• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin 705 und Polar wearlink

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Hallo Spezialisten!

Habe mir einen Garmin 705 gekauft und finde den Brustgurt der dabei ist nicht so toll!
Ich habe noch den Polar Wearlink!

weiss jemand ob der Garmin den erkennt und die HF richtig anzeigt?
Trägt sich einfach besser!

Danke!

Anzeige

Re: Garmin 705 und Polar wearlink
AW: Garmin 705 und Polar wearlink

Wenn Du beide Geräte hast - probiers aus!

Ich halt es allerdings für unwahrscheinlich, dass es funktioniert, da jeder Hersteller seine Datenübertragung anders codieren wird.

Antwort ist ein klares und eindeutiges nein
Der normale WearLink sendet ein analoges codiertes Signal (daher auch der nette 200er Puls bei Trafos, Eisenbahnen und Hochspannungsleitungen). Der Garmin Brustgurt sendet ANT+ Sport, dies ist ein drahtloses Sport bezogenes Netzwerkprotokoll für verschiedenste Sensoren und wird z.B. auch von SRM oder PowerTaps unterstützt).

Die ganz neuen Polar Sensoren mit W.I.N.D Technologie benutzen zwar auch ein drahtloses Netzwerkprotokoll, aber leider proprietär Polar, und sind somit auch zu nix kompatibel

Das war einer der Gründe warum ich Polar den Rücken gekehrt habe.

Der Garmin gurt ist aber eigentlich auch ganz angenehm zu tragen, ansonsten gibt es wohl mittlerweile von Garmin auch einen Textil-Brustgurt, der dem WearLink ähnlich ist.

Danke für den Tip Holgi. Der steht auf meiner Osterwunschliste.

Polar funktioniert nicht mit Garmin. Auch nicht der WearLink. Eigentlich schade.

Gern geschehen...;)

P.S. Bestell ihn auf keinen Fall auf der HP von Garmin..
Die bestellen Ihn aus England und habe ihn nach ca. 8 Wochen und einigen telefonaten mit Garmin stoniert..
Bei Amazon hat's gerademal 3 Tage gedauert.

Da häng ich mich doch glatt mal an. Hat der Textilgurt die gleichen Druckknöpfe wie bei Polar, sprich kann man den in die Polar unterwäsche einknöpfen?

Grüße klaus

Der original Garmin Gurt trägt sich jedenfalls deutlich angenehmer und überträgt viel zuverlässiger, als der Polar Textilgurt.

Naja, denke das sieht jeder anders.. Habe alle 3 hier. Polar, Garmin Erstausrüster :D und Garmin Textil..
Finde am leichtesten und am angenehmsten trägt sich der Garmintextil..
Sag das nicht weil ich ihn habe sondern weil ich es so empfinde.. Ist auch einen ticken leichter als der Polar...

Zurück