• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

... das war etwas Besonderes und etwas besonders Schönes (inklusive dem Gedanken an das Bankerl in Birkland!).

Servus Franz,
ob das Bankerl in Birkland wohl noch steht? Ich habe keine Ahnung, war seit Jahren nicht mehr dort, und so lange nehme ich mir schon vor, dort mal wieder vorbeizuschauen. Vielleicht muss ich in diesem Jahr doch noch einmal in die Richtung radeln, dann werde ich dir berichten.

Schöne Bilder habt ihr gemacht und tolle Touren seid ihr gefahren. Das glaube ich sofort, denn das, was ihr da in der Ferne bewundert habt, das hatten wir gestern direkt unter den Fußsohlen, und ich kann nur sagen, es war grandios inklusive der Fernsicht Richtung Voralpenland und München. Schade nur, dass die sonnigen und sonnenwarmen Wochenendtage so spärlich gesät sind, und ich mich dann immer entscheiden muss: Berge nur aus der Ferne oder doch lieber hautnah ...

Viele Grüße
Gerdi

Tourmalet61: das war eine wunderschöne Tour gestern, ich bin froh, dass ich nicht umgekehrt bin, als ich aus dem sonnigen München in die Nebelsuppe am Ammersee gekommen bin und die Temperatur plötzlich einstellig wurde (glücklicherweise noch im Plusbereich). Das hat sich dann im Lauf des Tages noch zum sehr positiven geändert. Genial war dann auch unser Mannschaftszeitfahren auf dem Rückweg, da haben wir auf den letzten 35km vor Landsberg doch tatsächlich einen 31er Schnitt geschafft (trotz einiger schmaler, winkeliger Sträßchen und kniffliger Ortsdurchfahrten) und sind dafür von Frau Tourmalet61 mit einem hervorragenden Marmorkuchen belohnt worden. Herzlichen Dank dafür.

Viele Grüße
Jürgen

Servus miteinander,

irgendwie schaut das schlecht aus mit dem Sonntagswetter. Oder hat da jemand optimistischere Glaskugeln als ich sie hab? Wenn's vielleicht doch halbwegs trocken ist, könnten wir vielleicht aber zum Staffelsee radln. Hat jemand Lust? Oder auf ein anderes Ziel?

@ Thelonious: Einen 31er haben wir da geschafft? Alle Achtung, das hätte ich nicht gedacht. Es hat aber schon richtig gescheiten Spaß gemacht. Müssen wir mal wieder machen!

@ Panthera: Auf meinem Bankerl war ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Wer weiß, vielleicht steht's gar nimmer. Aber irgendwann, probier' ma's doch mal.

Viele Grüße
Franz

Servus miteinander,

irgendwie schaut das schlecht aus mit dem Sonntagswetter. Oder hat da jemand optimistischere Glaskugeln als ich sie hab? Wenn's vielleicht doch halbwegs trocken ist, könnten wir vielleicht aber zum Staffelsee radln. Hat jemand Lust? Oder auf ein anderes Ziel?

@ Thelonious: Einen 31er haben wir da geschafft? Alle Achtung, das hätte ich nicht gedacht. Es hat aber schon richtig gescheiten Spaß gemacht. Müssen wir mal wieder machen!

@ Panthera: Auf meinem Bankerl war ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Wer weiß, vielleicht steht's gar nimmer. Aber irgendwann, probier' ma's doch mal.

Viele Grüße
Franz

Ich habe eine superoptimistische Glaskugel gefunden! Agrarwetter! Sonntag bis 25°, Regenwahrscheinlichkeit 0%.
Also trocken UND warm.
Staffelsee geht immer, finde ich. Da wär ich dabei.

Hier scheint auch die Sonne und ich hock mir in dem doofen Büro den Hintern platt...:mad:

bis demnächst
lg Ella

Hallo miteinander....

wenns von Herrsching aus geht würde ich sehr gerne mal wieder mitfahren, da die S Bahn dort hin fährt. Viele Grüße Sanne

Hallo Franz...

ja mich auch. Das heisst dann am Sonntag ...wenn ihr mir noch sagt wo dies Bankerl ist dann sollte es etwas werden.

Also dann ...

Ansage zur Sonntagstour am 23. September von Herrsching zum Staffelsee

Nun, da die Arbeit nicht nur für heute, sondern sogar für die kommenden beiden Wochen beendet ist, eröffne ich die Planung für die versprochene sonntägliche Staffelseetour. So machen wir das:

Treffpunkt: Herrsching, (Sitz-)bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof
Abfahrt: 10:30 Uhr
Länge: ca. 110 km
Höhenmeter: Ein paar.
Schnitt: Ja, machen wir.
Wer: Alle, die auf der Grupetto-Liste stehen

Die Grupetto-Liste
sportella
RennS
Panchon

Wer mag noch auf die Liste?

Und nicht vergessen möchte ich außerdem folgendes: Bei den Touren im Rahmen der „Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am „Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.

Bis Sonntag
Franz

Wenn man rausschaut, will man's kaum glauben, aber die Glaskugel behauptet unbeirrt, es würde gut morgen:

30.gif

Max : 19°
Min : 10°
Teilweise bewölkt

Dann wollen wir hoffen
Franz

Guten Morgen!

Wie schauts aus? Wagen wir es? Der Wetterbericht ist ganz brauchbar. Kein Regen, bis max. 21°.

Ich muss um 9:15 aus dem Haus, bis dahin müsste ich es wissen, wenn es nicht klappt.

Wie soll ich das denn schaffen (die 110km).
Wenn ich jetzt lossprinte( mit dem Auto) könnte ich noch pünktlich sein, es sind ja eh alle auf der Wiesn (Oktoberfest):) .
Aber der SCHWEINEHUND.....
Jedoch so ein Grupetto wäre nicht schlecht.....
31er Schnitt unmöglich................

10.30 Uhr sehr knapp.......

Sch.....

schöne Grüße
STA

Zurück