• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hat jemand spontan heute noch Zeit?11 bis 17 Uhr - RR, MTB? Irgendeine Runde ab Muc, Sta, Wolfratshausen?

Hallo Martina,

ich hoffe, es findet sich noch ein Mitfahrer. Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass - bei dem Traumwetter!

Bis bald mal,
Horst

Hallo Horst,

danke und auch Dir viel Spaß heute. Mir ist auch der Mitfahrer ausgefallen, wird wohl ein Solo-Ründchen werden.

Viele Grüße
Martina

Hallo Gitta,

nachdem mein heutiger potentieller Mitfahrer ausgefallen ist, ändere ich meine Pläne. Fahre heute nur eine kleine Nachmittagsrunde und würde dann morgen gerne bei Euch mitkommen. Walchensee/Kesselberg wäre sehr schön!

Frühe Uhrzeit ist o.k. für mich. Sag nur noch Bescheid, wann und wo wir uns treffen könnten (Parkmöglichkeit wäre natürlich gut...).

Schönen Freitag erst mal,
Horst

Hallo Horst,

wäre 09.00 Uhr ok? sonst 09.30 / Treffpunkt S-Bahnhof Wolfratshausen
Schicke dir später auch noch den Track zur Sicherheit, Handy-Nr. ebenfalls

VG

Ansage für eine Sonntagstour am 14.07.
Rund um den Seehamer See
ca. 130km / 1000hm
Fahrzeit etwa 5 1/2 Std + Pausen
Treffpunkt und Start: Link Geräumt 9:30

Falls jemand etwas abkürzen möchte, dann könnten wir sie/ihn um 10:15 an der Kugleralm treffen.
Das sind dann ca. 20km weniger. Für den Rückweg gibts dann von mir eine Karte bzw. den Track.
Sind ca 8km ab Streckenteilung bis Kugleralm.

Bisherige Intessenten:

Ab Link Geräumt:

Carbonetta mit netter Verwandtschaft
Panchon
Thelonious

Carbonetta: 9:00 ist o.k.! Track habe ich, glaube ich. Alex hat den mal auf gps-tour.info zur Verfuegung gestellt.
Damals im Uhrzeigersinn, also Kesselberg runter. Habt Ihr das auch so vor?

Weisst du, ob man da an der S-Bahn laenger parken kann?

Hallo Thelonius,

melde schon einmal Interesse an, d.h. ich wäre dabei, ebenfalls mein Bruder u. Schwägerin, die morgen bei mir "einfallen" und sich schon aufs Radeln freuen.

Wollen im Übrigen auch am Samstag schon fahren und ich überlege gerade den Walchensee ab Wolfratshausen, habe die Strecke von Alex, sind rd 116 km und 1100 Höhemneter.
Uhrzeit noch flexibel, aber eher früher wg. des Verkehrs. Vielleicht mag jemand ja auch beide Tage fahren.

VG

Hallo Gitta,
leider kann ich am Samstag nicht, wäre gerne mitgefahren, muss da aber zum Feiern.

Carbonetta: 9:00 ist o.k.! Track habe ich, glaube ich. Alex hat den mal auf gps-tour.info zur Verfuegung gestellt.
Damals im Uhrzeigersinn, also Kesselberg runter. Habt Ihr das auch so vor?

Weisst du, ob man da an der S-Bahn laenger parken kann?

ja, hatte eigentlich vor es auch so zu fahren; da m.E. die schönere Anfahrt. Da wir direkt am See vor dem "kurzen Anstieg" Kesselberg rasten, könnten wir bei Bedarf, je nach Lust und Laune zuvor den Kesselberg beidseitig fahren, dann wäre die Bergetappe drin.
Es gibt am Bahnhof einen "kleineren" Parkplatz, an dem man parken kann

Falls jemand etwas abkürzen möchte, dann könnten wir sie/ihn um 10:15 an der Kugleralm treffen.
Das sind dann ca. 20km weniger. Für den Rückweg gibts dann von mir eine Karte bzw. den Track.

Thelonious

Thelonius, hast damit meine Frage beantwortet. Wir würden dann von Haidhausen direkt zur Kugler Alm kommen,

Hallo Rollerer,
ein bisschen windig war´s und schön war´s, der Kaffee kam diesmal mit Seeblick.
VG
Martina

Hallo Thelonious: Würde gerne am Sonntag an der Kugler Alm dazukommen, weiß aber noch nicht, ob ich zuhause frei bekomme (melde mich noch mal).
VG
Martina

Hallo Gitta,

danke nochmal für's Mitnehmen und auch danke an den Besuch für den perfekten Windschatten. Kann ich für morgen nur empfehlen. Bin noch nie vom Start durch die Jachenau bis nach Urfeld mit einem 27er Schnitt gefahren.

Aber der Dank gebührt eigentlich dem Sir Alex. Der Track stammt ja von ihm. Und es war einiges für mich neues dabei. Und bei der Gelegenheit gleich mal herzlichen Glückwunsch @Sir_Alex!!

large_Walchensee_01.jpg

large_Walchensee_02.jpg

(ja, selber nichts bestellen, aber dann stibitzen ;-))

large_Walchensee_03.jpg

large_Walchensee_04.jpg

large_Walchensee_05.jpg

Viel Spaß morgen,
Horst

Schön, dass du dabei warst - stimmt es war, zumindest für mich, ziemlich flott; Nardas Tacho zeigte am Ende 27 und am Walchensee 29.
Egal wie dem auch sei - dir auch einen schönen Tag und ich hoffe, dass meine Beine morgen auch noch willig sind.

VG von uns allen

Hallo Jürgen,

mal sehen wie der Abend heute verläuft,
voraussichtlich bin ich morgen ab Link geräumt dabei.

...bis dahin, Gerd

Update

Rund um den Seehamer See
ca. 130km / 1000hm

Bisherige Interessenten:

Ab Link Geräumt:

Gedo
Panchon
Thelonious

ab Kugler Alm

Carbonetta[/USER] mit netter Verwandtschaft

bis morgen
Jürgen

Aber der Dank gebührt eigentlich dem Sir Alex. Der Track stammt ja von ihm. Und es war einiges für mich neues dabei. Und bei der Gelegenheit gleich mal herzlichen Glückwunsch @Sir_Alex!!

hallo horst, danke für dir glückwünsche. es freut mich, daß euch die tour gefallen hat. ich bin am freitag dieselbe strecke gefahren und bin auch immer wieder begeistert.

jürgen, morgen viel spaß bei der tour. beste grüße, alex

Update

Rund um den Seehamer See
ca. 130km / 1000hm

Bisherige Teilnehmer:

Ab Link Geräumt:

Gedo
Panchon
Shari
Thelonious

ab Kugler Alm
Carbonetta mit netter Verwandtschaft (Bilder siehe vorherige Seite)
Heute hoffentlich nicht so schnell

bis gleich
Jürgen

Zurück