• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Kleine Velomotion-Tour am Samstag, 23.6.

77km, 960hm, GPS-Track hier
Start: 10:40 in Wangen am bekannten Bankerl, kurz nach 11 Uhr an der S-Bahn Hohenschäftlarn

Mitfahren wollen:
rennS (ab Hohenschäftlarn)
Sportella (ab Wangen)
Shari (ab Wangen)
Tourmalet61 (ab Wangen)

Hinweis:
Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Alex,

schaut ganz gut aus. Nur die Auffahrt zur Kreutalm ist schon heftig. Ggf. könnte man das ja auch mit Franz' Kesselbergtour kombinieren und statt Kreutalm noch nach Urfeld hoch fahren.

Dann vielleicht bis Samstag,
Horst

So, morgen gibt es vormittags eine Erkundungstour in den Stauden. Waer doch gelacht, wenn es da nicht noch einige Straesschen gaebe, die ich noch nicht kenne. Die diesjaerige Staudentour steht ja noch aus!

Tourmalet: Da bin ich ja gespannt! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch irgendwelche Sträßle gibt, die Du noch nicht kennst.
Ausser, sie sind nicht asphaltiert:D Solltest vielleicht mit dem MTB fahren.
Übrigens: Ortsdurchfahrt Birkach ist ein einziger Schotterhaufen. Am Sonntag war da wohl nur noch ein tiefes Loch von Gartenzaun zu Gartenzaun.
Wenn möglich, umfahren, so bald sind die da nicht fertig..
Viel Spaß! Und lass Dich nicht vom Bussard jagen, der (oder besser sie) ist jetzt wieder ganz aktiv.

@andere Sontagsradler: Peissenberg hört sich gut an, mal schauen, ob ich mich beide Tage abseilen kann. Muss noch ein bisschen verhandeln.
Der Andi fährt nur noch mit seinem Alteisen, kann mir nicht vorstellen, dass er damit den HP hochkommt:eek:

lg Ella

Die Freitagstour ab Wangen geht bei mir nicht, kein Urlaub :(. Den Samstag behalt ich mal im Auge, vielleicht klappt's kurzfristig

Tourmalet: Da bin ich ja gespannt! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch irgendwelche Sträßle gibt, die Du noch nicht kennst.
Ausser, sie sind nicht asphaltiert:D Solltest vielleicht mit dem MTB fahren.
Übrigens: Ortsdurchfahrt Birkach ist ein einziger Schotterhaufen. Am Sonntag war da wohl nur noch ein tiefes Loch von Gartenzaun zu Gartenzaun.
Wenn möglich, umfahren, so bald sind die da nicht fertig..
Viel Spaß! Und lass Dich nicht vom Bussard jagen, der (oder besser sie) ist jetzt wieder ganz aktiv.

@andere Sontagsradler: Peissenberg hört sich gut an, mal schauen, ob ich mich beide Tage abseilen kann. Muss noch ein bisschen verhandeln.
Der Andi fährt nur noch mit seinem Alteisen, kann mir nicht vorstellen, dass er damit den HP hochkommt:eek:

lg Ella

Danke fuer den Tipp! Auch wegen des Bussards will ich nicht nach Birkach. Ich biege vorher nach Klimnach Richtung Waldberg ab. Zumindest auf der Karte habe ich schon noch einiges Unbekanntes gefunden. Mal sehen, was davon geteert ist!

Da bin ich ja gespannt! Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch irgendwelche Sträßle gibt, die Du noch nicht kennst.
Ausser, sie sind nicht asphaltiert:D

Du hattest recht :eek:! Alle Versuche, kleine, mir noch unbekannte Sträßchen zu finden, waren doch Schotter. Da taugt einfach die Garmin-Karte nichts. In den nördlich Stauden muss man wohl doch eher auf den größeren Straßen bleiben.
Für die nächste Sonntagsradlertour bleibe ich dann doch lieber auf mir bekanntem Terrain.

Naja, gute 100km waren's auch wieder. Und zumindest von oben trocken geblieben, auch wenn es stellenweise nicht so ausgeschaut hat...

Du hattest recht :eek:! Alle Versuche, kleine, mir noch unbekannte Sträßchen zu finden, waren doch Schotter. Da taugt einfach die Garmin-Karte nichts. In den nördlich Stauden muss man wohl doch eher auf den größeren Straßen bleiben.
Für die nächste Sonntagsradlertour bleibe ich dann doch lieber auf mir bekanntem Terrain.

Naja, gute 100km waren's auch wieder. Und zumindest von oben trocken geblieben, auch wenn es stellenweise nicht so ausgeschaut hat...

probiere doch mal die OpenVeloMap aus
da sind i.d.R. alle geteerten Nebenwege als solche gekennzeichnet.

bisher habe ich nur eine Strasse gefunden, die nicht gestimmt hat,
und die ist in der Garmin CN auch als Teerstrasse geführt

Hallo Alex,

schaut ganz gut aus. Nur die Auffahrt zur Kreutalm ist schon heftig. Ggf. könnte man das ja auch mit Franz' Kesselbergtour kombinieren und statt Kreutalm noch nach Urfeld hoch fahren.

Dann vielleicht bis Samstag,
Horst

Die Tour ist einfach genial. Hatte dieses Jahr schon das Vergnügen, die Route mit Alex zu fahren. Die Auffahrt ist zugegeben nicht ganz ohne, aber wenn ICH da raufkomme, dann sollte das für alle anderen überhaupt kein Problem sein. ;)

Zurück