• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Franz,
cool, Deine Arbeitradlpunkte sind auch nicht zu verachten.
Ich hoffe, ich bekomme diesen Winter den A.... hoch zum Bahnradln.
Sonst werden es viele Einheiten, für die es nur 2 Punkte gibt (Krafttraining, Schwimmen, Crosstrainer, Laufen)
Überleg doch schon einmal einen Namen (ich fand d´Eiszapfen gar nicht schlecht)
Grüßle
Ella

Hallo Ella,
d'Eiszapf'n passen zum Winter, vielleicht war der Name schuld dafür, dass d'Eiszapf'n bis Anfang April an den Dachrinnen hingen. Probieren wir's mit einem wärmenden Namen? - sol y sombre fällt mir auf die Schnelle ein. Vielleicht fällt mir 3 Sekunden vor dem Einschlafen noch was ein. (Ob's bis morgen früh im löchrigen Hirn hängen bleibt ist eine ganz andere Frage)
Schau mer's

'n Abend, werte Gemeinsame Radler und Radlerinnen,

zum Staffelsee würde ich am Sonntag tatsächlich gerne radln, aber ich kann's leider erst morgen sagen, ob ich ausreichend Zeit dafür hab. Ich hoffe, das reicht.

Außerdem frage ich mich, ob wir unterwegs überhaupt eine Pause machen können bzw. ob die 100 Kilometer zu lange sind, wenn wir nur Riegelpausen einlegen. Kulinarisch ist das natürlich nix.

Viele Grüße
Franz

P.S. Kennt sich zufälligerweise jemand mit .NET und C# aus? Eventuell sogar damit, wie man einen Wrapper für 'ne olle Delphi-DLL schreibt?

Am Sonntag soll es mit über 20 Grad nochmal richtig warm werden. Da möchten wir gern die schöne Runde vom Alex mit permanentem Bergblick auf die Benediktenwand drehen (am Ostufer des Starnberger Sees entlang und dann weiter über kleine Straßen mit wenig Verkehr nach Iffeldorf, Königsdorf, Wolfratshausen, wo wir dann mehrere Alternativen für den Rückweg haben). Vielleicht möchte ja noch jemand mitradeln?

Ansage für Sonntag, den 20. Oktober: "Benediktenblick"

Treffpunkt: Wangen am "berühmt-berüchtigten" Bankerl
Start: 10:30 Uhr Olympiastrasse Link geräumt bzw. 11:00 Uhr in Wangen
Tempo: gemütlich! ;)
Kilometer: rund 90km, ca. 900 HM
Einkehr: Rosi's Café

Mitfahrer:
Sir_Alex
Thelonius
kijou
kasitier
solea008

Viele Grüße,

Doris

Hallo kijou,

ich radle morden zwar nicht bei dieser Tour mit, sondern zum Staffelsee, aber "gemütlich" bedeutet bei dieser Ansage, daß du ziemlich sicher gut mitradln kannst, wenn du in der Streckenlänge und den Höhen keine gröberen Probleme siehst. Alex und Doris sind in dieser Hinsicht recht angenehm, das verspreche ich dir.

Viel Spaß morgen
Franz

Hallo Doris,
danke für die Ansage, hört sich echt verlockend an!
Ich bin aber vom heutigen Radln einigermaßen platt und möchte morgen nicht radfahren.
Schade, aber es klappt sicher wieder mal!
Viel Spaß
lg Ella

Am Sonntag soll es mit über 20 Grad nochmal richtig warm werden. Da möchten wir gern die schöne Runde vom Alex mit permanentem Bergblick auf die Benediktenwand drehen (am Ostufer des Starnberger Sees entlang und dann weiter über kleine Straßen mit wenig Verkehr nach Iffeldorf, Königsdorf, Wolfratshausen, wo wir dann mehrere Alternativen für den Rückweg haben). Vielleicht möchte ja noch jemand mitradeln?

Ansage für Sonntag, den 20. Oktober: "Benediktenblick"

Treffpunkt: Wangen am "berühmt-berüchtigten" Bankerl
Start: 10:30 Uhr Olympiastrasse Link geräumt bzw. 11:00 Uhr in Wangen
Tempo: gemütlich! ;)
Kilometer: rund 90km, ca. 900 HM
Einkehr: Rosi's Café

Mitfahrer:
Sir_Alex
solea008

Viele Grüße,

Doris

Hallo Doris,
eben erst aus dem Urlaub zurück und muss einiges aufarbeiten, aber bei dem herrlichen Wetter kann ich ja garnicht anders; bin also dabei.

LG Jürgen

kijou: wir werden sicher keinen 25-27er Schnitt fahren, sondern eher um die 22-23 km/h liegen, falls Dir das bei Deiner Entscheidung weiterhilft. Der Franz hat uns da schon ganz gut eingeschätzt. In jedem Fall sind wir "Genußradler", die einfach gerne in netter Begleitung durch die schöne Landschaft radeln. Fahr doch einfach mal mit und schau Dir die Truppe an. Bist jederzeit willkommen.

Thelonius: super! :daumen: Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst. Wir freuen uns auf den "austrainierten" Jürgen...

sportella: schade. Ich verstehe das aber voll und ganz. Habe mich daher heute extra zurückgehalten. Die nächste Tour kommt bestimmt! Da geht schon no a bisserl was...;)

Wunderbar, dann würde ich mich gern anschließen . "Link geräumt" bedeutet was genau? Die Straße beim Forstenrieder Park hab ich gefunden, die ist aber ein bisschen zu lang um zufällig die richtige Stelle zu finden :)

Gemütlich radeln heißt ja mit schönen alten Stahl ( Foddo ), gut das hatten wir heute also werd ich morgen mit so nem Aluradl kommen, da wollte ich den neuen LRS mal Probe fahren.

MfG Jens
PICT0843.JPG

kijou: super! Tja, der sog. "Link geräumt" befindet sich an der alten Olympiastrasse parallel zur A95.
Hier ist der Link zum Link geräumt

Wenn Du z.B. von der Forstenrieder Allee herkommst und die bis zum Ende durchfährst, dann geht es rechts durch die Unterführung unter Autobahn durch und schnurstracks hoch zum Parkplatz am "Link geräumt".

kasitier: das sind ja museale Prachtstücke. Genau das richtige Gefährt, um sich in unsere Truppe einzureihen. Die Lichtanlage ist genial, ebenso die überdimensionale Satteltasche sowie der einzigartige Lenker. Einfach gemütlich......

Bis morschen:daumen:

kasitier: das sind ja museale Prachtstücke. Genau das richtige Gefährt, um sich in unsere Truppe einzureihen. Die Lichtanlage ist genial, ebenso die überdimensionale Satteltasche sowie der einzigartige Lenker. Einfach gemütlich......

Bis morschen:daumen:

Ja die Teile sind zusammen 177 Jahre alt, die Satteltasche sind die Ersatzreifen, auf dem Rad war meine Frau bei der Ausfahrt dabei. Das Weinrote steht jetzt wieder neben meinem Bett und wartet auf die nächste Tour.

MfG Jens

Wird es denn auch zugedeckt? Aber bitte stilecht mit Brokatsamt.... 177 Jahre ist schon eine Hausnummer. Du solltest Dir langsam mal Gedanken machen, ob Du Deine Garage nicht in ein "Radmuseum" umfunktionierst. Das Interesse wäre sicherlich gigantisch... !

Dann träumt mal schön ihr Zwei!;)

Wird es denn auch zugedeckt? Aber bitte stilecht mit Brokatsamt.... 177 Jahre ist schon eine Hausnummer. Du solltest Dir langsam mal Gedanken machen, ob Du Deine Garage nicht in ein "Radmuseum" umfunktionierst. Das Interesse wäre sicherlich gigantisch... !

Dann träumt mal schön ihr Zwei!;)

Zudecken wäre ja quatsch, da sehe ich es ja nicht. Das kleine Museum darfst du gern besichtigen.

MfG Jens

solea008: Danke, die bzw. euch ebenso.

Den Link samt Knödel bekommst du übrigens, wenn du im Fensterausschnitt links neben der Karte ganz rechts oben auf das Ketten- bzw. Linksymbol klickst. Damit öffnest du ein kleines Feld aus dem du den Link kopieren kannst (den ersten).

kasitier: Meine allerneuste alte Errungenschaft, ein Helyett Speciale, wird mich demnächst schweren Herzens verlassen. Aber ich hab ja noch andere, vielleicht sollten wir doch mal eine Gemeinsame Tour machen, bei der alle, die Lust haben, auf Alteisen mitreisen. ;)

Servus
Franz

Zurück