Servus miteinander,
so, zerlegt ist das Querradl und geputzt sind seine Teile nun auch. War irgendwie nötig. Zum Zusammenbauen ist es mir nun jedoch zu spät, ich denke aber, ich bekomm' das unter der Woche hin. Zu tun bleiben allerdings noch ein paar Dinge:
- Ich muß die Laufräder neu zentrieren, vor allem das hintere.
- Sämtliche Züge und Hüllen wie auch sämtliche
Bremsbeläge müssen erneuert werden. Beides sollte sich noch in ausreichender Menge in meiner Vorratskammer befinden.
- Der hinere Mantel ist nicht mehr ganz frisch. Einen ein wenig besseren hab' ich noch, ob ich aber noch einen ganz neuen hab', wissen die Sterne. Das Blöde ist, daß ich noch diese, wie ich finde, angenehmen hellgrauen Vittorias habe. Die gibt's leider nicht mehr und schwarz zieh ich eigentlich nur zu Traueranlässen an.
Schönen Abend
Franz
P.S. Am Wochenende gelernt hab ich auch noch, daß es in einer japanischen technischen Dokumentation zwar auch wie bei uns eine Sortierordnung des Index gibt, doch diese folgt nicht der Reihenfolge des japanischen Alphabets, sondern der für mich nach unbekannten Kriterien aufgestellten Reihenfolge der japanischen Phonetik bzw. Aussprache. Aus diesem Grund kann man den Index einer japanischen Publikation nicht einfach per Knopfdruck erstellen, sondern muß die Indexeinträge zuvor erst um phonetische Informationen ergänzen. Das ist manuelle Arbeit und ganz schön aufwendig. Ich glaube aber, ich habe bereits einen Weg gefunden, die Sache beschleunigen. Morgen wird sich das erweisen. Schau ma mal.