• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Da seid Ihr ja noch ein ganz ordentliches Gruppetto geworden! Ich hab nach Euch Ausschau gehalten. Vom Golfplatz bis Machtfing bin ich Euch entgegen geradelt (war dann um 11 Uhr in Machtlfing und bin Richtung Erling abgebogen). Leider haben wir uns doch verpasst. Hab mich dann mit Frau Tourmalet61 in Stegen zur Brotzeit getroffen und bin wieder heim.Habt Ihr die vielen wirren Fußgänger rund um Kerschlach gut überstanden?

Ich hoffe, Ihr habt heute abend keine so lahmen Beine wie ich jetzt. Alleine ist es doch etwas anstrengender!

Panchon, Dir erstmal schöne freie Tage!

Bis irgendwann mal im Oktober, nächstes Wochenende bin ich im Süden.

Viele Grüße,
Horst
 
Hallo Horst,

Danke. Ich hoffe, ich kann mich ab morgen endlich mal ein paar Tage hintereinander gescheit ausschlafen. Morgen will ich damit anfangen, aber der Tag ist eigentlich schon mit lauter Dingen, die endlich erledigt werden müssen, vollgestopft. Aber das wird schon und dann hab ich ja noch die Option Eroica, die morgen in zwei Wochen stattfindet. Derzeit bearbeitet mich der Schwarze Ritter, daß ich da wirklich hinfahre, und Radjog62 aus dem Senioren-Fräd ist da ebenfalls ein wenig hinterher. Wir werden also sehen ...

Das Grupetto ist tatsächlich bis zur Abfahrt auf 6 Köpfe angewachsen, wobei Stawaltmann leider doch nicht dabei war. Stattdessen war einmal mehr hpfxxde am Start.

Ich vermute, du warst bereits durch, als wir zwischen Machtlfing und Kerschlach unterwegs waren. Unsere Abfahrt war erst gegen 10:45 Uhr. Schade.

Kerschlach haben wir aber gut überstanden, aber irgendwas war da heute wohl los. Na ja, war nicht schlimm. Ansonsten sind meine Beine heute komischerweise sogar schwerer als vor einer Woche. Woran das liegt? Weiß nicht. Vielleicht bereits an der geringeren Temperatur?

Zur Tour selbst brauch ich ja kaum was zu sagen, denn die kennen inzwischen ja wirklich fast alle. Bemerkenswert fand ich aber, daß das Wetter, das anfangs schon recht trübe und schattig war, dann doch irgendwann aufgemacht hat, so daß wir den größten Teil der Tour in der Sonne radeln konnten. Noch bemerkenswerter fand ich, daß bambam81 endlich einmal wieder mitgeradelt ist. Und gut ist sie mitgeradelt. Und ich hab mich sehr darüber gefreut.

So, nun ist nicht nur eine Erwiderung auf deinen Beitrag, Horst, daraus geworden, sondern gar ein kleiner Tourenbericht. Na, das macht auch nicht. ;)

Bis bald, man liest sich sicher nochmal vor dem kommenden Wochenende.

Grüße an Tourmalette
Franz
 
Servus Sonntagsradler,

danke für die schöne Runde! Hat Spaß gemacht mit Euch.
Hoffe, Ihr seid alle noch gut heimgekommen.

Horst, Euch wünsche ich einen schönen Urlaub! Lasst noch ein bisschen Sonne für uns übrig;)

schönen Restsonntag noch,
lg Ella
 
Isar an Staffelsee: Schöne Grüße!

IMAG0147_klein.jpg
 
Thelonious: Jürgen, deine Bohrmaschine ist genial! Das geht fast wie durch Butter. Jetzt hängen endlich alle Räder an der Wand und zwei der drei Wasserrohre für die Laufräder hängen an der Decke. Nun brauch ich dringend noch einen Platz für das dritte Wasserrohr und noch eine Idee, was ich mit dem ganzen Rest an Laufrädern anfange. Ich hab leider viel, viel mehr, als ich befürchtet habe. Außerdem muß ich noch zwei, drei Räder bzw. Rahmen irgendwie elgegant loswerden. Insgesamt aber hat mein Radlkeller große Fortschritte gemacht, und das dank deiner wunderbaren Leihabge.

geronet: Stefan, deine Schweißdrähte sind nun alle gebogen und bis auf fünf bereits im Einsatz. Der zu Haken gebogene Schweißdraht samt Isolierschlauch ist die geniale Lösung, um die Laufräder an die Rohre an der Decke zu hängen. Anfangs hatte ich ein wenig die Befürchtung, das Biegen der Drähte würde schwierig werden, doch mit einem Schraubstock, einer alten Stattelstütze und einer Rohrzange war das alles überhaupt kein Problem mehr. Nur der Schlauch ist mir dummerweise bei den letzen fünf Haken ausgegangen, aber da find ich schon noch was.

Herzlichen Dank euch beiden!
Franz
 
Wieviel Schlauch brauchst du denn noch? Kann ich dir Freitag mitnehmen..

Edit: Wenn du noch Platz an der Decke hast wo ein Rad liegend hinpasst, häng es doch einfach auf ;)
 
Hallo Grupetto von Sonntag:D

auch bei mir ist alles bestens. Keine lahmen Beine oder sonst was. Die Tour war wirklich sehr schön ausgesucht Franz. DANK bis bald mal viele Grüße Sanne
 
@ geronet: Hab per PN geantwortet.

@ rennS: Danke, Sanne. Hoffen wir, daß es bald wieder paßt.

@ alle: Sonntag schaut's inzwischen aus privaten Gründen schlecht aus bei mir mit einer Tour, aber das Wetter schaut ja auch eher trübe aus.

@ Tourmalet61: Falls es noch nicht zu spät ist, dann wünsche ich 'nen schönen Urlaub (allen Urlaubern)!

Schönen Abend
Franz
 
Hallo Horst,

Danke. Ich hoffe, ich kann mich ab morgen endlich mal ein paar Tage hintereinander gescheit ausschlafen. Morgen will ich damit anfangen, aber der Tag ist eigentlich schon mit lauter Dingen, die endlich erledigt werden müssen, vollgestopft. Aber das wird schon und dann hab ich ja noch die Option Eroica, die morgen in zwei Wochen stattfindet. Derzeit bearbeitet mich der Schwarze Ritter, daß ich da wirklich hinfahre, und Radjog62 aus dem Senioren-Fräd ist da ebenfalls ein wenig hinterher. Wir werden also sehen ...
Franz

Auch ich fände es schön wenn wir uns in Gaiole sehen könnten; nutz die Zeit halt einfach zum entspannen.

Thelonious: Jürgen, deine Bohrmaschine ist genial! Das geht fast wie durch Butter. Jetzt hängen endlich alle Räder an der Wand und zwei der drei Wasserrohre für die Laufräder hängen an der Decke. Nun brauch ich dringend noch einen Platz für das dritte Wasserrohr und noch eine Idee, was ich mit dem ganzen Rest an Laufrädern anfange. Ich hab leider viel, viel mehr, als ich befürchtet habe. Außerdem muß ich noch zwei, drei Räder bzw. Rahmen irgendwie elgegant loswerden. Insgesamt aber hat mein Radlkeller große Fortschritte gemacht, und das dank deiner wunderbaren Leihabge.

Herzlichen Dank euch beiden!
Franz

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Panchon: schau bitte mal in dein Postfach.
 
'n Abend allerseits,

es schaut ja schwer danach aus, daß diesen Sonntag gar nichts Gemeinsames passiert, oder? Ich bin aus privaten Gründen leider draußen und kann nur hoffen, daß mir irgendwann 2/3 Stunden zum Radln übrig bleiben. Allerdings kann es ja auch gemeinsame Touren ohne den Horst und auch ohne mich geben. Nur ansagen müßte das jemand - selbst wenn's nun schon ein wenig spät ist.

Sonntag in einer Woche ist übrigens Eroica. Inzwischen weiß ich aber noch weniger als vor ein paar Tagen, ob ich mitmachen kann oder nicht. Ich hab zwar Urlaub, aber in der Arbeit wird möglicherweise ein Projekt um eine Woche vorgezogen, was mein Aus für die Eroica bedeuten könnte. Wenn ich da bleiben muß, gibt's in einer Woche wieder eine Tour-Ansage, wenn ich aber doch zur Eroica fahren kann, dann wird's zumindest von mir keine Ansage geben.

Schönen Abend
Franz
 
'n Abend allerseits,

am Mittwoch kann ich zwar nicht richtig lang radln, aber nach aktuellem Stand kann ich vermutlich zumindest ein bisserl. Wie schaut's sonst aus? Wer hätte denn sonst Lust und Zeit? Vielleicht ginge ja was zusammen.

Gute Nacht
Franz
 
Zurück
Oben Unten