• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wie wär's nächstes Wochenende mit einer Tour durch den Pfaffenwinkel, z.B. Start in Peiting?
Ich überlege mir da gerne was.

Hallo Manni, ja hab ich. Sind aber einige bekannte Strecken drin und auch ein paar grössere Strassen. Mir schwebt eher so Richtung Lechbruck und dann Auerberg vor. Ganz grob so wie die Tour, die wir vor zwei Jahren mal mit dem Jan gefahren sind (wo Du - glaube ich - nicht dabei warst).

Hey Horst,

die war toll, die Tour damals mit dem Jan (und mit den beiden Bunker Power Racern). Die würd ich so oder so gerne wieder fahren. Zum aktuellen Wochenende sag ich: Ich fahr mehr als nur freudig mit, wenn... ja, wenn's die Familie erlaubt, daß ich so lange weg bin von zu Haus. Würdest du lieber am Sonntag oder am Montag radln?

Außerdem, das will ich noch kurz erwähnen*, gab's gestern eine Art Vorfühlung des Hauchs einer nicht ganz unmöglichen Ansage zu einer eventuellen weiteren und ebenfalls recht interessanten Tour (ne, ne, nicht von mir). Aber wir bekommen sicher auch zwei Runden auf die Reihe, oder? Vielleicht eine Woche später. Darüber haben wir gestern wegen meiner Familienunabkömmlichkeiten ja auch geredet.

Ach ja, und drittens denke ich darüber nach, mal wieder eine eher kurze und sanfte Runde zum Warmradln und zum eventuellen Kennenlernen (z.B. mit Weberix, Fannerl und anderen) anzubieten. Je nach Terminen und anderen Tour-Events vielleicht sogar auch noch am kommenden Wochenende - wenn's noch irgendwie reinpaßt ... am frühen Samstagnachmittag möglicherweise.

Schönen Abend
Franz

* Ich will der Idee ja nicht vorgreifen. Deshalb schreib ich das so vaaaaage.

Bin auch schon da und hallo Zusammen,

möchte das kommende Pfingst-WE nutzen, um einige Höhenmeter zu radeln, da ich a) jetzt langsam mal in die „Puschen“ kommen sollte wg. des Dolo´s und b) auch ziemlich viel Lust dazu habe.
Gutes Wetter vorausgesetzt, ist deshalb Sonntag od. auch Montag (ich denke evtl. an zwei „Kraxl-Tage“ - Horst, deine Idee würde mir wunderbar in den "Kram" passen) die Valepp / Spitzingsattel angedacht. Müsste mittlerweile ja ohne Problem gehen – aber kläre es noch.
Es gibt eine BikerX8-Tour (danke Roland!! sonst wäre ich aufgeschmissen :) - denk dir jetzt bitte den winkenden und kußhandwerfenden Smiley), die von der Kugler Alm/Oberhaching aus startet und rd. 148 km hat (allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich die Ansicht hierher bringe - arbeite dran)
Frage ist erst einmal, ob jemand Lust hätte mitzufahren?
Startzeit sollte spätestens 10.00 Uhr sein mit einem moderaten Tempo, denn für mich wären es insgesamt rd. 170 km.
Eine Alternative wäre evtl. eine kürzere Variante von Holzkirchen aus.

VG Gitta

Hallo Freunde,

was ist denn jetzt los an Pfingsten? Eine Ausfahrt am Samstag, Sonntag, Montag - oder gar gleich an allen Tagen? Hätte gerne eine nicht ganz so vage Ansage, da die Familie von mir ebenfalls zumindest etwas Rücksicht erwartet ..... Bis dato konnte ich mir noch alle Optionen offen halten ;)
Gruss und weiterhin schönen Abend!

Mei, ich weiss gar nicht, wann ich mit wem fahren kann/will! Am Liebsten tät ich natürlich alle 3 Tage fahren, aber irgendwann
sind leider die Haxn-Resourcen aufgebraucht.

Samstag oder Sonntag fahre ich mit einem Bekannten aus Würschtlesberg, der seine Frau auf ein Seminar
irgendwo bei Donauwörth begleitet und tagsüber ein paar Stunden mit dem Radl flüchten möchte;)
Genaueres weiss ich noch nicht, vermutlich bin ich nach einer Runde mit ihm aber nicht in der Lage am nächsten Tag mit Euch HM zu sammeln:oops:

Also könnte ich eigentlich nur Montags dabei sein. Ich lass mich mal überraschen.

Gittas Idee klang verlockend, der Auerberg ist auch irgendwann mal fällig, meine bessere Hälfte wollte mal aufs Oberjoch....
Schau mer mal!

lg Ella

Guten Morgen,

mir ist egal, ob Sonntag oder Montag. Aber nur einer der beiden Tage, der andere ist für Frau Tourmalet61 reserviert.
Kann mich nach der Mehrheit richten. Irgendwelche Präferenzen? Hab nicht vor, dafür zu Doodlen. Start würde ich relativ früh vorschlagen (9:30), da nachmittags in Bergnähe Gewitter angesagt sind.
Carbonetta: hättest Du dann eine MItfahrgelegenheit nach Peiting (hängt wahrscheinlich davon ab, wer mitfahren würde)?

Und eine zusätzliche Kennenlerntour am Samstag nachmittag ist vielleicht auch drin...

Schönen Dienstag,
Horst

Servus miteinander,

nochmal zum Wochenende. Für den Samstag will ich versuchen, eine zwei- bis dreistündige Warmradl- und Kennenlernrunde zu organisieren. Allerdings nur dann, wenn's auch ein klein bisserl Interesse dafür gibt. Sobald ich weiß, ob ich wirklich Zeit für diese Runde hab, gehe ich das an (Shari, hab's zur Kenntnis genommen).

Am Sonntag kann ich eher nicht radln bzw. wenn, dann jedenfalls keine der genannten größeren Runden. Sowas wie die Warmradl- und Kennenlernrunde könnte allerdings hinhauen, falls ich's am Samstag nicht packe.

Am Montag hingegen lacht mir die ganztägige Freizeit ins Gesicht. Welche Runde auch immer stattfindet, ich bin dabei. Dem Auerberg gebe ich leichte Vorzüge gegen Spitzing/Valepp und zwar zum einen deswegen, weil da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel, viel weniger Verkehr ist, aber zum anderen auch deswegen, weil der Auerberg weit, weit seltener ein Ziel ist als Spitzing/Valepp. Außerdem liebe ich es einfach, mich da bei sengender Hitze und der totalen Abwesenheit auch nur des Hauches einer Idee von Schatten hinaufzuquälen. Nicht umsonst hat der Seeman auf dem Seniorentreffen letzte Woche die Auerbergtour bei der Erwähnung seiner Abenteuer mit uns angeführt. Na ja, und dann gibt's da ja noch die Erinnerung an den berühmtesten unfreiwilligen Abstieg, den es jemals auf einer unserer gemeinsamen Touren gegeben hat. Lustigerweise haben der wörth und ich uns gerade vor ein paar Tagen genau darüber unterhalten.

Also, ich bin gespannt und freu mich aufs Wochenende
Franz

P.S. Für den schwarzen Ritter vom Sonntag, bräuchten wir im Falle des Auerbergs ggf. aber eine Mitfahrgelegenheit aus München. Der Treffpunkt Kugler Alm wäre dagegen auch ohne Hilfe perfekt erreichbar für den Herrn Ritter (der allerdings noch gar nichts von diesen Ideen weiß).

Hallo Fritz12,

erstmal herzlich willkommen hier im Thread.

Ich muß, wie gesagt, noch schauen, ob ich am Samstag wirklich Zeit finde. Wenn ich aber genug Zeit hab, dann könnte ich mir ein Treffen entweder in Forstenried oder in Wangen (kurz vor Starnberg) vorstellen. Die Tour würde dann - am liebsten von Wangen aus - über ca.. 50 Kilometer auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee verlaufen.

Viele Grüße
Franz

Hallo zusammen,

ich bin jetzt hier quasi der Neue! Ich werd ab sofort öfter mal hier vorbeischauen und mich auch gerne mal einer eurer Touren anschliessen, wenn die für mich machbar scheint!

Freu mich auf alle Fälle darauf euch kennen zu lernen!

Viele Grüsse Flo

Hallo Flo,

du bist doch gar nicht so neu, oder? Wenn ich das richtig sehe, warst bisher bei den befreundeten Nachbarn aus Augsburg unterwegs, mit denen in letzter Zeit gar nicht mehr soviel zusammengeht. Aber gut, herzlich willkommen hier. Radle mit, wann immer du Lust hast.

Bis bald
Franz

P.S. Unsere Touren sind in aller Regel recht gut machbar. Auch Spitzing/Valepp oder auch der Auerberg bilden da keine Ausnahme.

Auerberg am Montag ist mir sehr recht - Hans, würdest du mich evtl. wieder mitnehmen:) ?
Teste dann am Sonntag, ggf. verkürzt, die Valepp-Runde im GA1-Bereich, die wir demnächst nochmals zusammen fahren und dann schon mit Streckenerfahrung - wunderbar. Kennenlernrunde evtl., entscheide ich kurzfristig (nicht, dass ihr jetzt denkt ich werde zum "Streber" :D, nein - die nächsten beiden WE´s ist die Nordsee angesagt und da gibt es Kraulübungen im Schwimmbad und kein Radfahren).

VG Gitta

(Alles hat seine Zeit)

@ Franz: Da hast du Recht mit dem Augsburger Thread ja! Und eben weil da leider nicht viel zusammen geht, hab ich mich Anraten von Manni (Phlox) mal hier umgesehen!

Zurück
Oben Unten