• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Elke, hallo Horst,

das wäre schön. Horst, ich drück' dir die Daumen, daß dir was Nettes einfällt, wobei es das ja immer tut.

Mein Bergradl sollte morgen auch wieder fitt sein, und mein Leistungs-EKG hab ich zudem kürzlich mit Erfolg hinter mich gebracht, so daß das gesunde Herz nun wieder quasi amtlich ist, was im Ürbgien ein sehr angenehmes Gefühl ist.

Viele Grüße
Franz

Hallo Elke und Franz,

als Beispiel wäre mir Wolfratshausen (als Startpunkt für Alex' Walchenseetour schon zu weit).
Ich hätte zum Beispiel eine nette Tour von Marktoberdorf zum Rottach- und Grüntensee (100km/1400hm)...

Heute muss ich aber erst mal nach Innsbruck.

Viele Grüße,
Horst

Edit: Korrektur: 94km/1250hm

Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas:
geronet hat im Nachbarthread geschrieben, dass demnächst wohl ein BMW Motorradtreffen ist und es deswegen am Kesselberg vermutlich recht voll werden könnte...

Hallo Horst,

wenn da die Mopeds sind, muß man den Kesselberg natürlich zu einem anderen Zeitpunkt fahren, das ist klar.

Marktoberdorf ist für mich nicht arg nahe, aber ich fahr schon trotzdem mit. An den Sonntagen danach möchte ich gerne wieder für eine Weile in der Gegend bleiben. Vielleicht ganz einfach mal wieder um den Starnberger See rum oder sowas ähnliches. Na ja, außerdem hab ich am übernächsten Sonntag einen Pflegehund und kann sowieso nicht lange und weit weg.

Um wieviel Uhr willst am Sonntag dort losradln? Ich hoffe, nicht schon vor dem Aufstehen. :rolleyes:

Schönen Nachmittag
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz (und Elke und sonstige potentielle Mitfahrer),

bin wieder zurück aus Innsbruck. War superschön durch die Berge zu fahren. Leider nur mit dem Auto und zum Arbeiten...

Außer obiger Allgäutour hätte ich noch die Runde von Peiting durch den Pfaffenwinkel, die wir schon mal gefahren sind (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.77033.html) oder auch von Peiting um und auf den Auerberg.

Losfahren definitiv nach dem Aufstehen und auch nach dem Frühstück ;-)! Hätte so 9:30 -spätestens 10 Uhr - gedacht...

Die Starnberger See Runde reizt mich ehrlich gesagt nicht besonders. Die gefällt mir irgendwie nicht. Und in Ammerseenähe war ich dieses Jahr schon so oft...

Viele Grüße,
Horst

Franz ich nehm Dich gerne mit. Würde dann über Dießen fahren, oder Du kommst nach Utting. Können wir ja noch kurzfristig entscheiden.
Ich hab mal auf der DVD von Gerd Balser gestöbert - von Marktoberdorf aus gibt es mindestens 10 gute Touren. Unter anderem auch die zum Rottach- und Gründensee. Die hört sich gut an.
10:00 Uhr Start passt, um dem Franz etwas entgegen zu kommen ;)

Hallo liebe Sonntagsradler,
ich bin auch dieses Wochenende schon anderweitig verplant, zu Fuß in den Bergen unterwegs.
Viel Spaß!

@sportella : von mir auch viel Spaß und schönes Wochenende!

Ansonsten: ich mach morgen noch eine richtige Ansage. Schon mal vorab: Parken am Krankenhaus von MOD (wo der Track vom Gerd Balser auch losgeht). Start um10 Uhr.

Schönen Abend,
Horst

Hallo Franz,
SOS -Kinderdorf ist ok. Nach Marktoberdorf brauchen wir etwa 50 Min. Dann bin ich um 09:00 Uhr in Dießen, ok?
Ich hab glaub ich Deine MobilNr. 0170 ..... 70
Schönen Abend
Elke

Hallo Elke,

beides paßt, Nummer und Termin. Ich bin gespannt, wie's morgen wird, weil nach sechs Wochen ohne Sport (bis dahin hatte ich gute 5000 Rollenkilometer und ein paar noch auf der Straße) hat's mich fast schon wieder irgendwo in den Februar zurückgetrudelt. Aber es wird schon gehen, wenn ich mich hinter dem Horst verstecke.

Bis morgen und einen ebensolchen Abend
Franz

Na Franz, untertreib nicht... Die Tour mit Ella und Thelonious ist doch noch keine 6 Wochen her?
Und da ging es Dir ja so gut, dass ich da für morgen gar keine Bedenken hab.

Edit: ausserdem fahren wir doch alle in Elke's Windschatten. Wir sind doch höflich und lassen den Damen den Vortritt ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Vortritt laß ich der Elke gerne und dir auch :D. Ja, geradlt bin ich den letzten sechs Wochen schon zwei- bis dreimal. Vor drei Tagen hab ich sogar wieder mit Frühstücksradln angefangen, aber man merkt halt trotzdem, daß in den letzten sechs Wochen Abbau und nicht Aufbau oder zumindest Erhalt war. Dieses Jahr ist aber eh in allen Belangen komisch. Wir werden sehen, wie's wird und wie's weitergeht. Momentan frag ich mich aber eher, wie das mit dem Wetter morgen wirklich wird.

Schönen Abend
Franz

Muss die Tour leider absagen! Ünerschwemmung im Keller bei Margot in Buchloe und in der zugehörigen Wohnung. Werde die nächste Zeit anderweitig beschäftigt sein...

Zurück