• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mal unabhängig vom Wetter ...

Einschub: Diese Forumssoftware und dieser stinkige Editor.. so ein Scheiß. So langsam ist das Ganze, daß es der Sau graust!

.. vom Wetter ...

Hallo Stefan,

zu einer genialen Tour lädst du da ein. Das freut mich. Aber leider kommt deine Idee für mich zur Unzeit. Am Sonntag habe ich null Chancen so lange wegzubleiben, wie das für diese Tour nötig wäre. Ich habe durchgehenden Pancho-Dienst, und der hat zu allem Überdruß einmal mehr Verdauungsprobleme der heftigeren Art. Ich kann ihn vermutlich kaum vier Stunden alleine lassen, was eine Teilnahme an deiner Tour ausschließt.

Das ist schade, weil ich seit langem schon mal wieder beides, Kesselberg und Eng, fahren möchte, und es ist bedauerlich, weil ich auch gerne mal wieder mir dir geradelt wäre (mit der Mo auch). Ich fürchte also, wir werden einen anderen Termin mit einer anderen Tour finden müssen. Vielleicht fällt mir was ein.

Ich drücke euch die Daumen wegen dem Wetter!

Viel Spaß
Franz

Den zwei Patienten gute Besserung!

Falls noch jemand Bedenken wegen seines Fußabdruckes hat: man könnte auch mit dem Bayernticket fahren...
Wetter sieht annehmbar aus für Sonntag.

Mal unabhängig vom Wetter ...

Einschub: Diese Forumssoftware und dieser stinkige Editor.. so ein Scheiß. So langsam ist das Ganze, daß es der Sau graust!

.. vom Wetter ...

Hallo Stefan,

zu einer genialen Tour lädst du da ein. Das ist schade, weil ich seit langem schon mal wieder beides, Kesselberg und Eng, fahren möchte, und es ist bedauerlich, weil ich auch gerne mal wieder mir dir geradelt wäre (mit der Mo auch). Ich fürchte also, wir werden einen anderen Termin mit einer anderen Tour finden müssen. Vielleicht fällt mir was ein.

Ich drücke euch die Daumen wegen dem Wetter!

Viel Spaß
Franz

:)des klappt scho mal wieder..
VG Mo

Prinzipiell würde ich gerne mitfahren, mache das aber vom Wetter abhängig.
Auf Regen hab ich keine Lust.
Danke für das Angebot mit der MFG, aber ich fahre selber, dann kann der Rollerer die MFG nutzen.
Für mich rentiert sich das eh nicht, nach MUC ist es von mir aus auch kein Katzensprung. Da fahr ich leichter gemütlich über Land.

Vielleicht bis Sonntag,
lg Ella

Mir ist das Wetter zu instabil, werde mich deswegen wieder ausklinken. Hoffe, dass trotzdem irgendwann mal zusammen geht.
Euch allen viel Spaß morgen.
Und vielen Dank für das Angebot der Mitfahrgelegenheit an xAbraxas.
Rollerer

Geronet, xAbraxas

gerade erfahren, dass ich morgen gegen 14.00 Uhr in MUC sein muss – für die Tour ab Kochel wird dies zu knapp, wobei ich mir bzgl. Wetter sowieso noch nicht ganz sicher war.
Deshalb ebenfalls Tourabsage meinerseits – sorry und xAbraxas - vielen Dank nochmals für die angebotene Mitfahrmöglichkeit!

Werde stattdessen bei Trockenheit früh, spätestens um halb acht von MUC aus starten und die „Voralpentour“ von Thelonius mit rd. 120 km und 1100 hm ohne Pause fahren (sollte jemand so zeitig aus dem Bett kommen und sich anschließen wollen, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist :D ).

VG

geronet, xAbraxas:
Ich bin für morgen auch raus, das Wetter ist mir für eine so lange Anreise und Runde einfach zu unsicher.
Dir Wahrscheinlichkeit auf eine kalte Dusche ist leider recht hoch.

Schade, aber vielleicht radln wir wann anders mal wieder zusammen.

Falls Ihr fahrt, viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter!

lg Ella

Hier nur als Zitat, weil's ja nicht München ist. :D

Liebe Freunde und Freundinnen des gepflegten Sonntagsradlns,

also, wenn die Hundeverdauung morgen in der Frühe halbwegs so dicht hält wie heute und wenn das Wetter so aussähe, als würde es nicht vor zwei oder drei Uhr zum Regnen anfangen, dann würde ich mich doch glatt darauf festlegen lassen, gegen 10:30 in Dießen zu sein, um von dort aus kurz auf den Hohen Peißenberg zu radln.

Nichts besonderes soll das werden, nur so mal wieder rauf - über die Wirtschaftswege - und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß der Hund bei Gelegenheit wieder raus muß und daß ich eigentlich nicht naß werden mag.

Seit dem Gassigehen vorhin überleg ich mir, ob sich auf so etwas vielleicht sogar jemand einlassen mag. Wenn ja, dann wär's genial und ich würd' mich nicht nur freuen, sondern zudem, wie gesagt, auch direkt festlegen. Wenn nicht, dann leg ich mihc weder zeitlich noch in Bezug auf die Strecke fest, sondern radle einfach los, wenn's mir gerade paßt, und fahre, wohin es mich gerade zieht. Wenn dann zufällig jemand in Herrsching ist und mitradlt, dann ist es auch gut.

Und, wie schaut's aus?

Schönen Abend
Franz

geronet ist ein zertifizierter Hobbyfrosch ;) Das Wetter hat ja überraschenderweise ziemlich lange gehalten. Hoffe, Ihr seid in den Bergen nicht naß geworden.

Vielleicht hätt ich doch nach Kochel fahren sollen.
Wir haben heut nachmittag auf dem MTB eine saubere Dusche abbekommen.
Und jetzt pisst es sich so richtig schön ein.

Bin froh, dass ich mich in der Früh „aufgerafft“ habe. Anfangs leicht getröpfelt, dann aber trocken.
140 km waren es zum Schluss, wobei es ohne Pause zum Ende hin dann schon etwas schwer wurde.

xAbraxas, Geronet, hoffe ihr hattet eine schöne Tour und seit trocken durchgekommen.

VG und einen schönen Wochenstart

Bedingt durch eine gewisse Senilität und Bettflüchtigkeit verbrachte ich die Nacht und den heutigen frühen Abend damit:

Der Café Racer ist Fertig!

Rahmen/Gabel: De Rosa Idol neu lackiert in Kreideweiss.
Vorbau/Lenker: Deda + Ti Schräubchen
Stütze/Stubby ist ein Selfmadeteil gebaut aus einer gekürzten Easton EA70 Carbon mit TiBolts garniert.
Gruppe: Campa SR auch hi und da ein wenig modifiziert
LRS: Dt Swiss mit den lauteren und leichteren Zahnscheiben verfeinert
Bereifung: Conti 4000 20mm breit mit Michelin Latexschläuche
Flaschenhalter, tune Skyline mit Aluschrauben befestigt
Steuersatz ist ein getunter FSA Ceramic mit Extralite Expander plus Extralite A-head Cap
Sattel: Fizik K:1 mit Connollyleder Bezug
Züge: Nokons
...

Mit sportlichen Freundesgruß.

Zurück