• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

16:30 ist dann für mich zu spät. Muss/möchte bis spätestens 19:30 zuhause sein. Am Abend gehe ich noch auf eine Veranstaltung. Ich wünsch euch eine schöne Runde.

Anzeige

Re: Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See
Puh, bin ich fertig nach der Runde!

Nicht weil die Runde so arg war und auch nicht, weil wir so schnell unterwegs waren, sondern ganz eindeutig weil ich soviel Flüssigkeit in so kurzer Zeit verloren hab, daß die eineinhalb Liter, die ich dabei hatte, lediglich sowas wie der Tropfen auf den heißen Stein waren. Daheim, und nachdem ich unterwegs und danach insgesamt zweieinhalb Liter Wasser getrunken hatte, war ich immer noch drei Kilo leichter als heute früh. Und so bin ich jetzt einfach nur fertig ... mit mir und mit der Welt.

Schön war's trotzdem. Sehr schön sogar. Danke fürs Mitnehmen, Horst, und die Hilfe unterwegs.

Schönen Abend
Franz

Ja, schön war's! Lahme Beine habe ich auch - ich schieb's mal auf die Hitze...
Und die abtrainierten Kalorien sind inzwischen durch Pasta mit Pesto und Weißbier wieder ausgeglichen.

Vielleicht bekommen wir ja demnächst wieder mal ein größeres Gruppetto zusammen.

Schönen Abend,
Horst

Endlich mal wieder bei normalen Temperaturen geradelt - für die erste Hälfte war sogar die Weste angenehm...

Bis auf den HP haben wir es nicht geschafft, aber in Sichtweite waren wir:

391026-ajsbhw9d9ca2-zauberhuette_01-large.jpg

Inkl. netter Einkehr. Übrigens sehr interessant zum Beobachten: eine Gruppe aus 6 Personen hat ca. 30 Minuten gebraucht, sich auf einen Tisch zu einigen. Ein Rentnerehepaar hat alle Parkplätze vor dem Haus ausprobiert, bis der passende gefunden war. Und ein anderes hat erst mal den Spoiler am Auto geschrottet, da der Randstein doch etwas höher war als gedacht...

391027-q1tarme6tex1-zauberhuette_02-large.jpg

Und meine Begleitung meinte, dass vernünftige Ernährung während der Radtour vollkommen überschätzt wird. Immerhin sieht man die Portion Mayo auf dem Bild nicht. Zumindest sind wir danach noch nach Hause gekommen...

391025-751z83fdb4nm-zauberhuette_03-large.jpg

Schönen Abend,
Horst

Sollte am Sonntag brauchbares Wetter sein, gäbe es dann Interessenten für eine Tour?
Beispielsweise die neulich ausgefallene Runde ab Marktoberdorf zum Rottachspeicher (Allgäu)? Oder Königssträssle ab Pfronten?
Oder von Wangen nach Bad Tölz?

Hallo Horst,

Lust, hätt ich schon, aber ob's geht, muß ich erst noch prüfen. Zur Frage der Tour wäre mir derzeit je näher umso lieber. Aber da ich aber eh schon so zögerlich bin und zudem anderenorts eigentlich eine Ansage für eine Klassikertour versprochen hab, will ich mich da nicht vordrängen. Selber etwas auf die Beine zu stellen ist mir nur, wenn ich konkret daran denke, momentan zuviel. Ich muß erstmal wieder meinen regulären Weg finden, dann flutscht das auch wieder mit den Touren.

Schönen Abend
Franz

Hallo zusammen,
ich bin dabei und würde auch Richtung Allgäu tendieren. Damit bist Du fürs Erste überstimmt Franz;)
Im Moment plagt mich noch eine unterschwellige Erkältung, die aber hoffentlich bis zum WE überstanden ist.
Also kannst mich einplanen, Horst.
Bis dann
LG
Elke

Hallo Elke (und vielleicht Franz),

dann drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Die Vorhersagen sind für Sonntag ja noch sehr unterschiedlich. Teilweise Schauer speziell Richtung Berge. Ich würde natürlich nur bei trockenem Wetter ins Allgäu fahren. Ansonsten eher spontan was Näheres...
Naja, ist ja noch etwas hin!

Elke, Dir erst mal gute Besserung.

Schönen Mittwoch,
Horst

Hallo Horst,

hat sich +1 schon gerührt? Wir hätten auch Interesse, grad wurscht wo ;-). Ohhhhh, wir sind ja dieses Jahr noch gar keine Tour zusammen gefahren ... und es ist schon fast August!

Bis bald und lieben Gruß

Hallo YelloBelly,

Nein, nichts von +1 gehört. Wäre echt mal an der Zeit!
Aber bisher sind die Wetterberichte noch recht schlecht. Kann man wohl erst kurzfristig entscheiden.

Welche der beiden Allgäutouren wäre Euch denn lieber?
Kennt Ihr königssträssle/Oberjoch? Ist vermutlich landschaftlich noch reizvoller als Rottachspeicher (da mehr Berge), aber Oberjoch rauf vermutlich mehr Verkehr.

Viele Grüße,
Horst

Hallo YelloBelly,

Nein, nichts von +1 gehört. Wäre echt mal an der Zeit!
Aber bisher sind die Wetterberichte noch recht schlecht. Kann man wohl erst kurzfristig entscheiden.

Welche der beiden Allgäutouren wäre Euch denn lieber?
..
Viele Grüße,
Horst

ja +1 lebt noch
zur Tour: je bergiger umso besser

..
dann drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Die Vorhersagen sind für Sonntag ja noch sehr unterschiedlich. Teilweise Schauer speziell Richtung Berge. Ich würde natürlich nur bei trockenem Wetter ins Allgäu fahren. Ansonsten eher spontan was Näheres...
Naja, ist ja noch etwas hin!

Schönen Mittwoch,
Horst

das sehe ich auch so

die Vorhersage für Sonntag ist ja leider Regen in der Nacht und je nach Wetterdienst früher oder später
trocken. Und nördlicher umso weniger bis kein Regen.

ich denke, dass man das einfach am Samstag entscheiden muss, was und wo

LG
vom +1

Vorhersage wird besser! Bin vorsichtig optimistisch...

@Impala06: bist Du inzwischen die Tour mit Königssträssle und Oberjoch schon gefahren? Wenn nein, dann wäre das mein Favorit.

Also meine Quellen für das Sonntags-Wetter sind auch eher positiv. (Meteomedia)
Das Königssträssle bin ich letztes Jahr mal gefahren, bei fast 40°C, und bin total eingebrochen.

Daher würde ich gerne einen 2. Versuch starten.
@YelloBelly. und Kuchen gibt es bestimmt auch auf der Strecke :daumen:

Servus miteinander,

ich werd' euch am Sonntag nicht begleiten. Das ist mir irgendwie alles zuviel im Moment. Stattdessen mach ich auf gemütlich und radle mit dem jährlich üblichen Forumsbesuch einmal um den Ammersee oder irgendwas in der Art. Wir haben nur ca. drei Stunden Zeit. Falls jemand von denen, die am Sonntag nicht ins Allgäu radln können oder wollen, Lust auf „in drei Stunden um den See“ hat, möge er/sie sich bitte melden. Eine richtige Ansage hier mach ich nämlich nicht.

Schönen Abend und viel Spaß im Allgäu
Franz

Achtung, Achtung, Achtung! Durchsage an @Tourmalet61! Achtung, Achtung, Achtung! Durchsage an @Tourmalet61! Achtung, achtung, Achtung! Durchsage an @Tourmalet61!...

Hallo Horst,

du weißt doch, ich bin manchmal ein Schussel, weil ich die alten Dinge immer wieder nicht im Kopf zusammenbringe. Du bist da ja gottseidank ganz anders gestrickt und weißt, wie ich dich kenne, wo du hingreifen mußt. Also.. lange Einleitung, aber es geht darum:

Ich hatte ab und zu mal ... im Allgäu ... vielleicht auf dem Weg zum Forggensee oder u irgendwas ähnlichem... einen Kiosk zum Rasten mit einer genialen Brotbrotzeit erwähnt und du hast mir dazu mal hier oder im anderen Thread einen Link eingestellt. Du erinnerst dich sicher, oder? Die Sache ist nun die, daß sich Frau Panchon in den kommenden Tagen in dieser Gegend herumtreibt und, falls es mal paßt, die tolle Brotzeit probieren mag. Nur, ich Schussel, ich weiß nicht mehr, wo das war. Wenn ich davorstünde, wüßt' ich, daß es hier richtig wär, aber so... ich bin total blank. Kannst du vielleicht und bitte, bitte helfen? Das wär' toll!

Meinen allerherzlichsten Dank!

Schönen Abend
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Sonntag: Wetterberichte sind sehr unterschiedlich. Ist es für Euch o.k., wenn wir es erst morgen im Lauf des Tages entscheiden? Wer würde denn ggf. auch weiter weg von den Bergen fahren? Oder ist für Euch die Tour gestorben, wenn Allgäu zu unsicher sein sollte??

Zurück