• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

würde mich auch noch für die Tour morgen um 10:40 ab Wangen anmelden.
Ich geh mal davon aus daß Wangen nicht so groß ist und ich das Bankerl finde...

Bis morgen, viele Grüße

Stephan

Hi Stephan,

das freut mich aber! Hat Dich mein Bild mit den Kühen inspiriert ;)?

Das Bankerl ist direkt an der Hauptstrasse von München kommend (unter einem grossen Baum). Ansonsten hast Du ja meine Handynummer.

Viele Grüße,
Horst

Fitus: was ist mit Dir morgen?

Kleine Velomotion-Tour am Samstag, 23.6.

77km, 960hm, GPS-Track hier
Start: 10:40 in Wangen am bekannten Bankerl, kurz nach 11 Uhr an der S-Bahn Hohenschäftlarn

Mitfahren wollen:
rennS (ab Hohenschäftlarn)
Sportella (ab Wangen)
Shari (ab Wangen)
Mobilat (ab Wangen)
Fitus (ab Wangen)
Tourmalet61 (ab Wangen)

Hinweis:
Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße,
Horst

hallo horst, danke für den nachtrag aber bei mir klappt es morgen leider nicht.
dafür bin ich heute zum walchensee gefahren und kann vermelden, daß die kleine verbindungsstraße von urfeld nach jachenau komplett neu geteert wurde und super zu fahren ist.
viel spaß bei eurer tour, alex

hallo horst, danke für den nachtrag aber bei mir klappt es morgen leider nicht.
dafür bin ich heute zum walchensee gefahren und kann vermelden, daß die kleine verbindungsstraße von urfeld nach jachenau komplett neu geteert wurde und super zu fahren ist.
viel spaß bei eurer tour, alex

Hallo Alex,

Danke fuer die Info! Ich hoffe, ich komme demnaechst auch mal dahin. Am Walchensee gefaellt es mit schon immer ausgezeichnet.

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Franz,

wir müssen unbedingt öfter mal wieder im Münchner Süden fahren. Hatte schon fast vergessen, wie schön es da ist. Doris hat auch ihre Mithilfe bei der Tourenplanung angeboten. Ihre Runde nach Tölz, die wir vor ein paar Jahren mal gefahren sind, wäre z.B. eine Option.

Viel Spass morgen,
Horst

Danke für die Bilder, Horst:daumen:
War eine wunderschöne Runde heute, Danke fürs Mitnehmen, Horst.
Danke an alle anderen für die nette Begleitung.
Mobilat, rennS, hat micht gefreut, Euch kennenzulernen!

Morgen werd ich mit meiner besseren Hälfte den Nord-Westen von Augsburg unsicher machen.

schönen Abend noch und bis bald!
lg Ella

Hallo Horst,

daß es da schön ist, weiß ich schon, denn ab und zu radl ich da ja auch. Die eine oder andere Tour von früher bekomme ich vielleicht oder wahrscheinlich noch zusammen, der Jürgen hat zudem etliche auf Lager, der Rolf (namib_digger) ebenfalls.

Ich finde auch, daß wir da mal wieder ein bißchen radln sollten. Es gibt etliche total interessante Hügel und Wellen und wunderschöne Aussichten. Ein paar der Hügel habt ihr heute genommen, die meisten anderen warten aufs Kennenlernen. Und außerdem kann führt der Weg zum Kesselberg auch durch den Münchner Süden. Also ...

Schönen Abend
Franz

P.S. Auf den ersten beiden Fotos meine ich den Humbacher Buckel bzw. sein Ende zu erkennen.

Hallo Horst,
vielen Dank für die wunderschöne Runde in einem meiner Lieblingsgebiete!
Es hat ja heute alles perfekt gepasst, die Runde war großartig, die Mitradler sehr nett(@Alle vielen Dank!), die Straßen klein und verkehrsarm, die Gegend traumhaft, das Wetter perfekt und nicht zu vergessen der Biergarten griabig, was will man mehr...
Bis bald mal wieder

Stephan

Franz: mit Humbach bist Du genau richtig, viele Grüße

Auf der Webseite der Pfaffenwinkelrundfahrt gibt es ja inzwischen auch einen Link zum Download der GPS-Tracks auf GPSies. Die habe ich mir jetzt mal angeschaut und ich muss sagen, es reizt mich nicht wirklich. Da fahren wir so auch selber und mir sind fast zuviel größere Strassen dabei.

Wenn sich bei schönem Wetter was anderes ergibt (oder ich für irgendwas anderes Mitfahrer finde), dann neige ich dazu, dieses Jahr nicht mitzufahren...

Drei Liter unterwegs getrunken, auch ein paar Haribos, 'nen Wurstsalat und einen Cappuccino hab ich unterwegs reingezogen, dazu einen Riegel und ein Gel. Ergebnis: Ich bin gerade immer noch drei Kilo leichter als vor dem Frühstück, und der Hund hat sich, als ich daheim die Tür aufgesperrt hab, zudem sakrisch und im Übermaß über die dicke und so leckere Salzschicht an Armen und Beinen gefreut.

So mies ist mir das schon lange nicht mehr gegangen, und so einen Gewichtsverlust hab ich ebenfalls schon ewig nicht mehr gehabt. Und dabei hab ich mich schon nach 15 Kilometern am Nordzipfel des Ammersees so saumies in den Beinen gefühlt, daß ich große Zweifel hatte, überhaupt noch mehr als fünf weitere Kilometer schaffen zu können. Na ja, beim Minianstieg auf Birkland haben beide Oberschenkel auch schon ganz schön gezwickt, so daß ich mich schnell wieder auf den Sattel gesetzt hab. In der Konsequenz hab ich dann den Hohen Peißenberg, an dessen Fuße in Peißenberg ich bereits stand (über meine Angstabfahrt bei Schlag), gleich und ohne selbst den Ansatz eines Versuchs ebenso verweigert wie nach der Pause in Huglfing und insgesamt ca. 40 Kilometer später den Golfplatz. Trotzdem waren's am Ende exakt 140 Kilometer, die auf dem Tacho standen, und sicher auch der eine oder andere Meter in die Höhe. Oh mei, jetzt freu ich mich aufs Abendessen.

Danke an den Schwarzen Ritter für die nette und kurzweilige Gesellschaft und den Windschatten.

Guten Appetit
Franz

@ Tourmalet61: Die Pfaffenwinkelrundfahrt ist familiärerseits quasi ein Jour fixe (tendenziell allerdings eher langsamer als schneller gepleit). Wenn's nicht regnet und uns der Himmel auch sonst bis dahin nicht auf den Kopf gefallen ist, dann radln wir wieder mit, auch wenn mir die Strecke vermutlich nicht viel Neues bringen wird.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

hoert sich ja ganz spannend an! Ich war heute mal wieder mit Frau Tourmalet61 unterwegs. 90km flach nach Mindelheim. Sehr schoene Einkehr in der dortigen Altstadt. Landschaftlich schoene Strecke, nur knappe 400hm. Waere auch mal was fuer die Sonntagsradler, wenn wir mal ein gemuetlicheres Hoehenprofil fahren wollen. Zumal, wenn man wie heute heinwaerts zurueckgeblasen wird ;-).

Gute Erholung,
Horst

... Pfaffenwinkelrundfahrt gibt es ja inzwischen auch einen Link zum Download der GPS-Tracks auf GPSies. Die habe ich mir jetzt mal angeschaut und ich muss sagen, es reizt mich nicht wirklich. Da fahren wir so auch selber und mir sind fast zuviel größere Strassen dabei.

So schlecht finde ich die Streckenwahl gar nicht, leider habe ich am 15. Juli aber soweiso was Anderes vor so dass sich mir die Frage der Teilnahme dieses Jahr gar nicht stellt.

Es ist aber auch oft nett bei einer RTF mit völlig unbekannten Leuten ins Gespräch zu kommen. Bin heute diese Runde gefahren und meine Route deckte sich dabei, ohne es zu wissen, mit einer Teilstrecke der Nordschwabenrundfahrt. Bin zufällig in eine sehr gesellige Gruppe geraten und hatte eine sehr amüsante und schöne Tour.

... dann neige ich dazu, dieses Jahr nicht mitzufahren...

Du warst letztes Jahr aber auch schon nicht dabei, oder? Da sind Ella und ich alleine die 125er Runde gefahren. Franz, dich haben wir auch nicht gesehen, nur Gerd haben wir morgens am Start kurz getroffen.

Servus,
Manni

Stimmt, bin letztes Jahr am Tag zuvor mit Mike und Basti zum Auerberg gefahren. Ueber 100km und Schnitt ueber 30, da war ich ein paar Tage platt... Ausserdem war mir letztes Jahr das Wetter zu durchwachsen. ihr wisst ja: bin Schoenwetterradler!

Viele Gruesse,
Horst

Hallihallo Ihr Lieben.
Wie schauts denn am Wochenende aus? Ist prinzipiell wer da und möchte Radln?
Das Wetter soll ja famos werden.
So ein schönes Sonntagsründle?

Gruß Ella

Hallo Ella,

ich tät schon wollen, aber ich bin zumindest ein wenig gebunden und kann am Sonntag aus zeitlichen Gründen nur in "meiner" Gegend. Meine Glaskugel sagt augenblicklich allerdings dieses:
Sonntag, 1. Juli
4.gif

Gewitter

Max : 27°, Min : 13°

Viele Grüße
Franz

Zurück