• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Guten Morgen allerseits,

wer noch Lust hat, heute um 13 Uhr mitzuradln, werfe einen Blick in den Fürstenfeldbruck-Thread.

Schönen Sonntag
Franz

wenn des wetter mitspielt, so gegen 13 Uhr in Etterschlag
Näheres kannst du hier nachlesen.

würden uns morgen nochmal zwischen 10 und 11 Uhr kurzschließen ob (Wetter) und wann genau.

Würde mich freuen wenn du mitfährst ;)

Schönen Abend

Brandy

Neid, neid! Ich brauche doch immer eine gute Stunde bis ich bei Euch bin. Da ist dann immer der halbe Tag weg und muss außerdem vorher geplant werden Schade :mad:

Euch auf jeden Fall VIEL Spaß,

Ina

Hi Conny,

gut, dann machen wir Hechendorf am S-Bahnhof. Vorher "treffen" wir uns - vermutlich nach Winterzeit - zwischen 10 und 11 Uhr im FFB-Thread.

Viele Grüße
Franz

HECHENDORF ??? Wo ist das denn schon wieder? Ich muss wohl mal die Landkarte um München besser kennenlernen. War gestern erstmals in Glonn (mit dem Auto) - auf der Suche nach einer Location zum Feiern. Nett da. Sah echt cool aus zum Radfahren :)

Viele Grüße,

Ina

Hallooo Franz,

hab dazwischen gelesen, dass Ihr einen Bastelnachmittag fürs Rad etc "Do it yourself" machen möchtet. Find ich klasse :daumen: Ich möcht alles wissen ;) und würd gern mitmachen!! Bin ein Anfänger... :)

Liebe Grüße
Karin

@42des: Hi Ina,

Hechendorf gehört zur Gemeinde Seefeld und liegt ca. 5 km nördlich von Herrsching am Pilsensee. Nächstes Mal kommst du aber, auch wenn du eine Stunde Anfahrt hast. OK?

@KarinHofer: Hallo Karin,

deine "Anmeldung" ist hiermit registriert. Seit gestern hab ich auch eine weitere Idee für eine Location.

@alle: Ich finde, es wird mal wieder Zeit für eine richtige Gemeinsame Sonntagstour. Falls niemand einen Einwand erhebt und selber eine Ansage machen will, denk ich mir war aus für heute in einer Woche - eventuell und, wenn sie Lust hat, zusammen mit der Doris. Was das Wetter betrifft, gebe ich mich einfach meinem Optimismus hin.

Schönen Nachmittag
Franz

....@alle: Ich finde, es wird mal wieder Zeit für eine richtige Gemeinsame Sonntagstour. Falls niemand einen Einwand erhebt und selber eine Ansage machen will, denk ich mir war aus für heute in einer Woche - eventuell und, wenn sie Lust hat, zusammen mit der Doris. Was das Wetter betrifft, gebe ich mich einfach meinem Optimismus hin....

Meine Glaskugel gibt derzeit grünes Licht für den kommenden Sonntag. Will jemand 'ne Ansage machen? Wenn nicht, dann mach, wie gesagt, ich eine.

Schöne Woche
Franz

So jetzt hab ich mal ne Frage in die Runde

Ich such ja nach nem neuen Helm für mich. Mit der Suppenschüssel-Variante mit der ich die letzte Zeit gefahren bin, macht mich nicht wirklich glücklich, allein schon wenn ich nen Rucksack am Rücken hab...
So meine Frage, weiss jemand einen Laden der MET-Helme verkauft... ich such mir heute schon den ganzen Tag die Finger wund im Netz, find aber nur Internet-Shops... ich würd das DING halt gern mal an meiner Person sehen, bevor ich da so viel Geld ausgebe :love:

LG
Conny

Hi Conny,

früher gab's die mal beim Bittl. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Abhängig davon, welches Modell Du im Auge hast, kann ich Dir aber auch mal anbieten meinen zu probieren. Ich habe einen Stradivarius II. Der ist meines Wissens ziemlich baugleich mit dem aktuellen UL. Der Sinethesis ist wohl etwas anders.

Die teureren Helme gibt es in der Regel in zwei Grössen (M/L). Ich brauche den kleineren (hab wohl nicht ganz so viel Hirn...). Ich kann ihn ja zum ToH mal mitbringen, wenn Du willst.

Viele Grüsse,
Horst

Hi Conny,

früher gab's die mal beim Bittl. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Abhängig davon, welches Modell Du im Auge hast, kann ich Dir aber auch mal anbieten meinen zu probieren. Ich habe einen Stradivarius II. Der ist meines Wissens ziemlich baugleich mit dem aktuellen UL. Der Sinethesis ist wohl etwas anders.

Die teureren Helme gibt es in der Regel in zwei Grössen (M/L). Ich brauche den kleineren (hab wohl nicht ganz so viel Hirn...). Ich kann ihn ja zum ToH mal mitbringen, wenn Du willst.

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Horst,

beim Bittl hab ich schon angerufen, haben leider keine mehr :mad:
Also wenn das für dich kein großer Aufwand wäre, würd ich dein Angebot gern annehmen :)

LG und vielen Dank schon mal im Voraus
Conny

Meine Glaskugel gibt derzeit grünes Licht für den kommenden Sonntag. Will jemand 'ne Ansage machen? Wenn nicht, dann mach, wie gesagt, ich eine.

Schöne Woche
Franz

Servus Franz,
obwohl ich ja nie die große Planerin bin und am Montag schon vorhersagen kann, was ich am WE zu tun gedenke, kann ich doch zumindest für den kommenden Sonntag absagen. Familienpflichten rufen mich.

By the way mal eine andere Frage, rein interessehalber: Bis zu welchen Temperaturen radelst du eigentlich auf der Straße? Also, ich finde es ja unter 12 Grad schon sehr grenzwertig, weil (mir) der (Wärme-)Genussfaktor fehlt. Aber ich habe so den Eindruck gewonnen, dass die echten Aficionados nichts - auch keine Minustemperaturen - vom Radeln abhalten...

Wir sehen uns am Freitag. Viele Grüße und schöne Tage bis dahin
Gerdi

@Panthera: Solange die Luft im Reifen nicht gefriert, wird geradelt!

Ne, Spaß beiseite, ab Null Grad wird's schon unangenehm, da halte ich es vielleicht noch 2 Stunden draußen auf dem Crossrad aus, so hart sind wir ganz ehrlich alle nicht. ;) Wichtig ist mir da die Sturmhaube, sonst geht gar nichts!

...weiss jemand einen Laden der MET-Helme verkauft...

Hi Conny,

frag mal beim Carda und beim Radl Bimbo. Wie der Händler in Gilching heißt, weiß ich nicht, doch auch das könnte eine Möglichkeit sein. Ansonsten vielleicht in Starnberg (Radhaus oder BikeIt), bei Bikeline in Fürstenried und, hm, jetzt fallen mir nur noch die Händler in München ein, wobei zumindest früher auch der Karstadt eine Option war.

Viel Erfolg
Franz

Servus Gerdi,

ich hab ganz ehrlich keine Ahnung, bis zu welchen Temperaturen ich auf der Straße fahre. Wenn ich so in mich hineinhorche, dann mach ich das eher von den Straßenverhältnissen abhängig und laß es ab dem Moment bleiben, ab dem es mir zu rutschig und damit zu gefährlich erscheint. Ansonsten mach ich's beim Radln wie beim Schwimmen: Wenn mich der See ruft, geh ich rein, wenn mich die Straße ruft, radle ich auf ihr.;)

Ich hab natürlich den Vorteil, daß ich sowieso mindestens zweimal am Tag Radlklamotten anziehe, wenn's zum Gassiradln geht. Wenn ich dann schon mal passend angezogen bin und draußen war, dann fällt's ziemlich leicht, sich für eine Runde zu entscheiden und, wenn man das dann mal gewohnt ist, dann kommt man auch mit der Kälte besser zurecht. Insofern kann ich dir nur raten: leg dir einen Hund zu.

Viele Grüße
Franz

P.S. Schade wegen kommenden Sonntag

Schöne Woche
Franz

Hallo Franz,

wenn es tatsächlich schön wird (nicht zu kalt, kein Hochnebel im Flachland), dann hätte ich auch Interesse. Wo würdest Du denn fahren wollen?

Ich nehme mal an, wegen der Zeitumstellung nicht zu spät los.

Spätestens am Freitag können wir ja mal über Details sprechen.

Viele Grüsse,
Horst

Servus Franz und Thomas,

ja, ich sehe schon, ich bin ein Weichei, was das Winterradeln anbelangt. Aber vielleicht könnt ihr mich ja mal hinterm Ofen vorlocken und mich vom Gegenteil überzeugen. Wobei es für mich auch leider immer noch die "Hürde" gibt, erst mal aus der Stadt rauszukommen. Wenn es da wettertechnisch nicht astrein ist, fällt die Entscheidung radeln oder nicht radeln noch etwas schwerer. Da habt ihr "Landeier" es etwas leichter. Lassen wir uns also mal überraschen. Und für eine Waldfahrt bin ich ja immer zu haben (außer bei Regen, Schnee und Eis).

Viele Grüße
Gerdi

Diese Woche Treffen ohne Helm

Liebe Radlerinnen und Radler,
am Freitag, 30.10., treffen wir uns um 19.30 Uhr im Café Blue, Ecke Lindwurm-/Implerstraße zu einem gemütlichen ToH.
Ich wollte nur nochmals daran erinnern und all jene einladen, die immer schon mal kommen wollten, aber sich noch nicht getraut oder noch nicht dazu aufgerafft haben. Wir freuen uns auch über neue Gesichter.

Bisher haben ihr Kommen angekündigt:
Conny
Doris
Fitus
Franz
Horst
José
Jutta
Karin
René + Ina
Robert
Rolf
Susanne
Sven
Thomas (wenn der Umzug ... )
ein Überraschungsgast
+ meine Wenigkeit

Ich freue mich auf euch. Viel Spaß bis dahin
und viele Grüße
Gerdi

Hallo Franz,

wenn es tatsächlich schön wird (nicht zu kalt, kein Hochnebel im Flachland), dann hätte ich auch Interesse. Wo würdest Du denn fahren wollen?

Ich nehme mal an, wegen der Zeitumstellung nicht zu spät los.

Spätestens am Freitag können wir ja mal über Details sprechen.

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Franz, hallo Horst,

bei den Rahmenbedingungen:D, die Horst formuliert, bin ich dabei....für ne mittlere Runde.

Viele Grüße,

René

Zurück
Oben Unten