AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2
Also, dann scheint's, daß ich was sagen muß. Gut, sag ich halt was...
Chères Mesdames,
dann gehen wir ... Fahrrad fahren miteinander, oder? Weil ... [dingsbums] ... starten wir(?) ... [in] Wangen [am Bankerl], überlegen uns, ob wir den üblichen Schlenkerer nach Leutstätten machen und erst ... dann weiter über Schorn nach Hohenschäftlarn [fahren], von wo aus wir die ca. 80 Kilometer lange Velomotion-Tour beginnen ...
Hohenschäftlarn bzw. das Bankerl vor dem Kiosk am dortigen S-Bahnhof ist dann auch der Punkt auf der Reise, an dem sich diejenigen, denen die 80 Kilometer ausreichend scheinen, dem Peloton anschließen und es so verstärken können.
Ich will dabei nun aber nicht unterschlagen, daß es auf der Velomotion-Tour auch den einen oder anderen fordernden Höhenmeter zu bewältigen* gibt - die Schäftlarner Schaukel zum Beispiel, oder auch den Humbacher Buckel - doch diese Art Hindernisse meistern wir in der Gruppe meisterhaft, auch indem wir pausieren, wo's nötig ist, und ebenso, indem wir in einem schönen Biergarten Nahrungs- und Genußmittel einnehmen und es uns gut gehen lassen. Also keine Angst, ihr packt das alle, vielleicht nicht mit links, aber mit beiden Seiten! Versprochen.
Ah, da ist noch was: Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den ... Radlausflug gerne nutzen, um auszuprobieren und zu üben, wie man/frau aus der üblichen Sauhaufenformation eine halbwegs ordentliche Reihe macht, die den ein wenig weniger Trainierteren unter uns hilft, Kräfte für die unterwegs zu überwindenden Hubsel zu sparen. Dabei geht's mir eigentlich nicht um die Geschwindigkeit, jedenfalls nicht in erster oder zweiter Linie, sondern darum, als Gruppe mehr zu erreichen, als uns das durch Einzelleistungen möglich ist. Das würde ich gerne, doch nur dann, wenn alle Mitradlerinnen und alle darüberhinaus eventuel ja noch dazustoßende Mitradler mit einer solchen Vorgehensweise einverstanden sind.
Ja, und? War da noch was? Ah, ja
, die Uhrzeit. Bin noch nicht ganz sicher, wie mein Frühprogramm ausschaut, aber vor halb elf kann ich wohl nicht ... losradln. Hohenschäftlarn wäre dann ca. eine [knappe] Stunde ... später an der Reihe. Würde das passen? Wer mag mit? ...