• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hier übrigens mal ein nettes Bildle wo ich schon überall unterwegs war:

Hm naja nur nach vorne stellen is gut gesagt, aber du solltest mal checken ob die Rahmenhöhe wirklich passt und dann die Sattelhöhe richtig einstellen, schauen ob das Lot vom Knie ungefähr hinkommt etc.. alles nicht so einfach ;-)
Welche Schrittlänge hast du denn und welchen Rahmen?

Wow Wow grins also Rahmengröße 54 und die Schrittlänge 80 (aber allein gemessen, also 1+oder -) :)

@Solea008: Doris, einerseits war's schade, daß dir der Weg zum Ammersee heute kein möglicher Weg war, aber ich bin trotzdem sicher, daß auch deine heutige Tour eine gute und schöne Tour war. Ich hab jedenfalls zwischendrin an dich gedacht.

War sogar in der Früh noch hin- und hergerissen, als ich die Sonne sah, habe mich aber dann doch für meine eigene Runde entschieden. :p
Habe eine 100er-Tour runtergerissen und so nebenbei wieder neue Wege ausprobiert. Es war einfach genial, da ich fast überall "mutterseelenallein" war - also nicht mal auf "Artgenossen" gestossen bin - und in der wunderbaren Herbstsonne die einzigartige Landschaft genießen konnte.. Hat auch seinen Reiz!

Freut mich, dass Du offensichtlich auch eine schöne Tour hattest. So soll es sein. :jumping: Nur schade, dass die Saison zu Ende geht. Jetzt, wo ich wieder sooooo gut drauf wär... Seufz :heul:

Wer weiß, vielleicht geht ja nochmal was z'sam.

Schönen Abend.

Ciao,
Doris

Guten Morgen Zusammen...
so wie angekündigt war Conny jetzt beim shoppen und ja, es ist ausgeartet... Hoffentlich gibt es Weihnachtsgeld

Conny, Conny, da bin ich aber gespannt, denn die Ausrüstung mußt du dann ja auch einsezten, z.B. beim winterlichen Schmutzradln...

Viele Grüße
Franz

Hehe ausgeartet... was soll daß nun bedeuten?
Hast ne Ritterrüstung gekauft? "schepper schepper" :D

Grüsse, Stefan

Servus Franz

paßt das Foto? Dann brauch ich deine E-Mail-Adresse per PN.

Viele Grüße
Der andere Franz

Anhänge

• DSC00101.jpg
    DSC00101.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 62

Hehe ausgeartet... was soll daß nun bedeuten?
Hast ne Ritterrüstung gekauft? "schepper schepper" :D

Grüsse, Stefan

ne ne das wären ja dann noch mal extra Kilos, da werd ich ja dann noch langsamer...
Frau eben, ein und einfach nicht entscheiden können
Der Warenkorb ist immer voller geworden...
Inhalt:
Neuer Helm in anthrazit
Beinlinge, Überschuhe, Langarmtriko, Thermal Tube ( da die Schal-Variate von Gestern bescheiden war) und zu guter Letzte mal was gescheites für drunter...
Und jetzt heißt es WARTEN

Oh mei o mei....mir tun die Knochen weh und trotzdem war's ein rechter Tag zum Toben. Wenn ich an Gestern denk'.....und heute aus dem Fenster schau - schrecklich und wunderbar. Wunderbar das Wetter gestern, heute _alles_ schrecklich - als sei auch im Kollegenkreis Regenwetter - mieseste Stimmung allüberall.

@Franz: kannst Du mich mal mit der Bergzeitfahrstrecke verlinken...? Und danke für die Tourleitung.

@all: auch hier ein Dank für die Teil-Tourleitung und für das Kennelernen nun auch mit Helm :D

Conny hat mich dann in ihr Dorf gescheucht und geschoben - und sofort danach ging's weiter mit Windschattenspenden, nachdem ich eine weitere Dame überholt hatte, die sich netterweise gemeldet hatte - ich glaube, beide haben mir Vortritt gelassen - um mich nicht zu frustrieren - Danke!
Also ein anstrengender, wunderbarer Radltag. Die Zeitfahrstrecke hoch zum Peissenberg habe ich übrigens komplett im Pulsbereich von 189 bis 201 hochgewürgt (also 90 - 96 % HFmax) - dass das über so einen langen Zeitraum geht, hat mich gewundert - so wie ich mich heute fühle, erklärt sich das aber.

Das ganze Geschreibesle ist Ausdruck meiner Freude, die ich Gestern mit Euch hatte - auf den letzten Metern nach Hause ging mir immer der Song durch den Kopf 'It's just a perfect day' (Lou Reed)

Hallo Rolf,

hier geht's zum Bergzeitfahren Peißenberg. Alu4ever ist der Verwalte der Tabelle. ;)

Ich kündige deine Zeit mal an dort, aber exakt weiß ich sie leider nicht mehr.

Viele Grüße
Franz, dem es gestern genauso gut gefallen hat.

hab gerade gesehen, dass ich nicht mal die Letzte wäre, wenn ich die Zeit von Gestern nehmen würde

Hey Conny,

dann gib sie mir doch und ich melde die Zeit...

Apropos, Plus, das ist der Drittplazierte, den kennst du übrigens.

Viele Grüße
Franz

Damit es mir im Vordergrund bleibt zur Erinnerung an mich selbst und an die, die's bisher vielleicht übersehen haben...

Servus miteinander,

mal vorsichtig angefragt: wer hätte denn eventuell Lust auf einen Nachmittag, an dem's um die Wartung des Rennradls, das Schrauben und Einstellen von Schaltung, Bremsen und ähnlichen Dingen sowie auch um's Kaffeetrinken geht? Wir bräuchten einen halbwegs großen Raum, ein wenig Werkzeug, ein paar Schalt- und Bremszüge, vielleicht ein paar andere Teile, ein Stück guter Seife oder Handwaschpaste, eine Kaffemaschine samt Munition, Kaffeegeschirr, vielleicht den einen oder anderen Kuchen sowie ein oder zwei Gemeinsame Sonntagsradler oder -radlerinnen, die ein wenig erklären und zeigen.

Diese Idee gab's breits mal im letzten Jahr, doch sie wurde dann leider nicht umgesetzt.

Viele Grüße
Franz

Bisherige Interessenten in der Reihenfolge der Meldung
bambam81
Panthera
yagonna
Tourmalet61 (als potentieller Lehrkörper)
42des
climbingdutchman
namib_digger (als besuchender Kellner in Begleitung eines 'Monsters")
solea008
DanRacer
KarinHofer
Pedalio
Panchon

Ich denke, ich hab einen geeigneten Ort gefunden, aber ich muß ich erst noch besichtigen - vermutlich am Wochenende 7./8. November. Dem Ort gilt vorläufig mein Hauptaugenmerk, doch sobald der Ort geklärt ist, geht's dann um die Inhalte und darum, wer eventuell welches Werkzeug mitbringen kann. Ich denke, wir brauchen beispielsweise mehrere Montageständer, vielleicht auch den einen oder anderen Zentrierständer. Alles andere Werkzeug sollte nicht besonders schwierig aufzutreiben sein.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz, wo ungefähr würde das Schraubertreffen denn stattfinden?
Tät mich auch jucken, vor allem wenn's schlecht Wetter is.. nur mal um zu wissen wie weit ich fahren müsste!

Grüsse, Stefan

Zurück
Oben Unten