• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@geronet: Der Ort ist noch nicht entschieden, doch derzeit favorisiere ich eine Lösung in der Nähe von Deisehhofen. Ich muß mir das aber noch vor Ort anschauen und ggf. über einen finanziellen Beitrag verhandeln.

@DanRacer: Wunderbar und danke! Spezielles Spezialwerkzeug werden wir kaum brauchen bzw. das, was wir brauchen, hab ich vermutlich selber - das meiste jedenfalls.

@YaGonna: Soll ich's wirklich mit zwei E schreiben? ;)

@alle: Nicht, daß ich euch allen meine Bastelleidenschaften aufdrücken möchte, aber den Shimanisti unter uns könnte ich bei Interesse zeigen, wie's in einem STI und in Shimano-Naben samt Freilaufkörpern ausschaut und mit welchen Tricks man solche normalerweise nicht reparablen Teile vielleicht doch reparieren kann, während die Camparisti unter uns sehen könnten, aus welchen Teile ein Ergopower besteht und warum ich der Meinung bin, daß man Campa-Naben eigentlich nur vorsätzlich oder zumindest grob fahrlässig kaputt machen kann. Ich würde diese Themen nicht aller Ausführlichkeit breittreten, denn das würde den Rahmen sprengen, aber ein paar dieser Teile bzw. deren Innenleben zeigen und ein wenig erläutern, was wie ist, könnte ich bei entsprechendem Interesse gerne.

Servus
Franz

Servus Franz,

also, wenn bei der Gelegenheit die streikenden STI's von meinem alten MTB als Anschauungsobjekt herhalten und dabei gleich repariert werden könnten, wäre ich echt begeistert. Seit über einem Jahr sind die Dinger nicht sehr funktionstüchtig...

Ich bin also nach wie vor gern beim Schrauber-Event dabei.

Viele Grüße
Gerdi

@Panthera: Das sind zwar "nur" MTB-STIs (RapidFire, wie ich vermute), doch bei denen ist eh nur immer die gleiche Klinke verharzt, was einerseits ein total häufiges Problem und andererseits recht einfach zu beheben ist. Wir könnten dein MTB wegen mir sehr gerne als Bastelobjekt verwenden, auch um zu zeigen, wie man RapidFire-STIs wieder gängig machen kann.

Was aber einen richtigen Ausflug in die Innereien eines STIs anbelangt, würde ich aber lieber auf Rennrad-STIs zurückgreifen - entweder 9fache 105, Ultegra, Dura Ace oder 10fache Ultegra (ST-6600) oder Dura Ace (ST-7800).

Viele Grüße
Franz

@Panchon:Ich habe mich natürlich sofort im Forum angemeldet,denn nur heimlich mitlesen
ist kein guter Stil.Habe mich bisher nur nicht bei Euch beteiligt,weil ich dachte,es könnte
mit größeren Radfahrergruppen im öffentlichen Straßenverkehr Probleme geben.Aber Du hast mir ja erzählt,daß dies bisher nicht der Fall war-es kommt eben nur auf eine kluge
Streckenwahl an.Spätestens nächstes Jahr werde ich mal einen Versuch wagen.

So, schön wars!

Hier mal die Fotos und Videos, sind nich der Wahnsinn da nehm ich nächstes mal wieder die Kamera mit Weitwinkel!

http://fotos.rennrad-news.de/users/view/33810

[YT="Bergetappe"]N4YbHoWOFaA[/YT]
[YT="Bergetappe"]i-N6FPyykuE[/YT]

Erstaunlich wie Conny den Berg raufdüst! :)

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Klasse Aufnahme (Video), an der Bewegung können wir noch was verbessern! (Gestern hatte ich leider nur einweisses Fenster....

Ich freue mich auf die nächste Touer .....
Grüße,

René

Was aber einen richtigen Ausflug in die Innereien eines STIs anbelangt, würde ich aber lieber auf Rennrad-STIs zurückgreifen - entweder 9fache 105, Ultegra, Dura Ace oder 10fache Ultegra (ST-6600) oder Dura Ace (ST-7800).

9fach Ultegra (ST-6500) hätte ich noch. Die sind auch schon recht benutzt. Somit bestimmt ein gutes Objekt.

Hi Sven,

8fache, 9fache und auch 10fache STI-Anschauungsobjekte hab ich in ausreichender Menge. Ich nehm das aber mal als Interessensbekundung.

Ciao
Franz

Glaskugel, Glaskugel auf dem Tisch,
sag, wird's am Wochenend' frisch?

Samstag, 7. November - Nachmittags bewölkt
Höchst: 8° Niedrig: 1°

Sonntag, 8. November - Schauer
Höchst: 4° Niedrig: -1

@noroot: Das ist das Wochenende, an dem du da bist und Zeit zum Radln hast? Sehe ich das richtig?

Viele Grüße
Franz

Oh, ich hab gerade etwas gefunden, was dem einen oder anderen unter uns vielleicht auch gut gefallen könnte:

Radfahren

"Beim Radfahren lernen Sie eine Landschaft am besten kennen, weil Sie bergauf schwitzen, während es bergab von allein geht. Auf diese Weise haben Sie die Gegend im Kopf, wie sie wirklich ist, während Ihnen im Auto nur hohe Berge Eindruck machen. Keiner Landschaft entsinnen Sie sich so genau wie einer Gegend, die Sie mit dem Fahrrad erkämpft haben."

Ernest Hemingway, Schlacht um Paris, September 1944, aus "49 Depeschen"

Viele Grüße
Franz

Ja, das ist das Wochenende... ich werde versuchen den Sonnenschein und die 15° mitzubringen und somit die Glaskugel beschlagen zu lassen, es könnte aber passieren dass dabei der teils orkanartige Wind mitkommt der mich heute schon um den Schlaf gebracht hat... Andererseits, wenn es nur trocken bleibt, warm genug anziehen kann ich mich...

Viele Gruesse
Sebastian

Hi Sebastian,

jetzt warten wir einfach noch ein bisserl ab und dann sehen wir, was geht. Im Moment schaut der Samstag besser aus als der Sonntag, was mir zugegebenermaßen entgegenkäme, denn am Sonntagnachmittag würde ich gerne an einer Gedenkveranstaltung zur Reichsprogromnacht teilnehmen.

Viele Grüße
Franz

Hi Sebastian,

jetzt warten wir einfach noch ein bisserl ab und dann sehen wir, was geht. Im Moment schaut der Samstag besser aus als der Sonntag, was mir zugegebenermaßen entgegenkäme, denn am Sonntagnachmittag würde ich gerne an einer Gedenkveranstaltung zur Reichsprogromnacht teilnehmen.

Viele Grüße
Franz

ich weiss ja nicht was ihr da so vor habt...?
Vorausgenommen ihr würdet mich mitnehmen, ich euch nicht aufhalte, meine neuen Sachen schon da sind, würd ich mein Date, ( 2,5 Std mit dem Spinningrad ) absagen und am Samstag dann doch eine Tour im Freien den Vorrang lassen Wetter soll ja noch mal gut werden

LG
Conny

ich weiss ja nicht was ihr da so vor habt...?
Vorausgenommen ihr würdet mich mitnehmen, ich euch nicht aufhalte, meine neuen Sachen schon da sind, würd ich mein Date, ( 2,5 Std mit dem Spinningrad ) absagen und am Samstag dann doch eine Tour im Freien den Vorrang lassen Wetter soll ja noch mal gut werden

LG
Conny

:love:

Ich müßte das vor allem mit meinem Wochenendeinkaufszettel bzw. seiner Einlösung in diversen Läden absprechen, aber es könnt schon was gehen. Vielleicht mal wieder ab Wangen?

Viele Grüße
Franz

(...)ich weiss ja nicht was ihr da so vor habt...?
Vorausgenommen ihr würdet mich mitnehmen, ich euch nicht aufhalte, meine neuen Sachen schon da sind (...)

Hoffentlich hast du dir nicht auch so ne Sattelstütze gekauft, die is wirklich extrem :D

Grüsse, Stefan

Hoffentlich hast du dir nicht auch so ne Sattelstütze gekauft, die is wirklich extrem :D

Grüsse, Stefan

Holla, sieht echt extrem aus! Ne ne grins Conny ist dann doch eher die, die versucht mit Leistung zu überzeugen, nicht mit Optik :-). Lg Conny

ps: werd es am WE erstmal mit dem verstellten Sattel versuchen :) und die Tipps von deinem Link (vielen dank noch mal dafür :)). Muss zugeben, seit Sonntag hab ich echte Probleme mit dem Nacken, der Schal hat den Rest gemacht :(.

Hey Conny, nicht Optik überzeugt sondern Aerodynamik, und aus der folgt Leistung: :duck:

Hast du nur Probleme im Nacken oder auch im Rückenbereich?
Wenn du deinen Ellbogen am Sattel vorne anlehnst und den Arm zum Lenker streckst, wo befindet sich dein kleiner Finger?

Grüsse, Stefan

Hey Conny, nicht Optik überzeugt sondern Aerodynamik, und aus der folgt Leistung: :duck:

Hast du nur Probleme im Nacken oder auch im Rückenbereich?
Wenn du deinen Ellbogen am Sattel vorne anlehnst und den Arm zum Lenker streckst, wo befindet sich dein kleiner Finger?

Grüsse, Stefan

Aerodynamik!? Grins! Seh ich aus wie ein F-1-Auto lach ;) ich glaub da ist bei mir Hopfen und Malz verloren... Muss ich Morgen gleich mal messen. Wo sollte der Finger denn sein? Ist nur der Nacken der dummerweise strahlt. Hab seit zwei Tagen Kopfschmerzen. Ich schiebs aber auch auf den Schal. War einfach zuviel und somit verkrampfte Kopfhaltung ...

Zurück
Oben Unten