• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Hallo,

es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich mich hier im Forum das letzte mal rum getrieben hab. Aber heute hab ich Doris getroffen und sie hat mir von eurer Tour in die Valepp erzählt.
Und weil ich eh vorhatte morgen so 150km unter die Räder zu nehmen würde ich mich morgen zusammen mit noch zwei Bekannten auch mit anschließen. Wir kommen auch um 8:30 Uhr an die Kugler Alm.

Viele Grüße

Stefan

Mensch Stefan, jetzt hast Du die Überraschung für Franz verdorben...:floet:
Wie ich sehe, hast Du den Weg auch nach Hause geschafft..

Bis morgen.

Ciao,
Doris

Uuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... reckeldiestreckeldiegähn....

Überraschung? Wie, was, wo, warum? Ah :idee:, ich laß mich überraschen.

Guten Morgen, ich geh jetzt schnell gassiradln und vielleicht noch gassischwimmen. Dann schau' ma weiter.

Bis nachher
Franz

Guten Morgen!

Sieht ja alles gut aus, ich freue mich schon.

Bis gleich
Sebastian

Liebes Sonntagsgrupetto,

ich hab schon wo anders was geschrieben...

Start um 8:30 ab Kugler Alm (nahe München) auf den Spitzingsattel über die Valepp. Hin und zurück ca. 165 Kilo- und 1600 Höhenmeter (inkl Radln zum Treffpunkt). Unterwegs 4,5 Liter Wasser getrunken, eine Suppe und einen Kuchen verdrückt, trotzdem nachher 3 Kilo leichter als morgens. Wir waren zu zwölft, und es war eine tolle Tour. Das abschließende Bad im See war dann noch die Krönung. Jetzt wird gegrillt und außerdem bin ich saumüde.

Schönen Abend
Franz

Jetzt fehlt nur noch ein Riesengroßes Danke an den Sebastian für diese Tour (das war deine erste, oder?), an das Grupetto für die schöne Ausfahrt und noch einen ganz besonders herzlichen Dank an all jeden, in deren Windschatten ich mich auf den letzten 50 bis 60 Kilometern verstecken durfte :wink2:.

Schönen Abend
Franz

Wie hast du das denn gezaubert, daß du diesen Beitrag...
Allererster ;-)
Klasse Wetter und schöne Tour.
...geschrieben hast?

Das find ich lustig!
Franz :dope:

P.S. Dir, lieber David, einen ganz besonderen Dank für die viele Führungsarbeit, die du heute geleistet hast. :daumen:

Dir, lieber David, einen ganz besonderen Dank für die viele Führungsarbeit, die du heute geleistet hast. :daumen:

Dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen!! Habe ich heute bei der Verabschiedung leider vergessen. Ich schreibs einfach mal der Erschöpfung zu...

Viele Grüße und bis bald mal,
Horst

Erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Sebastian für die schöne Tour!

Doris ist übrigends noch zu uns (Sebastian und mir) in die Kugler Alm dazugekommen!

@tourmalet:
Vielen Dank für den GPS Track, habe ihn schon verwendet um meinen vorläufigen Track zu korrigieren.

@Panchon & tourmalet: Die Papierzettelnavigation zum Ende hin hat mir Spass gemacht, daher war ich gerne mal vorne.

Unglaublich was man an so einem heißen Tag trinken kann von der Menge her: ich habe bis jetzt insgesamt fast 9l getrunken.

Alt werd ich heute nimmer! Macht's gut!
David.

@an alle Mitstreiter: Danke noch einmal, fürs Warten in brütender Hitze! Tut mir leid, dass ich die Gruppe dank zunehmend schwindender Kräfte sprengen musste. Habe schon gehört, dass ihr auf den letzten 50 Kilometern noch mal so richtig in Formation fahren konntet. Klasse!

@Sebastian: habe mich überraschenderweise zwar schon persönlich bedanken können. Trotzdem noch einmal ein herzliches Dankeschön für die schöne Tour! :daumen:

@Franz, David und Gerd: herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung heute! Auch wenn es nicht den Anschein hatte, so hat es mir doch geholfen, mich relativ schnell wieder zu erholen.

Konnte heute mit 180 km und rund 1400 HM meinen bisherigen persönlichen Rekord aufstellen! Wer hätte das gedacht.:D (Jetzt weiß ich erst, was die Jungs und Mädels beim Ironman wirklich leisten müssen.. )

Wünsche alen einen guten Start in die Woche.

Grüße,

Doris

Es freut mich wenn Euch die Tour gestern gefallen hat - mich hat die Hitze am Schluss doch ganz schön geschafft, nach "Regeneration" an der Kugler Alm gings aber doch noch ganz gut nach Hause.

Vielen Dank nochmal an David für die Navigationsunterstüztung, ab Holzkirchen hat doch meine Konzentration ziemlich gelitten gehabt.

Viele Grüße
Sebastian

Servus allerseits,

Vielleicht könnt's am Donnerstag mal wieder klappen mit einer Feierabendrunde ab Wangen. Sagen wir so zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Mal kurz angefragt: Wen tät das denn so alles interessieren. Konkret meine ich. Wegen des kaputten Autos kann ich mich selbst noch nicht zu 100% festlegen, aber so, wie's heute ausschaut, hab ich keine ganz schlechten Karten.

Wie üblich würde ich auf der gewohnten Strecke fahren, d.h. gut 60 km, wobei ich dieses Mal tatsächlich die ESPE-Abfahrt und demzufolge auch die Auffahrt bei Schloß Seefeld rechts liegen lassen würde, um diesen Abschnitt durch einen anderen, viel flacheren Schlenkerer, der vermutlich sogar ein klein wenig kürzerr ist, zu ersetzen.

Also, wie schaut's aus?

Schöne Woche
Franz

Damit wir's nicht ganz vergessen, hier nochmal die Ankündigung der

Kennenlernausfahrt 2010

Wann? Am Samstag, den 17. Juli! Wie wär's mit irgendwas zwischen 13 oder 14 Uhr?

Wohin? Wir haben folgende beiden Strecken zur Auswahl:

- Treffpunkt in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchting, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfahrt durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause wegen der andauernden Sperrung des Schmidschneiderbergs mit vollem Bauch zurück nach Mitterfischen, und dann von dort rauf nach Erling/Andechs. Von da nach Widdersberg oder Frieding und dann weiter über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg. Zusammen so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter.

- Es geht wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (eventuell auch noch kurz um den Wörthsee), wobei mit Herrsching als Ausgangspunkt, der Weg zunächst über Rausch und Ellwang nach Breitbrunn führt. Von dort weiter nach Schlagenhofen, wo die Entscheidung für oder gegen eine Wörthseeumrundung fällt, wobei der weitere Weg dann auf alle Fälle über Inning, Stegen und Schondorf nach Achselschwang geht. Von dort über Entraching nach Dießen, wo wir je nach Lust und Bedarf eine kleine Pause einlegen könnten. Von diesen geht's dann über nach Raisting, Pähl, Fischen, Aidenried wieder zurück nach Herrsching. Inklusive der Wörthseeumrundung kommen dabei auch so um die 60 Kilometer und ein paar Höhenmeter mehr als bei der Runde zwischen den Seen zusammen.

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
RennAnne
Yagonna (hängt von der Uhrzeit ab)
Panchon

Aktueller Einschub: Über Rückmeldungen, was Strecke und Uhrzeit betrifft, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Franz

Es freut mich wenn Euch die Tour gestern gefallen hat - mich hat die Hitze am Schluss doch ganz schön geschafft, nach "Regeneration" an der Kugler Alm gings aber doch noch ganz gut nach Hause.

Vielen Dank nochmal an David für die Navigationsunterstüztung, ab Holzkirchen hat doch meine Konzentration ziemlich gelitten gehabt.

Viele Grüße
Sebastian

Wo sind die Foddos? :D Oder gibt's etwa keine?

Ciao,
Sven

Photos hat glaube ich nur Gerd, ich zumindest bin nicht dazu gekommen...

...sollten wir zur Sicherheit schon um 10:30 oder 11:00 Uhr starten. Das sieht wohl aber eher nicht danach aus.

Das hängt von weiteren entsprechenden Anträgen ab. Ich würde mich dem Dikat deines Zeitfensters fügen, obwohl's wegen dem Samstagseinkauf ein Mordsstreß wäre.

Das ist ärgerlich, Sven!

Viele Grüße
Franz

Das hängt von weiteren entsprechenden Anträgen ab. Ich würde mich dem Dikat deines Zeitfensters fügen, obwohl's wegen dem Samstagseinkauf ein Mordsstreß wäre.

Das ist ärgerlich, Sven!

Viele Grüße
Franz

Aber wir müssen und ja nicht mehr kennelernen. Ihr könnt also auch ohne mich fahren. Dann gehe ich lieber Sommerfesteln.

Zurück