• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Also ich hab ohne zu das training zu beenden das gerät ausgeschaltet und sofort wieder eingeschaltet brauchte nur noch starttaste drücken und es ging weiter.
Ob es hot swap fähig ist wollte ich nicht probieren:)
 
Meinen Senf dazu,
nachdem ich das Ding ewig abgelehnt habe, kenne ich jetzt die Vorteile.
Vorher Sigma ROX 9.
Ich werte mit Trainingstagebuch.org aus. Da wird alles schön gespeichert.
Übersicht von Woche, Monat, Jahr.
Da ich öfter aus gerade Wohl fahre hab ich am Ende noch eine Aufzeichnung auf der Karte, und im Fall das mir die Runde gefallen hat kann ich sie speichern.
Noch einen Link der einem evt. Weiterhelfen kann:
RRL

hab gerade das gelesen:
Ich erstelle Routen bei GPSies, speichere sie als gpx in einem Ordner, wen ich sie brauche kopiere ich sie und unter einfügen auf den Edge klappt prima.
Sie stehen dan unter Trainig Strecken, und lassen sich auch einfach löschen.

gpx und sie erscheinen unter training? Nicht bei zieleingabe/gespeicherte strecken?
 
AW: Garmin Edge 705

Auf die Datei Rechtsclick-->öffnen mit-->Programm auswählen(wenn MapSource nicht darin steht)-->Durchsuchen-->C:Garmin/MapSource.exe auswählen (dort müsste es liegen; ansonsten den Ort aussuchen)-->mit ok bestätigen-->Haken rein bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen-->mit ok bestätigen.

Somit hast Du die datei MapSource zugeordnet.

Gruß cat07



Danke, es funktioniert!
 
AW: Garmin Edge 705

Ich schon wieder :D
Bei meinem 705 schwankt die gefahren Geschwindigkeit teilweise um 2-3 km/h obwohl ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit fahre. Der Sensor ist richtig montiert und auch im Gerät aktiviert. Bei meinem Polar war das nicht so. Ist das "normal" oder kann/muss man im Gerät noch etwas einstellen? :confused:
 
AW: Garmin Edge 705

Ich denke das hängt mit den Sateliten zusammen, mein Autonavi zeigt auch immer eine andere Geschwindigkeit als der Tacho.:ka:
 
AW: Garmin Edge 705

Sollte nicht daran liegen da ich den den Sensor für Geschwindigkeit und Cadens am Rad habe. Aktiviert ist er auch.

Der Sensor misst defenetiv nur deine Geschwindigkeit wen kein Sateleitenempfang besteht, sprich Tunnels oder ähnliches.
Mein Edge schwankt auch, aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, mir persöhnlich ist es egal ob ich nun ein Berg mit 10kmh oder 11.5kmh hochfahre. Deffenetiv stimmten tut dagegen die Durchschnittsgeschwindigkeit und Länge der Strecke, da gibts nie Unterschiede zu den Mitfahreren.
 
AW: Garmin Edge 705

Der Sensor misst defenetiv nur deine Geschwindigkeit wen kein Sateleitenempfang besteht, sprich Tunnels oder ähnliches.
Mein Edge schwankt auch, aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, mir persöhnlich ist es egal ob ich nun ein Berg mit 10kmh oder 11.5kmh hochfahre. Deffenetiv stimmten tut dagegen die Durchschnittsgeschwindigkeit und Länge der Strecke, da gibts nie Unterschiede zu den Mitfahreren.

Blödsinn
SOBALD der Garmin den Sensor erkennt nimmt er die Geschwindigkeit da ab!
EGAL ob GPS Empfang oder nicht!!

mfg
 
AW: Garmin Edge 705

Ich schon wieder :D
Bei meinem 705 schwankt die gefahren Geschwindigkeit teilweise um 2-3 km/h obwohl ich eine gleichbleibende Geschwindigkeit fahre. Der Sensor ist richtig montiert und auch im Gerät aktiviert. Bei meinem Polar war das nicht so. Ist das "normal" oder kann/muss man im Gerät noch etwas einstellen? :confused:

Magnet NAH GENUG am Sensor????!!!!!!!!!
Batterie VOLL vom SENSOR????!!!!!!!!!
Radumfang MANUELL EINGEBEN NICHT AUTOMATISCH!!

wenn das alles passt wird es auch klappen!
mfg

Wenn nicht .... defekt... GLAUB ICH ABER NICHT
 
AW: Garmin Edge 705

Ich glaub das stimmt nicht ganz. Der Edge nimmt immer erst die Satelliten zur Geschw.messung. Nur wenn das nicht geht, wird der Sensor am Hinterrad genommen. Kann man auf der Rolle probieren. Wenn man das GPS nicht ausschaltet kriegt man ganz komische Geschw. werte, so zwischen 1-3 kmh.
 
AW: Garmin Edge 705

@thoengler
hast Du mal den GPS empfang ausgeschaltet und dann korrekte Anzeigen auf der Rolle?


Vielleicht ist es ja auch Firmeware-Abhängig.

Also bei mir (Firmwarestand irgendwann von Anfang letztem Jahr) ist es genau so wie von gooni11 beschrieben, dass bei aktiviertem Geschwindigkeitssensor die Geschwindigkeit nur von diesem genommen wird. Habe ich mal ausprobiert, als ich den Radumfang manuell auf eine falsche Größe eingestellt habe.
 
AW: Garmin Edge 705

Blödsinn
SOBALD der Garmin den Sensor erkennt nimmt er die Geschwindigkeit da ab!
EGAL ob GPS Empfang oder nicht!!

mfg

Dem ist nicht so, sonst würden keine solch starke Schwankungen auftreten.

Gutes Beispiel Rettenbachferner.
Da ich nunmal nicht der Schnellste bin und dort nicht mit 20kmh hochkomme, schwankte der Edge wie ich es von ihm gewöhnt bin bei sehr niedriger Geschwindigkeit. In den Tunnel eingetaucht keine Schwankung mehr vorhanden.
 
AW: Garmin Edge 705

Dem ist nicht so, sonst würden keine solch starke Schwankungen auftreten.

Gutes Beispiel Rettenbachferner.
Da ich nunmal nicht der schnellste bin und dort nicht mit 20kmh hochkomme, schwankte der Edge wie ich es von ihm gewöhnt bin. In den Tunnel eingetaucht keine Schwankung mehr vorhanden.

Hast Du nur bei den niedrigen Geschwindigkeiten diese Schwankungen?

Hatte ich auch mal im Bereich von 10 km/h wobei die Anzeige manchmal sogar auf 0 gesprungen ist. Habe ich bei Garmin reklamiert, einen neuen
Hinterradsensor bekommen und seit dem ist Ruhe und die Geschwindigkeit konstant.
 
AW: Garmin Edge 705

Hast Du nur bei den niedrigen Geschwindigkeiten diese Schwankungen?

Hatte ich auch mal im Bereich von 10 km/h wobei die Anzeige manchmal sogar auf 0 gesprungen ist. Habe ich bei Garmin reklamiert, einen neuen
Hinterradsensor bekommen und seit dem ist Ruhe und die Geschwindigkeit konstant.

Habe diese Schwankungen nur bis ca. 15kmh und auch nicht so wild wie ich finde. Mich störts überhaupt nicht, da im Vergleich am Ende des Tages die Tageskilometer mit den Kollegen übereinstimmen.
Besitze jetzt den dritten Edge (zweimal 305 und nun 705) und habe bei allen Geräten dieses Phänomän gehabt. Trittfrequenzmesser habe ich einen am MTB und einen am RR.
Wie gesagt mich stören solche Schwankungen nicht, vorallem bei solchen "hohen" Geschwindigkeiten.
 
AW: Garmin Edge 705

Habe diese Schwankungen nur bis ca. 15kmh und auch nicht so wild wie ich finde. Mich störts überhaupt nicht, da im Vergleich am Ende des Tages die Tageskilometer mit den Kollegen übereinstimmen.
Besitze jetzt den dritten Edge (zweimal 305 und nun 705) und habe bei allen Geräten dieses Phänomän gehabt. Trittfrequenzmesser habe ich einen am MTB und einen am RR.
Wie gesagt mich stören solche Schwankungen nicht, vorallem bei solchen "hohen" Geschwindigkeiten.

Moin
Nich böse sein jetz;)
Nimm dein Rad.... mach es fahrfertig (Edge anschalten usw) und wenn er den SENSOR ERKANNT hat.....
HEB DEIN HINTERRAD AN UND DREH MAL DRAN.... auch MIT GPS Empfang wirst du recht flott sein OBWOHL du ja stehst..:p

Zu diesen Schwankungen.... fährt ihr denn WIRKLICH GENAU !! 7 km/h zb...GANZ GENAU 7..?!?! oder vieleicht auch 8....???
mfg
 
AW: Garmin Edge 705

Erstmal danke für eure Antworten! Ich bin ja schon mal beruhigt das nicht der einzige bin der das Problemchen hat. Ich empfinde es momentan einfach als Störend wenn ich ständig einen anderen Wert angezeigt bekomme obwohl ich eigentlich eine konstante Geschwindigkeit fahre. Beim meinem Polar und Sigma ging es ja auch eine einigermaßen gleichbleibende Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.

Nach meinem Kenntnisstand wird die Geschwindigkeit vom Sensor abgenommen nur wenn dieser keine Daten mehr liefert springt GPS ein. Ich werde morgen noch mal prüfen ob der Sensor evtl. doch verrutscht ist und ob das richtige Rad eingestellt ist. Ich berichte dann. :o
 
Zurück
Oben Unten