berlin habe ich gerade im radforum gelesen, leider zu weit weg für mich

:(

Zurück