• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Wünsche Euch dann schon mal viel Spaß nächsten Sonntag!
Wetter soll ja nächstes Wochenende spätsommerlich werden - mal schauen.
Letzten Samstag auf der Nachmitagsrunde durchschnittlich 30,7°, heute nur 12,6°... Schon ganz schön herbstlich!

@Panchon: inspiriert durch @Mobilat würde ich die Engrunde beim nächsten Mal gerne mal andersrum (also gegen Uhrzeigersinn) fahren. Ist mal was anderes.

Schönes Wochenende,
Horst

Hallo Horst,

wenn ich ehrlich bin, dann reizt mich der Gedanke, die Eng mal andersrum zu fahren, speziell jetzt bei herbstlichem Wettter nicht sehr. Am Nachmittag kann's da unter Umständen schon recht kalt sein, vor allem beim Abfahren. Alleine aus dem Grund fänd ich's besser, die Eng mehr an den Anfang der Tour zu setzen als ans Ende. Na ja, außerdem wäre es mir lieber, wenn der Streckenabschnitt, der die meiste Kraft erfordert, nicht erst am Ende käme. Das Auffahren macht einfach mehr Spaß, wenn die Reserven noch größer sind.

Aber schauen wir doch, ob's noch anderen Meinungen gibt. Es wäre ja sowieso interessant zu erfahren, wer denn alles an der Eng interessiert wäre.

Schönen restlichen Sonntag
Franz

Hallo Franz,
lange nicht gesehen und gehört...
Die Eng würde ich gerne mal wieder fahren, wie rum ist mir wurscht. Wo würdet ihr den starten und wie wäre die ungefähre Route?
Herzliche Grüße,
Max (Augsburg)

@maescher: Hallo Max,

ja, das ist lange, lange her.

Freut mich, mal wieder von dir zu hören. Wann und wo der Start in die Eng ist, weiß hier noch niemand. Bisher haben wir uns meist in Lenggries oder in der Gegend der Bretonenbrücke getroffen. Ob das dieses Mal auch so ist, werden wir sehen. Uhrzeit? Eher früher als später, denn es sind dann ja nach Startpunkt zwischen 120 und 130 km (glaube ich).

Wäre schön, wenn's mal wieder klappt.

Servus
Franz

Servus Franz,

dann bin ich auch dabei
am Sonntag um 10:30 Uhr am üblichen Bankerl in Herrsching geht's zum Staffelsee. Bist du immer noch dabei?

Mag noch jemand mit? Wir radln zwar auf Alteisen mit Schalthebeln am Unterrohr und (fast) all dem Kram, aber ich sehe das relativ undogmatisch.

Schönen Abend
Der andere Franz

Hoffe, Ihr seid trocken geblieben! Ich war gerade eine halbe Stunde zuhause, da hat es zu tröpfeln begonnen. War der Fön anscheinend nicht stark genug...

395669-3e3s6zfud7om-peretshoferhoehe-medium.jpg

Schönen Abend und bis demnächst mal,
Horst

Hallo Horst,

ganz spät erst melde ich mich, aber ich schaff's derzeit einfach nicht mehr so wie früher...

Wir sind ebenfalls trocken heimgekommen. Am Ende zwischen Machtlfing und auf der Abfahrt von Erling nach Herrsching hat's ein bisserl getröpfelt, aber mehr war gottseidank nicht. Mit der alten Alteisenkiste war die Staffelseerunde tatsächlich spürbar anstrengender als sonst. Aber schön war sie trotzdem und zwar ebenso schön wir auf Alu oder Plastik. Schön war auch, daß ein richtig großes Grupetto zusammengekommen ist: Insgesamt neun fahrende Alteisensofas (drei davon mit allerdings Ergos) und ein Plastiksitz waren am Ende unterwegs. Es hat richtig Spaß gemacht.

So, nun muß ich weitermachen ...

Bis bald, hoffe ich.

Edit: Manchmal wär's vermutlich besser, wenn man nicht auf Prognosen schaut oder hört. Jedenfalls würde man nicht sowas finden:

wetter.png

Trotzdem schönen Abend
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob es morgen für eine kleine Runde reicht. Ist zumindest kein Dauerregen angesagt...

Heute war es schon recht herbstlich:
396192-np0fb5poz4vt-ostrunde_01-large.jpg

396191-nsr00wc9gwra-ostrunde_02-large.jpg

Aber zumindest ein wenig haben wir von den Bergen gesehen:
396190-tcvnn5f7uza2-ostrunde_03-large.jpg

Und für einen (auch für Cowboys geeigneten) Biergarten mit Kuchen und Cappuccino in der Sonne hat es noch gereicht:
396189-4xqekajxwzcd-ostrunde_04-large.jpg

Schönen Abend,
Horst

Hallo Horst,

wie hat's dich denn dahin verschlagen? Ich bin gerade mal wieder für das Wochenende auf den bzw. einen Pflegehund gekommen. Ist bereits eine ältere Dame und nicht so gut bei Fuße, aber sehr charmant. Morgen, wenn's regenfrei bleibt und sonst halbwegs akzeptabel, radle ich ein bisschen mit Frau Panchon. Schau ma mal.

Schönen Abend mit den allerherzlichsten Grüßen an Frau Tourmalette61
Franz

Guten Morgen Franz,

erstmal Grüße zurück! Das gestern war die seit Jahren geplante Ostrunde, die @Mobilat schon immer mal mit Frau Tourmalet61 fahren wollte. Leider war die Sicht auf das sonst recht schöne Panorama gestern recht eingeschränkt.

Dann viel Spaß mit dem Pflegehund und bei der eventuellen Radlrunde. Ich hoffe auch noch auf ein paar km heute nachmittag. Soll ja vielleicht sogar etwas Sonne kommen (auch wenn es bei uns gerade nicht so aussieht).

Viele Grüße,
Horst

Hallo zusammen,
melde mich auch wieder zurück von der Kanaren-Hopping-Tour. Ich habe jetzt einige Kilometer und Höhenmeter in den Beinen und hoffe auf schönes Wetter nächsten Sonntag.

Bis dann
schönen Sonntag
Elke

20150909_200925.jpg
20150913_160048.jpg

Ja, vielleicht haben wir Glück nächsten Sonntag! Zeit hätte ich vermutlich (im Gegensatz zum Wochenende drauf).
Nur in die Eng will ich am Sonntag nicht. Aber wir finden sicher auch was anderes...

Nach dem heutigen Tag kann ich jetzt auch wieder zum Spaß radeln (Jahresziel erreicht ;))! Nur gehe ich jetzt langsam wieder in den "Herbstmodus". Heisst, Tempo langsamer und Höhenmeter weniger. Elke, da bist Du jetzt sicher deutlich fitter...

Schönen Abend,
Horst

Zurück