Mal so am Rande, warum hängt ihr euch alle so dermaßen an der Funktion Barometer auf? (...)
Hmmh, ich vermisse den Baro schon, muss ich gestehen. Ich fand's immer ganz interessant, die Steigungsprozente zu verfolgen - hat mich von den Qualen von >10% Steigungen abgelenkt ;-)
Bisheriges Fazit vom Explore:
Funktioniert, tut meistens was es soll, die
Garmin-Karte ist erstaunlich gut (war bisher ausschliessliche Open-Streetmap Kartennutzerin).
Den ganzen Handykram + Sensorenkoppeln habe ich bisher nicht ausprobiert. Einstellmöglichkeiten sind natürlich beschränkt, aber das ist ja nicht verwunderlich.
Mit (Winter)Handschuhen kann man ihn leidlich bedienen.
Toll finde ich die Funktion, Tracks direkt mit Abbiegehinweisen und Gepiepse zu routen (und umzurouten bei Bedarf) - allerdings startet man das Routing eines Tracks am besten schon 2 Minuten vorher, ansonsten fährt man die ersten 2 Minuten blind (ist ja meistens kein Problem).
Doof finde ich, dass Tracks, die auf der Karte "immer" angezeigt werden, in der Track-Listenansicht nicht markiert sind (haben sie beim Oregon z.B. geschafft). Wenn man den Track unsichtbar machen möchte und nicht weiss wie er heisst, sucht man sich ganz schön den Wolf.
Schade dass der Explore nur 1 Bikeprofil hat, irgendwie bräuchte ich halt doch 3
Die
Garmin Edge Aero-Lenker-Halterung "010-11251-15", (die ich mir wegen des schlanken Aussehens gegönnt habe - Achtung, da gibt es unterschiedliche) passt übrigens nicht, sie ist zu kurz (Explore schrammelt an den Vorbauschrauben rum). Jetzt hab ich eh wieder die Standardhalterung dran, da man diese leicht so "verrutschen" kann, damit das transreflexive Display von der Sonne bestrahlt wird, anders sehe ich nämlich kaum was von der Karte (e.g. bei Gegenlicht).