kurbelknarzer
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Das bekommt man über den Arbeitgeber wenn dieser mit denen Cooperiert… sozusagen ein Mitarbeiter Rabatt System..Was heißt "Corporate Benefits", @benjorito ?
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Das bekommt man über den Arbeitgeber wenn dieser mit denen Cooperiert… sozusagen ein Mitarbeiter Rabatt System..Was heißt "Corporate Benefits", @benjorito ?
geht mir genauso, mein 1000er ist seit 2017 im Einsatz, so langsam lässt der Akku stark nach.Ich habe mich vor ein paar Wochen noch gefragt, wann von Garmin wohl was Neues kommt. Nachdem mit mein edge1000 lange gut gedient hat, merke ich jetzt doch, dass die Akkulaufzeit für längere Touren an die Grenzen kommt. Mal schauen, ob der 1040er der Nachfolger wird.
DCRainmaker meint ausdrücklich nein, und der dürfte da einen Draht zu Garmin auch für Rückfragen haben: “Garmin didn’t clarify why, though, I suspect it’s largely tied to the new user interface on the Edge 1040. Bringing those features down to older units would have required either updating the UI on those older units, or, changing the code on the newer features to work in the older UI (which in turn has more developer time associated with it).“Meint ihr ein Teil der verbesserten Software des 1040 wird den Weg auf den 1030 finden?
Ganz einfach: gefällt dir die weisse Zierlinie am 1000er? 1040. Hast du manchmal neidisch auf die schlicht-schwarzen Gehäuse der 1030+ geschaut? 1040 Solar.geht mir genauso, mein 1000er ist seit 2017 im Einsatz, so langsam lässt der Akku stark nach.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, mit oder ohne Solar.
Bisschen auf die Batterielebensdauer darf man aber auch schauen, oder? Die Helligkeit vom Solar ist wohl 15% niedriger, was vom Display halt für Solarzellen weggeht, kann für den ein oder anderen auch ein Keiterium sein.Ganz einfach: gefällt dir die weisse Zierlinie am 1000er? 1040. Hast du manchmal neidisch auf die schlicht-schwarzen Gehäuse der 1030+ geschaut? 1040 Solar.
Naja, die “15%“ sagen wohl eher “85% weniger Energie pro cm² als in den Randbereichen ohne Display“. Vielleicht Photovoltaik die nur UV abgreift? Aber ganz ohne Auswirkungen ist so etwas natürlich nie und man sieht es ja sogar auf den Photos. Im echten Leben, mit ungünstigem Umgebungslicht und so weiter, könnte das tatsächlich der Strohhalm sein der der Transflektivität den Rücken bricht. Wenn man dann Licht x% einstellt weil einem die Automatik nicht reicht wird man mit dem Solar unterm Strich sogar weniger Laufzeit haben als mit dem normalen, da sprichst du tatsächlich ein wichtiges Detail an.Bisschen auf die Batterielebensdauer darf man aber auch schauen, oder? Die Helligkeit vom Solar ist wohl 15% niedriger, was vom Display halt für Solarzellen weggeht, kann für den ein oder anderen auch ein Keiterium sein.
geht mir genauso, mein 1000er ist seit 2017 im Einsatz, so langsam lässt der Akku stark nach.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, mit oder ohne Solar.
naja, wenn ich in praller Mittagssonne auf das Display eines Roam schaue... einfach perfekt für einen Radcomputer. je heller, desto besser wirds, klar.aber das erreicht transflektiv ja auch nicht...
Stimmt, da hatte ich DCRainmaker falsch memoriert. Er schrieb nur „ein klein bisschen dunkler“. Die 15% sind die Lichtausnutzung der Fotozellen über dem Display.Naja, die “15%“ sagen wohl eher “85% weniger Energie pro cm² als in den Randbereichen ohne Display“.
habe ich noch nicht nachgesehen. Merke es seit letztem Jahr extrem, das bei, für mich, längeren Ausflügen, der akku gerade so bis vor die Haustür gehalten hat. Bei einem 200er hatte ich dann zwischendrinn eine Powerbank benötigt. Das war mit Navi-Funktion, aber dazu habe ich das Teil ja schließlich.Um welchen Wert hat dein Akku denn in den letzten 5 Jahren nachgelassen ?
Da bringt dir der Solarkram dann auch nix mehr.habe ich noch nicht nachgesehen. Merke es seit letztem Jahr extrem, das bei, für mich, längeren Ausflügen, der akku gerade so bis vor die Haustür gehalten hat. Bei einem 200er hatte ich dann zwischendrinn eine Powerbank benötigt. Das war mit Navi-Funktion, aber dazu habe ich das Teil ja schließlich.
Jetzt ist es auch ohne Navigation schon immer recht wenig bis fast keine Restkapaziät am Ende der Tour vorhanden.
und noch bei beginnender Dämmerung ablesbar/ selbstverstärkend. (ohne zus. Beleuchtung)
da fragt ich mich als Displaylaie: warum nutzt nicht jeder diese Technologie? warum wird meist ein durchscheinendes Display verwendet, das einer ständigen bzw mehr Hintergrundlicht braucht?
Du fragst dich aber auch nur um mit einem klaren Nein zu antwortenIch frage mich schon, ob für Otto Normalhobbyradler Solar wirklich wichtig ist. Das Gerät ohne Solar macht 35 Stunden bei hoher Belastung (Multiband) oder 70 Stunden bei gewohnter Belastung. Der „use case“ für Solar ist das Langstreckenradeln. Wer abends zu Hause oder im Hotel ist, braucht den Solar eigentlich nicht.
Nicht unbedingt. Ein Brevetfahrer, der gerne ein bisschen Reserve hat, ohne den Akkupack mitnehmen zu müssen, könnte mE damit was anfangen.Du fragst dich aber auch nur um mit einem klaren Nein zu antworten
Demnach würde ich vermuten, dass dein Gerät mehr als 50% seiner Kapazität verloren hat.habe ich noch nicht nachgesehen. Merke es seit letztem Jahr extrem, das bei, für mich, längeren Ausflügen, der akku gerade so bis vor die Haustür gehalten hat. Bei einem 200er hatte ich dann zwischendrinn eine Powerbank benötigt. Das war mit Navi-Funktion, aber dazu habe ich das Teil ja schließlich.
Jetzt ist es auch ohne Navigation schon immer recht wenig bis fast keine Restkapaziät am Ende der Tour vorhanden.
Dann würde ja niemand mehr den 1040 kaufenMeint ihr ein Teil der verbesserten Software des 1040 wird den Weg auf den 1030 finden?
Das UI Update sieht ja schon ganz schick aus. Aber alleine dafür würde ich nicht upgraden. Hab meinen 1030plus erst 5 Monate.