• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin-Connect App, Fragen.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Garmin Connect App.
Genauer gesagt, zu der Ansicht, auf der die Landkarte mit der Temperaturanzeige und der Windgeschwindigkeit ist.

Wenn ich eine mehrstündigen Aktivität durchführen, wie kommt der angegebene Temperaturwert zustande?

Die Temperatur bleibt ja nicht immer konstant.

Welche Temperatur wird hier angezeigt?

Vorsorglich muss ich hier mitteilen, dass es nicht die Temperatur während meiner Aktivität sein kann.
Denn dann müsste logischerweise ein Temperaturbereich angegeben werden.
Man könnte einfach mal bei Garmin schauen

So ist das dort zu Lesen

---

Welche Wetterdaten nutzt Garmin?


All unsere Outdoor-/Sportgeräte, die Wetterdaten anzeigen können, beziehen die Wetterdaten von Digital Cyclone. Die kleinen Zahlen sind Tag/Nacht Durchschnittswerte, die Prozentzahl zeigt die Wolkendichte an.


___
 
Ich haue meine Frage mal hier rein:

Der Edge schlägt mir als täglichen Trainingsvorschlag für heute ein Schwellentraining. Ist im Prinzip egal, was das Ding nun konkret vorschlägt. ABER: Wo kann ich diese Vorschläge, wenn überhaupt, in der Connect-App finden? Oder bin ich zu blöd dafür?
 
Meinst du die Trainingsvorschläge, die beim Start einer Aktivität erscheinen? Die haben nichts mit der App zu tun sondern mit den Einstellungen auf dem jeweiligen Garmin-Gerät, da kannst du dies ein- und ausblenden.
 
Ich haue meine Frage mal hier rein:

Der Edge schlägt mir als täglichen Trainingsvorschlag für heute ein Schwellentraining. Ist im Prinzip egal, was das Ding nun konkret vorschlägt. ABER: Wo kann ich diese Vorschläge, wenn überhaupt, in der Connect-App finden? Oder bin ich zu blöd dafür?

Gibts in der App leider nicht. Hab ich auch schon gesucht…

Hätte die Vorschläge auch gerne in der App, da ich sie auf meiner Fenix ehrlich gesagt gar nicht mehr anschaue.
 
Hat jemand Ahnung, wie ich in der Garmin Connect App meine Durchschnittsleistung ohne die Auf- und Abwärmphase sehen kann? Quasi nur den reinen Wert der Belastungen, ohne dass ich das Training entsprechend kürzen muss.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Garmin 840 und Connect . Die Aktivitäten werden mir nicht mehr in der App / Garmin Connect angezeigt. Wenn ich den Edge an den Mac anschließe, sind die Aktivitäten als fit-Dateien ersichtlich (für mich nicht lesbar). Wenn ich sie in Garmin Connect (auf der website) importieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Datei wurde bereits hochgeladen."
Hat jemand eine Idee? Edge ist auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Alles getrennt, ausgeschaltet etc. Damit sind leider meine IT-Fähigkeiten erschöpft...

Vielen Dank
 
Da ich keinerlei Geräte von Apple habe kann ich dir dazu nicht schreiben. Bei mir mit 1040 gab es kein Problem zu Connect oder Strava.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Garmin 840 und Connect . Die Aktivitäten werden mir nicht mehr in der App / Garmin Connect angezeigt. Wenn ich den Edge an den Mac anschließe, sind die Aktivitäten als fit-Dateien ersichtlich (für mich nicht lesbar). Wenn ich sie in Garmin Connect (auf der website) importieren will, kommt folgende Fehlermeldung: "Diese Datei wurde bereits hochgeladen."
Hat jemand eine Idee? Edge ist auch per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Alles getrennt, ausgeschaltet etc. Damit sind leider meine IT-Fähigkeiten erschöpft...

Vielen Dank
Ich habe keinen Mac, das Gesagte bezieht sich alles auf die Android/Windows Perspektive.

Kannst Du die betreffenden Activties denn in der Web Connect Plattform sehen oder sind die dort auch nicht sichtbar? In der Connect Webplattform kann man Aktivitäten ja nach Sportart filtern, dann werden nur die entsprechenden Aktivtitäten aufgeschlüsselt.

Die Android/iOS Apps sind reine Viewer, die immer Zugriff auf das Internet benötigen, sonst zeigen die nix an. Bei Android kommt dann aber immer eine Meldung, die auf den fehlenden Internetzugriff hinweist. Nehme an, das wird bei iOS ähnlich sein.

Die Meldung "Diese Datei wurde bereits hochgeladen." deutet ja daraufhin, dass die Activities bereits korrekt hochgeladen wurden und zumindest in der Connect Datenbank auch vorhanden sind, was dann doch auf ein reines Anzeigeproblem hinweisen würde.

Bei Garmin - wie bei vielen anderen Webbasierten Diensten auch - kommt es aber immer mal wieder vor, dass es irgendwo klemmt. Ich würde es eventuell mal direkt in den Garmin Foren versuchen. Oftmals bekommt man dort dann doch schneller geholfen bzw. die Infos, die man benötigt, um der Sache auf den Grund zu gehen:

https://forums.garmin.com/apps-software/
https://forums.garmin.com/apps-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-web
https://forums.garmin.com/apps-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-mobile-ios
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück