Drei Liter unterwegs getrunken, auch ein paar Haribos, 'nen Wurstsalat und einen Cappuccino hab ich unterwegs reingezogen, dazu einen Riegel und ein Gel. Ergebnis: Ich bin gerade immer noch drei Kilo leichter als
vor dem Frühstück, und der Hund hat sich, als ich daheim die Tür aufgesperrt hab, zudem sakrisch und im Übermaß über die dicke und so leckere Salzschicht an Armen und Beinen gefreut.
So mies ist mir das schon lange nicht mehr gegangen, und so einen Gewichtsverlust hab ich ebenfalls schon ewig nicht mehr gehabt. Und dabei hab ich mich schon nach 15 Kilometern am Nordzipfel des Ammersees so saumies in den Beinen gefühlt, daß ich große Zweifel hatte, überhaupt noch mehr als fünf weitere Kilometer schaffen zu können. Na ja, beim Minianstieg auf Birkland haben beide Oberschenkel auch schon ganz schön gezwickt, so daß ich mich schnell wieder auf den
Sattel gesetzt hab. In der Konsequenz hab ich dann den Hohen Peißenberg, an dessen Fuße in Peißenberg ich bereits stand (über meine Angstabfahrt bei Schlag), gleich und ohne selbst den Ansatz eines Versuchs ebenso verweigert wie nach der Pause in Huglfing und insgesamt ca. 40 Kilometer später den Golfplatz. Trotzdem waren's am Ende exakt 140 Kilometer, die auf dem Tacho standen, und sicher auch der eine oder andere Meter in die Höhe. Oh mei, jetzt freu ich mich aufs Abendessen.
Danke an den Schwarzen Ritter für die nette und kurzweilige Gesellschaft und den Windschatten.
Guten Appetit
Franz