• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Ja, ein bisschen eher fände ich auch nicht schlecht . Sodaß man gegen 15 Uhr wieder zurück sein könnte..

Dann stelle ich hiermit mal offiziell den Antrag zum Start um 10:30 Uhr.

Guten Abend an Alle,

würde auch gerne am Samstag mitradl wenn wir etwas früher starten könnten. Wäre zwischen 10:30-11:00Uhr dabei, später klappt es leider nicht.

Bis bald
Sevgi

Ja, ein bisschen eher fände ich auch nicht schlecht . Sodaß man gegen 15 Uhr wieder zurück sein könnte..

Siehst du Franz, "alle" sind für früher. Da kannst du ja fast nichts anderes mehr sagen. :D

Ciao,
Sven

PS: Seit heute lohnt es sich auch wieder mich (evtl. erneut) kennen zu lernen.

@Gedo: Danke für die Fotos.

@Sevgi: Wär schön, wenn du auch wieder mitradln tätest, aber so früh wird brutal knapp bei mir und ist, wenn überhaupt, denn nur mit Treffpunkt in Herrsching für mich schaffbar, denn Samstag ist mein einziger Einkaufstag und sowohl Markt als auch die normalen kleinen Geschäften schließen um 13 Uhr. Nachmittags hab ich also keine Chance.

@Vela: Ich werd in den kommenden beiden Tagen schauen, was ich zeitlich wie hinbekomme, aber wie gesagt, Vormittagsradln schaut ganz schlecht aus bei mir und je früher, desto Treffpunkt Herrsching. Würde dieser Treffpunkt und die Ammerseerundfahrt passen?

@ava_muc, tourmalet61, bikewonne: Wie schaut's gegebenenfalls bei euch mit zeitlichen wie auch örtlichen Wünschen aus?

@yagonna: Wie früh müßten wir los, damit du auch mitradln könntest? Die Frage ist bereits beantwortet.

Edit: @yagonna: Ganz ehrlich, wenn ich's so früh nicht schaffe, könntest du dann die Runde leiten?

@alle: Wer hätte denn nun Lust, auch am Sonntag zu radln?

Schönen Abend
Franz

Herrsching ist mir auch recht - da komm ich mit der SBahn hingefahren ..

Hallo, hätte denn jemand mal Lust das Hahntennjoch zu befahren. Will da schon immer mal rauf fahren. Ein paar Höhenmeter zu sammeln wäre doch auch mal was.
Ich würde es gern versuchen von Unterammergau, Plansee, Reutte, Hahntennjoch, Imst und dann entweder Fernpass GAP zurück oder Imst Reutte und wieder zurück.
Ist einer von euch schon so mal gefahren?
Viele Grüsse
Christian

Aktualisierung...

Kennenlernausfahrt 2010

Wann? Am Samstag, den 17. Juli!

Uhrzeit: Zwischen 10:30 und 13:00. Das legen wir möglichst rasch fest.

Wohin? Rund um den Ammersee

Es geht wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (eventuell auch noch kurz um den Wörthsee), wobei mit Herrsching als Ausgangspunkt, der Weg zunächst über Rausch und Ellwang nach Breitbrunn führt. Von dort weiter nach Schlagenhofen, wo die Entscheidung für oder gegen eine Wörthseeumrundung fällt, wobei der weitere Weg dann auf alle Fälle über Inning, Stegen und Schondorf nach Achselschwang geht. Von dort über Entraching nach Dießen, wo wir je nach Lust und Bedarf eine kleine Pause einlegen könnten. Von diesen geht's dann über nach Raisting, Pähl, Fischen, Aidenried wieder zurück nach Herrsching. Inklusive der Wörthseeumrundung kommen dabei auch so um die 60 Kilometer und ein paar Höhenmeter mehr als bei der Runde zwischen den Seen zusammen.

Da es zur Streckenauswahl bisher keine Gegenrede gab, hab ich mich für die Ammerserundfahrt entschieden, einmal weil ich sie schöner finde, doch auch deswegen, weil ich mangels Auto und wegen weiterer Verpflichtungen möglicherweise nicht besonders mobil sein werde.

Bisherige Interessenten
Vela (möglichst früher Beginn)
ava_muc
bikewonne
RennAnne
Yagonna (nur ab 10:30)
Sevgi (nur ab 10:30)
Panchon (möglichst erst ab Mittag)

Bin gespannt, wie ich das unter einen Hut bekomme.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
genau das ist mein Problem. Beim Biketoaster gibts irgendwie das Hahntennjoch nicht oder ich versteh die Anwendung einfach nicht. Ich hätte geschätzt 150-180km und hm habe ich keine Ahnung. Ugau Reutte hin und her ca.400hm weiter weiss ich nicht bescheid.
Viele Grüsse
CHristian

Hallo, hätte denn jemand mal Lust das Hahntennjoch zu befahren. Will da schon immer mal rauf fahren. Ein paar Höhenmeter zu sammeln wäre doch auch mal was.
Ich würde es gern versuchen von Unterammergau, Plansee, Reutte, Hahntennjoch, Imst und dann entweder Fernpass GAP zurück oder Imst Reutte und wieder zurück.
Viele Grüsse
Christian

Über Fernpass und GAP zurück komme ich auf 173km und 2250hm

Wenn du von Imst über Fernpass und Reutte zurück willst, dann sind das 188km und 2510hm

Danke für diese Informationen, krusty.

@rosserad: Das liest sich in meinen Augen relativ heftig. Bevor ich mir solch eine Tour zutraue, muß ich erst die große Pfaffenwinkeltour, die ich zusammen mit dem Sven plane, halbwegs lebendig überstehen. Was die Daten betrifft, so ist die geplante Pfaffenwinkeltour mit rund 185 km und 2600 Höhenmetern nicht gerade harmloser, doch führt sie durch mein Heimatrevier, was mir fast an jeder Stelle notfalls einen Abbruch bzw. eine Abkürzung erlaubt.

Schönen Nachmittag
Franz

Vielen Dank krusty11 :)
Habe mir schon gedacht, das es schwer wird. In einer Gruppe ist es bestimmt leichter das zu machen.
Wann macht Ihr eure Pfaffenwinkeltour?
Auch einen schönen kühlen Nachmittag
Christian

Viele Grüsse
Christian

Würd ich sofort mitfahren.. von GAP oder Ammergau aus, und dann zurück über Garmisch irgendwie so.
Bin bis zum 1.8 aber nicht da ;)

Hey Stefan ist ja cool!!:daumen:
Würde ja auf dem Weg liegen. Lass uns doch den August irgendwie festhalten. Vielleicht kommt Horst :) auch noch mit?!

Viele Grüsse
Christian

Bin ich schon mal so gefahren: Oberau - Plansee - Reutte - Namlostal (Zusatzhöhenmeter, dafür sehr, sehr schön) - Hahntennjoch - Imst - Fernpass - GAP - Oberau.
Daten weiß ich nicht mehr - nur, dass es sehr schön _und_ anstrengend war (mir ist seinerzeit nach 5km mein Radlcomp ausgegangen. Der Fernpass war nervig, weil eng und viel Verkehr - aber nicht so schlimm, wie befürchtet. Außerdem ist der Fernpass sehr einfach zu fahren.

Auf jeden Fal lohnend - je früher, je besser, dann gibt's auch weniger Motorräder :)

Wenn Du's genauer wissen willst, sag Bescheid - ich habe irgendwo die Daten...

Hallo Christian,

die Planung für die große Pfaffenwinkeltour schaut derzeit so aus:

Wie ist denn der Zwischenstand des

Granfondo Pfaffenwinkel?

Machen wir das am 28.07.?

Ciao,
yagonna

Aus heutiger Sicht: Einerstanden! :wink2:

Start zwischen 8 und 9 in Herrsching? Kurze Badeerfrischung am Staffelsee (nur kurz ein- bzw. untertauchen)?

Also heute in zwei Wochen. Willst du mit?

@alle: Will sonst noch jemand mit? Auch auf einer Teilstrecke?

Servus
Franz

Viele Grüsse
Christian

Ja, das Hahntenjoch war auch schon immer mein Wunsch, allerdings war meine Vorstellung aus der Imst'er Gegend loszufahren, damit zuerst (ganz früh) der Fernpass kommt. Aber wenn der Fernpass am Ende nicht so "schlimm" ;-) ist....Warum nicht so. Dummerweise gehts bei mir nicht vor dem 08.08.2010.

Gerd

Zurück