• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ich bin am Montag auch dabei.
Panchon: Vielleicht kommt ein Nachbar mit, der dein Test Koga bräuchte. Der Rahmen ist 53? Das sollte passen

Update: Ansage für die Pfingstmontagstour zum Auerberg

Start an der Eissporthalle in Peiting, Alfons-Peter-Str. 2, 9:30 Uhr
(wie bei der Pfaffenwinkel-Radrundfahrt)
ca. 90km, 1040hm - also etwas hügelig...

Mitfahren wollen (bei gutem Wetter):
Carbonetta
Sportella
Shari
tri216 (+ evtl. bessere Hälfte)
Panchon
wörth
Fitus (+evtl. Gast)
Thelonious
Schwarzer Ritter
Tourmalet 61

Wer noch?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,

ein fremdes Radl für einen Fremden ohne Anprobe? Bist du sicher, daß du bzw. er das so möchte? Die Rahmengröße weiß ich nich mehr. Ich muß also nachmessen, aber außerdem steht das Ding seit einem Jahr unbenutzt und natürlich ungewartet im Keller. Eigentlich sollte man das Radl ausprobieren, bevor man es bei einer richtigen Tour einsetzt. Ich konnte das bisher nicht, denn es ist einfach nicht meine Größe. Welche Pedale bräuchte dein Nachbar? Hat er schon Rennraderfahrung?

Ich messe und denke nach.

Servus
Der andere Franz

Fitus: Ich könnte Euch auch mein Carver zur Verfügung stellen. Ist ein 54 mit Compact 11-28.
Funktioniert alles einwandfrei (ist nur bisschen dreckig, weil Regenrad:rolleyes: und hat die Raceblades fest dran.)
Das wäre zumindest in der Nähe und Ihr könntet es vorher probieren.
Allerdings kann ich es nicht mitbringen, da ich erstens mit dem Horst fahre und zweitens keine 2 Räder in mein Bonsaiauto bekomme.

Hallo Sonntagsradler,

nach meiner Verletzungspause melde ich mich hier auch mal wieder.

Nachdem ich vorgestern meine erste dreistellige Tour in diesem Jahr überstanden habe, wage ich es sogar, meine Teilnahme an der nächsten Sonntags (bzw. Montags)-Tour anzudrohen. Habe zwar noch einige Leistunsdefizite, vor allem am Berg, aber da ist die Tour zum Auerberg gerade richtig, muss ja nicht ganz rauf, weil ihr ja wieder die gleiche Strecke zurück müsst.

Außerdem liebäugle ich mit der Kennenlerntour am Samstag, falls sie stattfindet, um kennenzulernen, ob ich noch sonntagsradlerkompatibel bin oder ob ich hier einen Faden für eine "Münchner Rennrad-Rentner-Gang" spinnen muss.

Viele Grüße
Jürgen

Servus Jürgen,

freut mich, dass Du doch relativ schnell wieder in die Schuhe gekommen bist! Deine Verletzung war ja nicht ohne...
Erst letzten Sonntag haben wir davon gesprochen, dass wir mal nachfragen sollten, wie es Dir geht.
Das mit der Rentner-Gang hat noch ein paar Jahre Zeit, glaub mir.
Bis Montag!

lg Ella

Franz, der Nachbar muss früher ziemlich viel gefahren sein, was er mir erzählte. Nach jahrelanger Abstinenz juckts ihn halt jetzt im Bein und er möchte wieder anfangen.
Ella, danke für dein Angebot. Ich werde heute abend mit ihm reden ob er endgültig zusagen kann. Und für den Transport nach Peiting finde ich auch ne Lösung.
Jürgen, ich bin immer mit Leistungsdefizit unterwegs. Bis jetzt haben mich die flotten noch immer mitkommen lassen. Dabei?

Hallo Jürgen, schön von Dir zu hören!

Wenn alle Fragezeichen mitfahren, dann brauchen wir noch 5 weitere Mitfahrer, damit wir offiziell nebeneinander fahren dürfen ;)!

@ Fitus: Ich hol's am Sonntag rauf und schau's mir genau an. Bis auf die halb ausgelutschte Kette müßte eigentlich alles gut bis supergut sein. Trotzdem fühl' ich mich nicht wohl bei dem Gedanken, dieses Radl ohne vorheriges Ausprobieren bei einer richtigen und durchaus auch anspruchsvollen Tour zum ersten Mal einzusetzen. Wenn dann doch etwas nicht stimmt, dann haben wir die ganze Zeit Ärger. Wie gesagt, ich messe, schaue und melde mich.

Servus
Der andere Franz

@ Tourmalet61: Wenn der Jürgen mitradelt, dann gab's damit ja auch eine MItfahrgelegenheit für den Schwarzen Ritter.

@ Thelonious: Könntest, würdest du ggf. jemanden aus München mitnehmen?

Servus
Nochmal der andere Franz

Ha, Jürgen, endlich mal wieder! Es freut mich, von dir zu hören bzw. zu lesen. Willkommen zurück, hier und auf der Straße.

Offensichtlich geht's dir wieder recht gut und das finde ich auch gut. Heben sich doch damit Chancen, irgendwann mal wieder den Rosengarten unsicher zu machen. Das machen wir bei Gelegenheit, oder?

Edit: ...

Wenn nun aber auch am Samstag mitradln tätest, dann kann ich ja gar nicht mehr anders und muß diese Kleinrunde ansetzen. Okay, machen wir's. Wie wäre es zwischen 13 und 14 Uhr mit dem Bankerl in Wangen? Fahrtzeit maximal drei Stunden plus Cappuccino in Percha.

Auf bald
Franz

@ Shari: Würde dir am Samstag zwischen 13 und 14 Uhr in Wangen passen? Ich denke, wir würden nicht länger als drei Stunden fahren und vielleicht noch eine weitere halbe Stunde in einem Cafe sitzen.

Servus
Franz

Da fällt mir ein... Jürgen, ich weiß, du bist alles andere als ein Senior, aber du hättest trotzdem vor zwei Wochen zum Treffen des Senioren-Fräds an die Ostsee nach Nienhagen mitfahren sollen. So, wie du radelst (mit Sicherheit auch jetzt), wärst du bei der Aufteilung in zwei die beiden Leistungsklassen fraglos den jungen Wilden zugeteilt worden. Solche Chancen sollte man sich nicht entgehen lassen ;)

@all: DANKE für eure Wünsche, da kann ich ja garnicht anders als mich fest für die Auersbergtour anzumelden. Und auch für die Samstagsrunde.

Mitnehmen nach Peiting kann ich auch jemanden, ca. 8:15 ab Fürstenried West (Schweizerplatz o.ä.)

Wenn nun aber auch am Samstag mitradln tätest, dann kann ich ja gar nicht mehr anders und muß diese Kleinrunde ansetzen. Okay, machen wir's. Wie wäre es zwischen 13 und 14 Uhr mit dem Bankerl in Wangen? Fahrtzeit maximal drei Stunden plus Cappuccino in Percha.

Auf bald
Franz

Und auch zur Samstagsrunde, das passt, machen wir ´ne Kaffeefahrt.

Freu´ mich schon, mal wieder mit euch radln zu dürfen.

Gruß
Jürgen

PS:
Heben sich doch damit Chancen, irgendwann mal wieder den Rosengarten unsicher zu machen. Das machen wir bei Gelegenheit, oder?
Franz

Rosengarten habe ich eigentlich wenig Erfahrung, ist, glaube ich, eher für Bergsteiger.
Aber Rosengasse können wir gerne mal wieder fahren. ;-)

Hallo zusammen,

gibts für dieses "Bankerl in Wangen" auch eine genauere Adresse? Bin am überlegen ob mich der Kennenlernrunde anschließen soll und müsste dafür ja wissen wo ich hin muss! ;)

LG Flo

Gemach, gemach, ich schreib schon noch was zum Bankerl in Wangen und was wir dann so machen. Wer's aber gleich wissen mag:

... da kann man ganz einfach und ohne großes Suchen parken. Das Bankerl bzw. Wangen liegt auf der alten Landstraße von München nach Garmisch, welche ab München Fürstenried direkt neben der Autobahn verläuft. Falls du aus München (Luise-Kiesselbach-Platz) kommst, fährst du am besten in Fürstenried raus und tust so, als fährst du gleich wieder rein, doch dann hältst du dich möglichst weit rechts, um die Auffahrt zu genau dieser alten Straße, die auch Olympiastraße genannt wird, nicht zu verpassen. Das Bankerl ist ziemlich genau hier.

Bis später und bis Samstag
Franz

@ Franz:
Sorry für die späte Rückmeldung. Will am Sa auf jeden Fall fahren. Um 13:00 Wangen liesse sich gerade noch machen, da sich bei mir am späten Nachmittag Besuch angesagt hat. Notfalls müsste ich halt etwas abkürzen und den Rest alleine fahren (oder event. den Kaffee ausfallen lassen) um früher und rechtzeitig zurück zu sein.

Hallo Hans,

früher als 1 Uhr kann ich ganz sicher nicht, denn Samstag ist mein Einkaufstag. Wenn ich dazu noch vorher den Hund und mich selbst versorgen sowie das Radl herrichten, mein Zeug packen und noch nach Wange fahren muß, wird 1 Uhr so oder so recht knapp für mich. Andererseits hole ich irgendwann am Nachmittag meine Mutter zum Essen ab - das ist ein total fixer Termin -, so daß ich nach hinten ebenfalls eine Begrenzung hab'. Aus diesem Grund hab' ich mich bisher nur auf "zwischen 13 und 14 Uhr" festgelegt, doch wenn ich das richtig verstehe, dann ist alles, was nach 1 Uhr passiert, zu spät für dich. Ist das so?

Schönen Abend
Franz

Samstag bin ich hoechstwahrscheinlich auch dabei. Aber den Kaffee hinterher lasse ich auch ausfallen. Wir sehen uns ja dann am Montag schon wieder - dann sicher auch mit Einkehr irgendwo unterwegs.

Zurück
Oben Unten