• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ja, super war's. Eine besonders schöne Tour. Vielen Dank, Horst, vielen Dank aber auch an alle Windschattenspender. Dank der Hilfe des Grupettos hab' ich diesen wunderbaren Ausflug tatsächlich ohne den erwarteten Oberschenkelkrampf hinbekommen.

Ich freu mich auf's nächste Mal!

Bis dann
Franz

Ja, hat Spaß gemacht! Cany, danke für den vielen Windschatten!

large_Sachsenkamm_01.jpg

large_Sachsenkamm_02.jpg

large_Sachsenkamm_03.jpg

large_Sachsenkamm_04.jpg

large_Sachsenkamm_05.jpg

large_Sachsenkamm_06.jpg

large_Sachsenkamm_07.jpg

large_Sachsenkamm_08.jpg

Schönen Rest-Sonntag noch,
Horst

Hallo zusammen,

ich weiss zwar noch nicht genau, ob ich am Sonntag radeln kann, aber mal vorsichtig angefragt:
hätte jemand Lust auf eine Tour von Marktoberdorf durchs Allgäu (95km/960hm)? Das wäre der Blick bei der Einkehr nach 52km (auch wenn das Wetter evtl. nicht ganz so toll wird):
large_Schlossbergalm.jpg

Wir sind die Tour 2010 schon mal gefahren. Allerdings fährt derzeit von den damaligen Mitfahrern leider keiner mehr mit. Zur Erinnerung: bei der Auffahrt zur Einkehr ist dem Yagonna damals die Kette gerissen...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: ab Kaufering/Landsberg könnte ich eine Mitfahrgelegenheit bieten. Ab hier ca. 35min. Autofahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

ich wünsche euch viel Spaß, muss leider die kommenden zwei WE arbeiten.

Viele Grüße
cany

Hallo Horst,

an die Erzählungen über diese Tour kann ich mich bestens erinnern, auch daran, daß ich damals nicht mitradln konnte. Umso lieber würde ich diesmal, aber das muß ich mir erst irgendwie erarbeiten bzw. ausdiskutieren. Fazit: Ich würde gerne, weiß noch nicht, ob ich kann, und melde ich, sobald ich es weiß.

Schönen Abend
Franz

Hallo Horst,
Dein Bild lockt sehr - am Sonntag muss ich aber leider arbeiten.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende
Martina

Guten Morgen,

ich würde ja liebend gerne mitkommen, schaffe es aber leider nicht.

Viel Spaß und eine ordentliche Gruppe Euch

Guten Morgen @noroot,

das ist ja eine Überraschung! Würde mich sehr freuen, wenn Du demnächst wieder bei einer Tour dabei wärst.

Schönes Wochenende,
Horst

Samstag 28.06.2013
(Thelonious)-Tour: Aying - Wasserburg

Start: 10.00 Uhr Ayinger Biergarten

Strecke: ca. 110 km
Höhenmeter: ca. 1000

Dabei:
Alex
Moni
Gitta

("Hallo Raum Landsberg :) - ihr startet uns zu spät - euch viel Spaß")

Mangels Zeit, mach ich es mir mal einfach und daher zitiere ich mich selbst (Zitat bitte aufklappen):
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2
Also, dann scheint's, daß ich was sagen muß. Gut, sag ich halt was...

Chères Mesdames,

dann gehen wir ... Fahrrad fahren miteinander, oder? Weil ... [dingsbums] ... starten wir(?) ... [in] Wangen [am Bankerl], überlegen uns, ob wir den üblichen Schlenkerer nach Leutstätten machen und erst ... dann weiter über Schorn nach Hohenschäftlarn [fahren], von wo aus wir die ca. 80 Kilometer lange Velomotion-Tour beginnen ...

Hohenschäftlarn bzw. das Bankerl vor dem Kiosk am dortigen S-Bahnhof ist dann auch der Punkt auf der Reise, an dem sich diejenigen, denen die 80 Kilometer ausreichend scheinen, dem Peloton anschließen und es so verstärken können.

Ich will dabei nun aber nicht unterschlagen, daß es auf der Velomotion-Tour auch den einen oder anderen fordernden Höhenmeter zu bewältigen* gibt - die Schäftlarner Schaukel zum Beispiel, oder auch den Humbacher Buckel - doch diese Art Hindernisse meistern wir in der Gruppe meisterhaft, auch indem wir pausieren, wo's nötig ist, und ebenso, indem wir in einem schönen Biergarten Nahrungs- und Genußmittel einnehmen und es uns gut gehen lassen. Also keine Angst, ihr packt das alle, vielleicht nicht mit links, aber mit beiden Seiten! Versprochen.

Ah, da ist noch was: Wenn nichts dagegen spricht, würde ich den ... Radlausflug gerne nutzen, um auszuprobieren und zu üben, wie man/frau aus der üblichen Sauhaufenformation eine halbwegs ordentliche Reihe macht, die den ein wenig weniger Trainierteren unter uns hilft, Kräfte für die unterwegs zu überwindenden Hubsel zu sparen. Dabei geht's mir eigentlich nicht um die Geschwindigkeit, jedenfalls nicht in erster oder zweiter Linie, sondern darum, als Gruppe mehr zu erreichen, als uns das durch Einzelleistungen möglich ist. Das würde ich gerne, doch nur dann, wenn alle Mitradlerinnen und alle darüberhinaus eventuel ja noch dazustoßende Mitradler mit einer solchen Vorgehensweise einverstanden sind.
Ja, und? War da noch was? Ah, ja :idee:, die Uhrzeit. Bin noch nicht ganz sicher, wie mein Frühprogramm ausschaut, aber vor halb elf kann ich wohl nicht ... losradln. Hohenschäftlarn wäre dann ca. eine [knappe] Stunde ... später an der Reihe. Würde das passen? Wer mag mit? ...

Das ist nun erstmal die Idee. Ich bringe sie jetzt, damit noch Zeit zum Lesen bleibt, aber andererseits muß ich selber auch nochmal die Details überdenken. So ganz fest ist das Drumrum daher noch noch.

Schönen Nachmittag
Franz

P.S. In diesem Fall geht es im die sogenannte kleine Velomotion-Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits,

da hab ich doch glatt gerade eine Superidee per PN bekommen. Die Idee brächte uns an der elektrischen Eisenbahn(!) vorbei, über die ich immer im Vorbeiradln gestaunt hab. ;) Ich glaub, ich war da zum letzten Mal vor zwei oder drei Jahren. Klar, wenn's eine dazu passende Gelegenheit gibt, radle ich mit.

Bleibt's beim Treffpunk am Bankerl in Wangen?

Viele Grüße
Franz

Übrigens sind wir in zwei Wochen, für knappe drei Wochen bei euch wieder in der Gegend.
Wir werden dann zum 3 mal die Eng in Angriff nehmen, das sollte doch mal klappen.

Zurück