• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo zusammen,

Ich lebe auch noch und fahre sogar ab und zu Rennrad, auch wenn man hier nix hört von mir. Sonntags ist aber oft schlecht bei mir, diesen Sonntag muss ich wieder mal arbeiten. Anfang Juli habe ich 2 Wochen Urlaub, bin auch im Lande. Vielleicht geht da mal wieder was zusammen? Vielleicht in die Eng ab Lenggries und unter der Woche, weil's dann leerer ist? Habe die Tour noch in bester Erinnerung.

Wünsche Euch viel Spaß am Sonntag
Martina

Oh, das ist ja eine Nachtricht. Braucht ihr Hilfe? Dann muß ich nachdenken, was dann morgen sein könnte. So ein Mist!

Edit: Ernsthaft: Braucht ihr Hilfe?

Viel Glück
Franz

Zuletzt bearbeitet:
oh je, das ist bitter :( Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.

Franz, was machen wir. Ich fahr auch gern mit Dir, aber den Aufwand könnten wir ja dann auf eine Starnberger See -Runde begrenzen, die Du schon vorgeschlagen hast. Oder magst Du nach MOD fahren?

Irgendwie hab ich da ein paar Nachrichten übersprungen. Warten wir ab, ob Horst Deine Hilfe braucht. Das geht vor!!

Hallo Elke,

der Starnberger See wäre schon in Ordnung, aber ich warte tatsächlich lieber ab. Hab dem Horst eine SMS geschrieben, nur weiß ich nicht, ob's die richtige Nummer war. Ich melde mich ... bald.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

Danke, das war die ganz alte private Handynummer, die ich nur noch im Auslandsurlaub nutze. Habs jetzt aber gelesen und Dir per Mail geantwortet.

Schönen Abend allerseits,
Horst

Ja, und ich hab das Mail gerade gefunden (Mails les ich am Wochenende eher selten) und komme.

@Impala06: Elke, ich bitte um Verzeihung, aber die Runde um den Starnberger See ist damit leider dahin. Wir holen das aber nach, versprochen, und zwar entweder Starnberger See oder was anderes.

Viele Grüße
Franz

Danke für die Anteilnahme! Hätte uns schlimmer erwischen können, aber es reicht auch so...

Franz, Dir nochmal besonderen Dank für's Helfen!! Und die Allgäurunde holen wir nach, Saison ist ja hoffentlich noch länger.

Schönen Sonntagabend,
Horst

Bin gerne gekommen, Horst, und das Zusammensein mit euch hat trotz des unangenehmen Anlaß' Spaß gemacht. Und vorhin ist es mir sogar noch gelungen, um den See zu radln und insgesamt 64 Kilometer zu sammeln. In Gesellschaft wär's netter gewesen, aber die hatte ich ja zuvor. :daumen:

Bis bald
Franz

:daumen:

Grüße auch von Margot. War uns eine große Hilfe und deine Anwesenheit hat die Stimmung stark verbessert.
Ich bin mit An- und Abreise immerhin auf 52km gekommen. Besser wie nichts.

Schönen Abend und bis bald!

Hallo zusammen,

Ich lebe auch noch und fahre sogar ab und zu Rennrad, auch wenn man hier nix hört von mir. Sonntags ist aber oft schlecht bei mir, diesen Sonntag muss ich wieder mal arbeiten. Anfang Juli habe ich 2 Wochen Urlaub, bin auch im Lande. Vielleicht geht da mal wieder was zusammen? Vielleicht in die Eng ab Lenggries und unter der Woche, weil's dann leerer ist? Habe die Tour noch in bester Erinnerung.

Wünsche Euch viel Spaß am Sonntag
Martina

Hallo Martina,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. Da ich in meiner Firma eine neue Rolle übernommen habe, ist es gerade etwas schwierig, unter der Woche frei zu machen. Ich hoffe, es geht sich mal wieder eine gemeinsame Tour aus.

Viele Grüße,
Horst

Servus,

ich wohne seit letztem Wochenende in Landsberg und habe den Thread schon in Vorbereitung auf den Umzug verfolgt. Wie schaut es denn diesen Sonntag aus? Das heftige Wetter kann man ja mit Radler kompensieren ;-).

Ich wohne direkt in LaL und fahre auch gern abends noch eine kleine Feierabendrunde inkl. Hopfensmoothies am Ende.

Grüße
Seb

Servus Seb,

erst mal herzlich willkommen hier! Liess einfach mal mit, ob was passendes für Dich dabei ist.

Diesen Sonntag werde ich - wenn überhaupt - eher recht früh zu einer Tour von zuhause aufbrechen. Aber eine Feierabendrunde könnten wir schon mal zusammen versuchen. Arbeite allerdings meist recht lang, so dass frühestens 18 Uhr geht und das auch nicht jeden Tag.
Ausserdem bist Du nach Deinem Profil über 20 Jahre jünger als ich (und einige andere hier), so dass es gut sein, dass ich Dir zu langsam bin.

Aber schaun wir halt mal. Würde mich freuen, wenn Du mal zu einer Tour dazukommst.

Viele Grüße aus Kaufering,
Horst

Hallo Seb,

herzlich willkommen im Forum und speziell bei unseren gemeinsamen Touren.

Für gemeinsame Feierabendrunden komme ich als Herrschinger eher nicht in Betracht, daher bleibt nur der Sonntag. Diesen Sonntag will ich zwar radln, nur etwas richtig ansagen mag ich nicht, weil meine Tage so voller Verpflichtungen sind, daß ich noch nicht weiß, was, wo und wie sein kann. Wenn ich's weiß und ausreichend Zeit bleibt, melde ich mich hier im Thread, aber rechne dieses Wochenende lieber nicht damit. Nächstes Wochenende werde ich nach aktuellem Stand der Dinge vermutlich auch nicht lange von daheim wegbleiben können, so daß ich ziemlich sicher keine richtige Tour, sondern höchstens ein bis zwei Stunden zwischen den Seen radln kann. Aber wer weiß, vielleicht geht dann ja doch noch mehr. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns bei Gelegenheit kennenlernen und miteinander radln könnten.

@Tourmalet61: Viel Spaß.

Bis bald
Franz

Servus allerseits,

so, nun ist für morgen alles geklärt. Ich radle in aller unchristlichen Frühe lediglich zweisam mit Frau Panchon eine ca. 70- bis 80-km-Runde durch den Pfaffenwinkel. Ausgangspunkt ist vermutlich Huglfing oder Peißenberg. Mit einer gemeinsamen Runde wird's dieses Wochenende daher leider nichts. Nächstes Wochenende kann ich, das hab ich ja schon gesagt, vermutlich auch nicht, denn ich habe eine Hundegast, um den ich mich zu kümmern hab und um den ich mich sogar sehr gerne kümmern werde. Die mich kennen, wissen, daß ich diesbezüglich unter hartem Entzug leide.

Ich hoffe also, daß in zwei Wochen wieder was Gemeinsames geht.

Viele Grüße
Franz

P.S.: @martina63: Falls du in der kommenden Woche die Eng radln willst, kann ich sicher nicht mitradln, aber in der Woche drauf sehe ich zumindest eine leichte Chance. Irgendwie hätt ich sogar mal wieder Lust aufs Sudelfeld. Da war ich schon ewig nicht mehr* und ein bißchen Bammel hätt' ich auch, doch da ich's bisher ja immer noch eher gut wie schlecht geschafft hab, gibt's ich eigentlich keinen echten Grund zum Zweifeln.

* Zuletzt mit Thelonious auf unserem denkwürdigen Abstecher über den Rosengarten. Ich glaub wenigstens, es hieß Rosengarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

Eng oder Sudelfeld sind beides schöne Runden, und wenn wir einen Termin unter der Woche finden, wird's auch nicht so voll. Übernächste Woche habe ich Urlaub, wäre also sehr realistisch.

Schönes WE
Martina

Hallo Martina und Franz,

übernächste Woche würde ich mich gerne anschließen. Allerdings habe ich nur Donnerstag frei. Wenn das für Euch passt??
Die Eng mit Kesselberg wäre eine super Tour.
Schönes Wochenende

LG
Elke

Zurück