• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst, hallo René,

vorschweben täten mir so zwischen 70 und 80 Kilometer in gemütlichem, der fortgeschrittenen Jahreszeit angemessenem Tempo - selbstverständlich bei Trockenheit und guter Sicht. Wo ich fahren möchte? So recht hab ich mir das noch gar nicht überlegt. Tendenziell fände ich einen Ausflug ab Wangen mal wieder angemessen (zum Beispiel Richtung Ödenpullach/Oberhaching, denn da gäb's eventuell eine Location für unsere geplanten "Werkstattgespräche" anzuschauen), doch andererseits hatte ich auch noch darüber nachgedacht, ob's nicht vielleicht zum oder gar auf dem Hohen Peißenberg nicht auch noch ganz schön wäre. In letzterem Fall und falls nicht weitere Münchner kämen, wäre als Treffpunkt vermutlich der Parkplatz in Aidenried recht gut geeignet.

Weitere Ideen und Vorschläge sind erwünscht.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

hört sich gut an! Beide Alternativen...

Der BR-Wetterbericht schreibt:
"Am Sonntagnachmittag verdichten sich die Wolken und gegen Abend setzt Regen ein."

Wie wäre es denn mit einem Start um 10 Uhr? Wäre nach alter Zeit eh' schon 11 ;)!

Viele Grüsse,
Horst

Diese Woche Treffen ohne Helm

Liebe Radlerinnen und Radler,
am Freitag, 30.10., treffen wir uns um 19.30 Uhr im Café Blue, Ecke Lindwurm-/Implerstraße zu einem gemütlichen ToH.

Hallo Gerdi,

für die Autofahrer: hast Du eine Ahnung, wie es da mit dem Parken aussieht?

Bis Freitag,
Horst

Hallo Gerdi,

für die Autofahrer: hast Du eine Ahnung, wie es da mit dem Parken aussieht?

Bis Freitag,
Horst

Hallo Horst,
hm, da fragst du mich was ... Ich bin dort immer nur mit dem Radl unterwegs. Ich denke, es gibt einen Parklizenzbereich und daher sollte es nicht allzu übel aussehen. Aber ganz sicher bin ich mir - ehrlich gesagt - nicht. Ich hoffe natürlich für euch Autofahrer, dass ihr problemlos eine Lücke für euer Gefährt findet.

Viele Grüße
Gerdi

Hallo wegen der Parkplätze,
im Bereich der Lindwurmstr. ab der Bahnunterführung stadtauswärts sind die Parkplätze kostenlos, wenn man welche findet.
Stadteinwärts ist alles Parklizenzgebiet zum Teil mit Parkschein bis 23 Uhr, kostenlose Plätze gibt es in diesem Bereich nicht.

Gruß Jutta

Hallo Franz,

"Am Sonntagnachmittag verdichten sich die Wolken und gegen Abend setzt Regen ein."

Wie wäre es denn mit einem Start um 10 Uhr? Wäre nach alter Zeit eh' schon 11 ;)!

Viele Grüsse,
Horst

Hallo,
am Sonntag bin ich wahrscheinlich dabei. Am Freitag weiß ich mehr.
Bis dann
Fitus

Hallo Franz,

Viele Grüsse,
Horst

Hallo,
am Sonntag bin ich wahrscheinlich dabei. Am Freitag weiß ich mehr.
Bis dann
Fitus

Servus Freunde,

ich bin gerade ein bissi unter Druck in der Arbeit und hab keine Zeit zum Schreiben, aber ich tendiere inzwischen stark für eine Tour zum Hohen Peißenberg (ob' dann auch hinauf gehen soll, entscheidet das Grupetto vor Ort). Wenn's bis morgen keinen Widerspruch gibt, mach ich eine entsprechende Ansage. 10 Uhr finde ich perfekt.

@Fitus: Vor lauter Hektik ist mir deine Anfrage durchgerutscht. Ich hab sie erst gestern nacht wiederentdeckt. Sobald ich kann, antworte ich, doch einstweilen bitte ich um Entschuldigung, daß ich nicht direkt geantwortet hab.

Viele Grüße
Der andere Franz

Hallo Sportsfreunde,

wie die nächsten Tage, bzw der Freitag/Wochenende bei mir aussieht kann ich aus heutiger Sicht noch nicht sagen, ABER hier mal ein kleiner Tip:

"Liebe De Rosa und PASSIONE BICI Freunde,
*
unser special guest bei der Eröffnung des De Rosa Concept Store in Kirchheim/Teck ist am Sonntag
Radprofi Danilo Hondo mit seinem De Rosa King3!
*
Wir unternehmen eine gemeinsame Radausfahrt am
*
Sonntag, den 01.11.09 um 10.00 Uhr
*
Treffpunkt ist der De Rosa Concept Store / Showroom in der Widerholtstraße 7 – 73230 Kirchheim
wir bitten um kurze Voranmeldung unter derosa[a]passione-bici.de
*
Ab 13.00 Uhr können Sie Danilo Hondo dann im neuen Concept Store treffen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!
*
Herzliche Grüße –
das PASSIONE BICI Team"

Gruss Robert

@campyonly a.D.: Hm, das wäre dann aber eine ganz schön lange Anreise... So interessant es klingt und so lustig es wäre, doch Kirchheim/Teck ist mir am Sonntag zu weit weg.

Danke für den Tip
Franz :lutsch:

@42des:

Hechendorf gehört zur Gemeinde Seefeld und liegt ca. 5 km nördlich von Herrsching am Pilsensee. Nächstes Mal kommst du aber, auch wenn du eine Stunde Anfahrt hast. OK?

@Franz: Ja, ich muss unbedingt wieder bei Euch mitfahren. Ist im Moment leider nicht so einfach. Ich habe unter der Woche im Job einiges zu tun und die Wochenenden sind so ausgebucht, wie schon ewig nicht mehr. Außerdem gibt es noch ein privates Event zu organisieren, was wohl auch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird. 14./15.11. habe ich Zeit. Vielleicht geht da ja was...

@alle: Schade, dass ich zum ToH am Freitag nicht komme kann. Werde an Euch denken, wenn ich unterwegs bin ins Ruhrgebiet.

Liebe Grüße,

Ina

War heute früh schon auf der Post und habe mein letztes Päckchen abgeholt. Jetzt ist mein Innenlager auch da. Es sind also alle notwendigen Teile zum neuen Crosser vorhanden. Jetzt muss nur noch geschraubt werden.

War heute früh schon auf der Post und habe mein letztes Päckchen abgeholt. Jetzt ist mein Innenlager auch da. Es sind also alle notwendigen Teile zum neuen Crosser vorhanden. Jetzt muss nur noch geschraubt werden.

Allerherzlichste Gratulation! Bin gespannt auf das Endergebnis.

Viel Spaß beim Fertigbauen
Franz

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

für den Fall, daß uns der Herbst den kommenden Sonntag regenfrei hält, gibt's nun die Einladung zum...

Herbstausflug nach Peißenberg

Wann: Sonntag, der 1. November 2009 um 10 Uhr

Wo: Parkplatz der Gaststätte Aidenried (direkt am Ammersee auf der Straße zwischen Herrsching und Fischen)

Wohin: Von Aidenried nach Peißenberg und zurück - auf meist anderen Wegen. Ob der Ausflug auf den Hohen Peißenberg oder nur drum herum führt, entscheidet das Grupetto vor Ort nach Lust und Laune.

Länge: Ich weiß es nicht genau, vermute aber so ca. 80 bis 90km. So ganz genau will ich's im Moment aber auch gar nicht wissen, denn ein bissi Frei-Schnauze-Fahren und nicht alles bis aufs i-Tüpferl festlegen ist doch auch mal ganz nett, zumal's ja eh eine der herbstlichen Jahreszeit angemessene eher gemütliche Runde werden soll.

Höhenmeter: Die, die am Ende rauskommen.

Schnitt: Ja, wir werden einen haben.*

Pause: Eher nicht, denn um diese Jahreszeit könnte man dabei auskühlen. Kurze Pausen für Rigel und Wasser gibt's natürlich schon,

Wer radelt mit:
Bambam81 (80%)
Climbingdutchman
Fitus
Tourmalet61
YaGonna (vielleicht)
Panchon

Na, wie schaut's aus? Wer weiß, wie oft wir das noch machen können? Ja, und falls jemand mit der S-Bahn nach Herrsching kommen möchte, können wir sehr gerne gemeinsam nach Aidenried radln.

Viele Grüße
Franz

* zit. Ralph_S

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

für den Fall, daß uns der Herbst den kommenden Sonntag Regenfrei hält gibt's nun den Aufruf zum...

Sonntagsherstausflug nach Peißenberg

Wo: Parkplatz der Gaststätte Aidenried (direkt am Ammersee auf der Straße zwischen Herrsching und Fischen)

Wohin: Von Aidenried nach Peißenberg und zurück auf meist anderen Wegen. Ob der Ausflug auf den Hohen Peißenberg oder nur drum herum führt, entscheidet das Grupetto vor Ort nach Lust und Laune.

Länge: Ich weiß es nicht genau, vermute aber so ca. 80 bis 90km. So ganz genau will ich's im Moment aber auch gar nicht wissen, denn ein bissi Frei-Schnauze-Fahren und nicht alles bis auf's i-Tüpferl festlegen ist doch auch mal ganz nett, zumal's ja eh eine der herbstlichen Jahreszeit angemessene eher gemütliche Runde werden soll.

Pause: Eher nicht, denn um diese Jahreszeit könnte man dabei auskühlen. Kurze Pausen für Rigel und Wasser gibt's natürlich schon,

Wer radelt mit:
Climbingdutchman
Fitus
Tourmale61
Panchon

Falls jemand mit der S-Bahn nach Herrsching anreisen möchte, können wir gemeinsam nach Aidenried radln.

Bin mit 80% dabei :)

LG und schönen Tag
Conny

Servus,

Herstausflug nach Peißenberg

ja, da wäre ich schon ganz gerne dabei, muss das aber noch mit der familieninternen WE-Planung vereinbaren. Mal schau'n, was draus wird.

Ciao,
Sven

PS: Hier ist noch ein b, dass das auch ein echter Herbst wird. :duck:
PPS: Vielleicht zieh' ich dann diesmal auch länge Klamotten an.

...ach war es doch etwas frisch am Sonntag

Nein, eigentlich nicht. Lediglich auf dem Rückweg von Etterschlag, war es in den Waldstücken etwas schattiger. :cool: Da hatte ich aber auch schon meine Zusatzärmel angezogen. :p Ansonsten war das Wetter super für oben/unten kurz/kurz.
smilie_op_007.gif

Zurück
Oben Unten