• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin VECTOR Powermeter

hat genau 2 tage gehalten hin und wieder bekomme ich werte für 1 min und dann nur noch _ _ Watt und _ _ _ _ RPM ....

meint ihr es könnte am edge 800 liegen und das 810 oder 1000 würde das problem lösen oder evtl gleich ein anderes fabrikat (srm pc7 etc ) ? wobei ich mit dem 800 zufrieden bin er hat alles was ich brauch

Anzeige

Re: Garmin VECTOR Powermeter
gerade nochmal komplett alles neu eingerichtet pedal runter neue batterie usw. scheint total tot zu sein das ding lässt sich weder über das edge noch über den ant+ stick am pc irgendwie ansprechen ... evtl ist mein sender einfach defekt :confused: bleibt mir wohl nur der garmin support

So - gestern hat es mich wieder erwischt. Nach einer längeren Biergarten Pause (ja - ich weiß, sollte man auch nicht machen) setzte dass Linke Pedal immer mal wieder aus. 5 Sekunden on - dann wieder komplett auf Null. Heute Morgen neu moniert, Batterien raus und diesmal konnte ich den Montagewinkel nicht neu inititalisieren. Ewig getreten mit 80/90 Umdrehungen und nix passiert. Nochmal Batterien raus - wieder nix. Zu spät zum Treffpunkt gekommen und 3,5 Stunden hügelig ohne Watt gefahren. Zum Kotzen das ganze.... :(

Zweimal neu montiert, Batterien getauscht - nix. Der Monatagewinkel wird nicht erkannt. Könnte wohl stundenlang mit 80/90 Umdrehungen fahren ohne dass was passiert. Was für ein Mist. Dann werde ich morgen mal Garmin kontaktieren.

Hallo,
ähnliches Problem mit einem Vector S und Edge 810. Drehmoment, Batterie, alles i.O. , nach z.B. Ampelstops Meldung "Pedal nicht gefunden", nach kurzer Zeit dann wieder das Drehwinkel-und Kalibrierungsprocedere. Hat wer schon ein Statement von Garmin oder hilft da nur einschicken?

Mfg Rod

gibts eigentlich schon Erfahrungen mit dem Vector 2? Da ich mit den neuen bePro etwas Pech hatte, stehe ich vor der Entscheidung Quarq Elsa RS oder Vector 2.

nicht gut habe ich nicht geschrieben, hat bei mir keine gescheiten Werte angezeigt... Im Thread sind 2-3 andere zufrieden, aber die Montage ist echt fummlig.

Kann nur vom Vector 2S berichten. Der läuft jedenfalls perfekt, wird ausnahmslos sofort vom Edge erkannt etc.
Habe ihn vom Verkäufer montieren lassen und er liefert plausible Werte (decken sich z. B. mit Kreuzotter).

Zurück