Und wieder daham.
Schön war's. Für mich kurz und so gut wie schmerzlos, 65 km und irgendwelche Höhenmeter, inklusive der knapp 200, die vom Zellsee nach St-Leonhard sozusagen mitten im Weg stehen. Die konnte ich heute aber für meine Verhältnisse ganz entspannt und mit einer Herzfrequenz immer kleiner 165 durchdrücken, weil uns meine beiden Begleiter am Fuße des Anstiegs rechtzeitig zwei Platten auf einmal organisiert haben, so daß ich mich ohne jeglichen Psychodruck eines Radlers hinter mir und/oder eines vor mir an den Anstieg machen konnte. Das war sehr, sehr angenehm.
Der Rest ist schnell erzählt: Die üblichen, sauschönen Wege nach Birkland, dort an einem Bankerl, nicht jedoch an sogenannten Lieblingsbankerl vorbei bis nach Wessobrunn und das sogar mit einem total neuen und bisher unbekannten Abschnitt. Von dort über die schöne Windschattenstraße nach Rott, Ludenhausen, Wolfgrub, wo sich der erste Mitreisende verabschienden mußte. Weiter durch Dettenschwang, wo sich auch der Weg des zweiten Mitreisenden von meinem Weg getrennt hat, und ab nach Dießen, dort durch die toskanische Abfahrt aus St. Georgen zurück zum SOS-Kinderdorf.
Bedanken möchte ich mich für die nette Begleitung und nicht zuletzt für den perfekten, gestaffelten Windschatten.
Schönen Nachmittag
Franz