• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst und Franz,

am Sonntag muss ich leider arbeiten. @Tourmalet61 Die erste Skitour der Saison habe ich schneebedingt auch verschoben, habe es aber immerhin schon zu Fuß auf ein verschneites Berglein geschafft, und langlaufen ging auch schon. Deine Kurzski-Spuren sehen auch nach ziemlich viel Schwungfreude aus :)

Viele Grüße
Martina

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt denn der Grinse-Smiley in den Text? Und wie kriege ich ihn wieder raus? Denkt ihn Euch einfach weg.
Noch ein Gruß
Martina

Du hast den Smiley entweder durch Eintippen eines Doppelpunkts, gefolgt von einem großen D selber eingegeben oder du hast ihn in der Smiley-Liste gewählt. Du kannst deinen Beitrag ändern und das Ding rauslöschen, wenn du unterhalb des Beitrags auf Bearbeiten klickst.

Mehr als zwei Grüße zurück
Franz

Sonne... Es gibt sie!
57qb.jpg

PS: Samstag wär' ich dabei, am Sonntag wollt' ich beim Soli zuschauen und mir die Hände am Glühwein wärmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls es sonnig wird, wäre ich Sonntag evt. dabei. Max 2h, wirklich gemütliches Tempo (leide noch an Erkältungsresten). Will aber nicht zu weit Autofahren, also z.B. 12 Uhr ab Geltendorf... (Strasse).

VG, Horst

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

@ Shari: Genau den Soli hab ich gemeint. :) Gibt's dort Glühwein oder ist selbst mitbringen anzuraten?

@ Franz: Nein, das war (jetzt) gestern. Also Mittwoch. Man konnte von oben wunderbar die "Glocke" sehen, unter der ein Großteil des Flachlandes lag.

So wie's jetzt grad ist könnt's dann bitte die nächsten 3-4 Tage bleiben :)

Gruß,
Lena

@ Shari: Samstag ab Mittag kann ich mir eine kleine Runde vorstellen. Denke nur, daß es im Süden vielleicht eher sonnig wird.
Wir könnten doch ab Link geräumt nach Kerschlach zum Adventsmarkt auf einen Glühwein radeln. Gesamt ca. 70km.

@sir_alex_g : klaro können wir das. Vorglühen auf der Oly;) und Glühen in Kerschlach:bier:
Startzeitfestlegung spätestens am Samstag, 11:00, hier?

@kijou : Bei der Soli bestehen immer Möglichkeiten zum Nachglühen, am Sonntag angeblich auch mit Kuchen, etc.:)

Adventsmarkt Kerschlach kam mir heut auch in den Sinn!
könnte ich mir am Sonntag bei einer Ammerseeumrundung, z.B. ab Herrsching, vorstelln.
mal schaun wies Wetter wird ;-)

@Shari: Mein Vorschlag zum 1. traditionellen Weihnachtsradeln.
Start morgen um 12h am Link geräumt. Doris kommt auch mit. Vielleicht finden sich ja noch winterfeste Mitradler. Doris postet am Vormittag die aktuelle Nebelsituation in München Süd.

wohl kaum! Die Suppe könnte nur noch eine Nuance kälter sein als damals.
Mir ist es zu viel Fahrerei, ich wünsche Euch aber viel Spaß bei der Runde.
lg Ella

Statt Radln sind Frau und Herr Panchon heute unter die Bäcker gegangen. Zum Frühstück gab's frische Semmeln und noch frischere Brezn. Selberg'macht, versteht sich. Heute zum ersten Mal. Gut, die Farbe der Brezn stimmt noch nicht ganz, aber schmecken tun sie wie Brezn und außerdem saugut. So war das:

IMG_0596.JPG IMG_0600.JPG IMG_0601.JPG IMG_0603.JPG

Bei der Frage des Breznrezepts hab ich die Chefin meiner Lieblingsbäckerei in München um Hilfe gebeten. Die hat nach kurzem Zögern einen der Bäcker aus der Backstube geholt, welcher mir nicht nur ein kleines Tüterl mit dem dortigen streng geheimen Breznzaubertrank geschenkt, sondern auch das Rezept sowie darüberhinaus den einen oder anderen Tip gegeben hat. Und das hat sich gelohnt! Echt.

Schönen Abend
Franz

P.S. Ja, richtig, an Form, Farbe und Salz müssen wir noch arbeiten, nicht aber an Konsistenz und Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück