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Deleted70697
Da sieht man mal wie sich jemand erschrecken kann, wenn er das erste Mal mit PM unterwegs ist und dann feststellt wie "unsauber" bzw unregelmässig man unbewusst belastet
Ich war tatsächlich erschreckt Wenn man vorher nur nach LTHR gefahren ist, dann ist Trainieren nach Watt schon anders.
Man hat sich ja schon vorab informiert, dass die Daten die man angezeigt bekommt unbarmherzig echt und genau sein können. Quasi das genaue Gegenteil vom Trainieren mit LTHR. Aber damit habe ich nicht gerechnet.
An Datenfeldern brauche ich nicht viel. Watt, Durchschnitt Watt, % des FTP und ab und an ein Blick auf Torque Effizienz, mehr brauche ich beim gezielten Training (Rolle) nicht.
Du hast mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich meine Vectors noch nicht auf der Rolle getestet habe. Also RR auf die Rolle, neu kalibriert und siehe da ... klappt wunderbar. Ich treffe jetzt ohne Schwierigkeiten meine Zonen. Keine Schwankungen. Selbst die Daten die mir das Edge anzeigt, waren dementsprechend ruhig. Ganz gleich ob Watt-Datenfeld 1s, 3s, 10s oder 30s.
Wie kann das den sein? Zumindest weiß ich jetzt, dass die Vectors funktionieren. Zumindest auf der Rolle.
Woher kommen diese extremen Schwankungen auf der Straße?
Irgendwo liegt doch der Fehlerteufel? Hat Jemand eine Idee?
Hat das evtl. mit den unterschiedlichen Temperatur In- und Outdoor zu tun?
Oder die Batterie ist ggfs. schwach?
Vielleicht hab ich die Kalibrierung falsch gemacht?
Hier ein Beispiel mit grob 1min. Intervallen in jeweils Zone 1, 2 und dann 3.
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