Wegen Solar brauchen oder nicht.
Die Solar-Variante bringt doppelt so viel Speicher und weltweite Karten mit…. wird also wohl Abnehmer finden, die das
unbedingt brauchen.
Das Solar selbst…. Das würde ich nicht kategorisch ablehnen. DCR hat es wohl sogar geschafft, bei einer Einheit mehr zu laden als zu verbrauchen. von daher kam das für Ultra Distanzen oder auch einfach wochenendbackpacker schon interessant sein, die kein extra Ladegerät mitschleppen wollen.
Dass ne kleine Powerbank viel weniger kostet oder n separates Solar-Panel viel universeller ist, ist geschenkt.
Ich selbst hatte fest mit nem 800er gerechnet und werde warten, bis es hier eine Nachfolge gibt. Die 1000er Serie ist mir einfach zu groß….ich bin mir nicht mal sicher, ob der 1040 an meinen proprietären out-front-Mount passen würde.
Sollte der 840 mit Solar verfügbar sein, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Wenn nur ohne Solar, kann ich wohl auch damit leben.
500 vs 800…. Gute Frage.
ich hatte ja lange darauf spekuliert, dass
Garmin die Nomenklatur an die Uhren anpasst….also z.b.
Edge 4,
Edge 4s,
Edge 4x und über den Buchstaben die Größe umschreibt, bei den Funktionen aber nur geringfügig unterscheidet (Speichergröße, Kartenauswahl)
von daher bin ich gespannt, ob, wir hier schon gemutmaßt, der 800er wieder größer ausfällt als der 500er oder ob der 500er oder 800er z.B. entfällt. Die neuen
Forerunner 255 haben die bisherige „Mittelklasse“ 745 auch ziemlich weit links überholt und lassen kaum abstand zum großen 955.
vielleicht gibt’s auch zukünftig nur noch nen 540 und dann den 140 als ganz kleines Basic und 1040 als Topmodell.