Der 1040 Solar ist sogar günstiger als der 840 Solar, aber der 840 hat halt Knöpfe und Touch....ein Feature für kalte Tage welches der 1040 Solar nicht hat.Zumal der 1040 momentan schon für 50€ Aufpreis zum 840 zu haben ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 1040 Solar ist sogar günstiger als der 840 Solar, aber der 840 hat halt Knöpfe und Touch....ein Feature für kalte Tage welches der 1040 Solar nicht hat.Zumal der 1040 momentan schon für 50€ Aufpreis zum 840 zu haben ist
dann klingt ein 840 doch interessant, wenn ich von einem 830 komme...Ich werde absehbar vom 830 auf den 840 wechseln (aber nicht sofort), Hauptgründe:
- Zusätzlich Bedienknöpfe (Winterhandschuhe, Regen, Fettfinger auf dem Display, ...)
- Situatives ClimbPro (auch ohne Routen)
- Noch längere Laufzeit
Ein grösseres Display ist immer willkommen, aber am RR nicht in den Ausmassen eines 1040ers.
Erhöht die Akkulaufzeit von 26 auf 32 Stunden. Vielleicht für Ultra-Fahrer sinnvoll, aber 26h ist normalerweise schon mehr als genug.Was haltet ihr von der Solarfunktion?
Geschwindigkeitsmesser ist halt genauer als GPS, besonders beim MTB im Wald etc.Kauft ihr immer das Bundle? Ich habe einen Wattmesser und Brustgurt extra. Die Geschwindigkeitsabnahme benötige ich ja nicht, da ja das GPS "mitläuft", oder?
Ganz sicher nicht, leider.Bin gespannt, ob die ClimbPro ohne Route Funktion auch durch Firmwareupdate bei den 530/830/1030 Modellen kommt
Wenn das Geld locker sitzt und du gerne von Ultraleichtgepäck off-grid Abenteuern tagträumst dann ist das ein nettes Ich-gönn-mir-das Itüpfelchen. Aber echte off-gridler werden sowieso eine Lösung haben wollen die ihre Reichweite auch bei suboptimalem Wetter verlängert. Wirkt ein bisschen wie supergeländegängige SUV die noch nie auch nur eine etwas dreckigere Straße gesehen haben. Beim 1040er bekommt man für den Aufpreis wenigstens noch elegantes schwarz (wenn man's mag..) und größeren Speichet dazu, bei den kleinen fallen auch diese Ausreden weg.Was haltet ihr von der Solarfunktion?
Wenn du Pils schon hast und TF vom Watti kommt dann kommst du deutlich günstiger davon wenn du den einen Sensor einzeln kaufst. Aber wenn du bisher glücklich warst (ich wäre es nicht, ich möchte genaues Tempo, ungenaues kann ich auch selber schätzen) dann wirst du mit dem neuen noch glücklicher sein: denn der dynamische Multikonstellationsmodus (SatIQ) wird den Rückstand von Sat-only ggü Sensor noch deutlich kleiner machen.Kauft ihr immer das Bundle? Ich habe einen Wattmesser und Brustgurt extra. Die Geschwindigkeitsabnahme benötige ich ja nicht, da ja das GPS "mitläuft", oder?
Ich persönlich hab den 1040 ohne Solar genommen.dann klingt ein 840 doch interessant, wenn ich von einem 830 komme...
Was haltet ihr von der Solarfunktion?
Ich habe die 1040 Solar. Das bräunliche Display fällt mir überhaupt nicht auf. Das sieht man maximal wenn man beide Geräte nebeneinander hält. Eine längere Akkulaufzeit ist immer von Vorteil. Und weniger muss man das Gerät aufladen, was sicherlich auch der Lebensdauer entgegen kommt.Erhöht die Akkulaufzeit von 26 auf 32 Stunden. Vielleicht für Ultra-Fahrer sinnvoll, aber 26h ist normalerweise schon mehr als genug.
Dafür ist das Display beim Solar schlechter, bräunlich
Geschwindigkeitsmesser ist halt genauer als GPS, besonders beim MTB im Wald etc.
Die Ladungen die man sich per Solar holt, zählen schon auch als Zyklen für den Akku.Und weniger muss man das Gerät aufladen, was sicherlich auch der Lebensdauer entgegen kommt.
Hmm. interessanter Gedanke. Wie sich das in der Praxis verhält würde mich mal interessieren.Die Ladungen die man sich per Solar holt, zählen schon auch als Zyklen für den Akku.
Dem isses wurst ob der Strom vom Solar kommt oder vom USB.
Ja ich würde auch vermuten dass es für den Akku eher nachteilig ist ständig per Solar geladen zu werden.Die Ladungen die man sich per Solar holt, zählen schon auch als Zyklen für den Akku.
Dem isses wurst ob der Strom vom Solar kommt oder vom USB.
Kommt halt darauf an ob man die anderen Funktionen benötigt.Klar, ist immer immer von Vorteil, aber warum 100€ extra bezahlen wenn man es nicht braucht.
Der 840 ist UVP so schon +100€ gegenüber dem 830 teurer geworden, mit Solar +200€.
Zum aktuellen Straßenpreis kann ich mir sogar zwei neue 830er dafür kaufen![]()
Ladezyklus ist Ladezyklus, egal wie langsam.Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die Ströme durch die Solarzelle extrem gering sind.