Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sollen wir für Dich sammeln für einen neuen Gurt?@Fohnbit
Ich habe den Eindruck, dass mein Brustgurt manchmal zu wenig misst. Manchmal ist nein Puls bei 50 oder 60, wenn ich fahre. Kommt an und zu vor.
Hier wechselte ich kurz nach Beginn vom Gurt auf die Forerunner, weil mir der Puls vom Gurt zu niedrig erschien:
Anhang anzeigen 1521516
Gefühlt war ich heute weit über der Schwelle mit dem Puls.
Überprüf es doch einfach - Uhr mit Sekundenanzeige oder Stoppuhr nehmen, 30 Sekunden Puls messen, gemessene Zahl verdoppeln oder nur 15 Sekunden und dann x4. Das dann mit dem Wert vom Gurt abgleichen.@Fohnbit
Ich habe den Eindruck, dass mein Brustgurt manchmal zu wenig misst. Manchmal ist nein Puls bei 50 oder 60, wenn ich fahre. Kommt an und zu vor.
Mein Garmin-Brustgurt spuckt nur konstante und plausible Werte aus, ohne Aussetzer.Ich denke, ein neuer Gurt wird nichts ändern. Der alte ist ja auch nicht kaputt. Oder hast sich die Technologie soo verbessert?
Das Diagramm sieht auf jeden Fall noch plausibel aus. Wahoo?@Fohnbit
Hier wechselte ich kurz nach Beginn vom Gurt auf die Forerunner, weil mir der Puls vom Gurt zu niedrig erschien:
Anhang anzeigen 1521516
Gefühlt war ich heute weit über der Schwelle mit dem Puls.
Kontakte am Gurt, wenn das so ein uralter 705er ist, ab in den Müll damit.Ich denke, ein neuer Gurt wird nichts ändern. Der alte ist ja auch nicht kaputt. Oder hast sich die Technologie soo verbessert?
Oder es liegt an der Batterie.
Wie oben geschrieben sehe ich auch, das man bei allen Geräten die aufgrund von Leistungs- oder HF-Daten, weitere Parameter schätzen, unbedingt sinnvolle Schwellen oder Max Daten eingeben sollte.Doch so drastisch muss man das sehen. Auch die VO2MAX-Schätzung in den Garmins, auf die offenbar anspielen, ist nur ein Gimmick. Es ist nicht schwer, über ein paar Daten die VO2MAX zu schätzen. Dass das von der Größenordnung her ungefähr passt, ist nicht überraschend. Dass solche Schätzmethoden tatsächlich aber Formveränderungen und damit verbundene Veränderungen der VO2MAX detektieren können, ist reines Wunschdenken.
Mit dem letzten beiden Sätzen hast Du allerdings einen Punkt. Die Garmin-Spielereien erfreuen sich offenbar besonders bei Leuten großer Beliebtheit, die gar nicht ernsthaft trainieren und sich im Training auch nicht wehtun wollen. Stattdessen setzt man drauf, dass der Gsrmin mit sein Auswertungen einem "ein bisschen übers Köpfchen streichelt" .... Kenne auch so Fälle, die posten regelmäßig auf Strava die Screenshots von Garmin, auf denen ihnen eine superdupertolle VO2MAX bescheinigt wird, bei längeren Ausfahrten gehen sie aber regelmäßig ein. Ist nichts falsch dran, weniger zu trainieren und auch mal bei einer Ausfahrt einzugehen. Man sollte dann aber nicht glauben, dass man herausragende Fitnesswerte habe, auch wenn Garmin das anzeigt. Das was Garmin ausspuckt, erzeugt offensichtlich eine Scheinwelt, die den Blick auf das echte Leistungsniveau verstellt. Als Orientierung fürs Training taugt das alles nicht.