• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 540?

Immer im Hinterkopf behalten, dass das Primärziel ist, den Kunden möglicht viel Geld aus der Tasche zu ziehen und nicht, sie mit dem ersten Gerät auf Jahrzehnte hinaus zu befriedigen…
Techniknutzung über Jahrzehnte, glaubst du doch selbst nicht ;)
Ich hab meine letzten Geräte immer so 5-6 Jahre genutzt, da ist nicht nur der Akku platt sondern die Welt hat sich schon ein bisschen weiter gedreht.

Für mich stinkt die Nummer nach nem 1040+ nächstes Jahr…
Urplötzlich mit Touch UND Tasten.
Den Gedanken habe ich auch, bin mir aber nicht sicher ob Garmin wirklich bereit ist für ein “nur ein Plus“ eine ernsthafte Umstellung des mechanischen Designs anzugehen. Mein Eindruck ist dass sie was das angeht eher zurückhaltend sind (siehe 800 > 810, den ich auch eher als eine Art 800Plus betrachte). Andererseits haben sie beim 1030Plus ja auch nicht nur die Farbe geändert sondern auch den SD-Slot entfernt. Wahrscheinlich gibt (gab?) es in Olathe genau die gleiche Diskussion - oder es wird sie erst geben, wenn die 1040 Verkäufe einknicken weil zu viele lieber auf Bildschirmgröße verzichten als auf Bonusbuttons (keine Ahnung ob der 1030Plus eine Reaktion auf den “zu guten“ 830 war oder ob sie das schon vermutet hatten bevor der 830 auf dem Markt war?)

Und eine eindeutige Empfehlung für den 840 ohne Solar. Da ich auch das Routing-Feature regelmäßig brauche und auch mal gesperrte Strecken umschiffen muss, wird das wohl doch meine erste Wahl werden. Nun warten wir mal bis die Preise sich einpendeln.

die entfernbaren Haltenasen sind super und sollten auch bei der Konkurrenz zum Standard werden

die entfernbaren Haltenasen sind super und sollten auch bei der Konkurrenz zum Standard werden
Da ist Hammerhead aber der Vorreiter, da kann man die Garmin-Nasen inzwischen sogar werkzeuglos wechseln!

(und soll dem Vernehmen nach auch nötig sein, weil die bei denen so oft abbrechen...)

Das sage ja nicht nur ich. Auch Rainmaker zum Beispiel sagt dass Wahoo schon länger ihr Mojo verloren haben und vor allem Garmin und Karoo /mit einigem Abstand) hinterher rennen.
Meine Aussage war ernst gemeint:) Wenn du das so sagst, glaube ich dir das auch erstmal so; ich beschäftige mich nicht sonderlich mit den Geräten. Solange es keine gravierenden Probleme gibt (was ja leider auch nicht garantiert ist, obwohl so ein Radcomputer im Vergleich zu Smartphones etc. ja eher unkompliziert wirkt), bin ich eigentlich zufrieden...

Techniknutzung über Jahrzehnte, glaubst du doch selbst nicht ;)
Ich hab meine letzten Geräte immer so 5-6 Jahre genutzt, da ist nicht nur der Akku platt sondern die Welt hat sich schon ein bisschen weiter gedreht.
Fahre noch mit dem 810, denke der ist 10jahre alt. Werde jetzt den 840 kaufen. Hoffe der wird auch 10 Jahre halten

Zurück