• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Also der Donald hat bei der Ankündigung des Wochenendtiefs so eine Bemerkung fallen lassen: "... vor allem in Bayern ..."
Ich geh mal von schlechtem Wetter aus, und somit kann es für mich nur noch besser werden

Bericht meiner Tour vom letzten Sonntag:
Ammersee - noch da :)
Wörthsee - auch noch da :)
Kuchen in Kerschlach - Totalausfall (das Cafe dort ist ja der letzte Drecksladen!) :mad:

Donald hat heute früh übrigens den Sonntag als ganz passabel gemeldet

Am Sonntag ist Anradeln des Chariteams München! Da geht es auch durch Teile des Fünfseenlands.

Bericht meiner Tour vom letzten Sonntag:
Ammersee - noch da :)
Wörthsee - auch noch da :)
Kuchen in Kerschlach - Totalausfall (das Cafe dort ist ja der letzte Drecksladen!) :mad:

erstes und zweites kann ich voll bestätigen, p.s. der Würmsee ist auch noch da, wo er letztes Jahr war :)
drittes jedoch absolut nicht
solche Pauschalaussagen finde ich grenzwertig .....

wir sind sehr regelmäßig dort (in den letzten Wochen 3 mal), und es gibt dort immer sehr leckeren Kuchen und hervorragenden Kaffee
wenn es sehr voll ist, ist es uns schon passiert, dass der Service etwas überfordert war.
dann muss man halt etwas kreativ nachhelfen, wenn man keine Zeit hat oder schnell weiter will.

als das Cafe noch von der Bäckerei geführt wurde, war die Stammbesatzung im Service richtig gut,
die Aushilfen jedoch meist völlig überfordert, aber immer sehr nett und bemüht.

Klar kann man mal Pech haben oder unzufrieden sein
aber so eine Pauschalverurteilung im Internet ??

just my two cents

Klar kann man mal Pech haben oder unzufrieden sein
aber so eine Pauschalverurteilung im Internet ??

Natürlich mag die Kritik als Außenstehendem ohne Kenntnis der tatsächlichen Situation als zu harsch erscheinen. Dass diese Kritik auch im Internet erscheint liegt schlicht und ergreifend daran, dass sich vor Ort für Kritik keiner als zuständig empfand.
Da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt bin ich froh, dass sich jemand dieses Themas mit annimmt und man darüber sprechen kann.

Ich war das erste Mal dort, allerdings vorgewarnt, auf das was da servicetechnisch drohen könnte. Daher waren auch meine Erwartungen entsprechend nach unten korrigiert. Jeder, der in Kerschlach mal das Glück hatte dort Kuchen bekommen zu haben, schwärmt ja auch davon.

Das Cafe bzw. der Außenbereich waren nicht überfüllt - es gab etliche freie Plätze. Ich war dort kurz nach 12 Uhr und habe mich an einen freien Tisch gesetzt und auf eine Bedienung gewartet. Die kam halt leider nicht! Blickkontakt und Winken wurden scheinbar bewusst übersehen ("sorry - nicht mein Tisch"?). Nach 20 Minuten Wartezeit war auch der schönste Ausblick zuviel und immer noch kein Kaffee da. Also - selbst ist er Mann, ging ich an die Theke um mir dort was von den herrlich aussehenden Kuchen zu holen.
Diesen bestimmt tollen Kuchen und den wunderbaren Cappuccino hätte ich gerne auf einem Teller und einer Tasse mitgenommen (statt Pappbecher und Pappteller). Da hieß es dann aber: das bekommen sie nur am Tisch und da werden sie bedient!

Entschuldigung, aber das war dann doch zuviel für mich und ich bin entnervt und frustriert weitergefahren.

Ich gebe zu, dass die Bezeichnung "Drecksladen" zu hart ist, zumal sich das Cafe in einem hervorragenden Zustand präsentiert: aufgeräumt, saubere Tische, Auslagen und Toiletten, modern.
Meine Kritik bezieht sich auf den Service und das Vertriebsverhalten der Mitarbeiter. Somit korrigiere ich meine Bezeichnung auf "Servicewüste".
Vielleicht sollte der Betreiber auch den Bedienungen klar machen, dass er vom Umsatz lebt, egal von welchem Tisch der generiert wird. Vielleicht sollte auch dem Personal eine Umsatzbeteiligung angeboten werden. Aber das muss der Betreiber selber wissen. Aber dann auch mit Kritik leben können!

Ich werde Kerschlach auf jeden Fall nochmals besuchen und eine 2. Chance geben, denn vielleicht hast Du ja recht und ich hatte nur Pech.
(Aber warum gibt es dann ähnliche Aussagen von unterschiedlichen Stellen?)

Vielleicht gibt hier ja noch andere Erfahrungsmeldungen?

da kann ich deinen Frust verstehen, bin halt kein Freund von "Internetprangern"
konstruktive und sachliche Kritik finde ich völlig in Ordnung
bin oft auch nur auf einen Boxenstopp dort, Kaffee/Kuchen 20 Min und weiter

Ich hatte ja auch geschrieben, dass der Service schon mal Luft nach oben hat.
so extrem hatten wir es aber noch nie erlebt.

wenns recht voll ist und ich nur kurz halten will, lass ichs allerdings auch lieber, oder hole was an der Theke
bisher ging das auch in und auf Porzellan.
aber evtl gabs Probleme weil vieles einfach auf der Wiese zurückgeblieben ist, und nicht zurückgebracht wurde.

zuhause haben wir 2 Bäckereien, die qualitativ einfach klasse sind, aber wenn Andrang herrscht,
dann ist es einfach nur chaotisch, aber das weiß ich und die Qualität und Auswahl ist mir das dann aber wert.

Zuletzt bearbeitet:
ich denk gerade an Sonntag. Da könnte doch mal wieder, oder?

Ich wäre dabei. Start 11 Uhr?

Wenn Jakob mitkommt, dann wäre Diessen als Startort gut. Oder falls jemand aus München ohne Auto mitkommen will (was ja derzeit nicht so aussieht...), dann von mir aus auch Herrsching.

Guten Start ins Wochenende,
Horst

Ok, somit hätten wir meine gewohnte Richtung ;) Wo wäre dann Treffpunkt in Diessen?

Frisch mit dem Handy getippt

Ich habe auch vor mein RR wieder aus dem Schuppen zu holen.
Nehmt ihr mich mit?
Im Uhrzeigersinn bedeutet, dass ihr von Diessen Richtung Utting fahrt - da würde ich aufspringen.

11:00 Uhr + 20 Minuten?

Ich würde sagen, wir fahren um 11 Uhr am SOS-Kinderdorf los. An der Straße dort können wir parken. Mit Sonne und 16 Grad wird es wohl nichts, aber trocken soll es sein.

@Impala06: freut mich! Wir fahren aber nicht von Diessen nach Utting (Zuviel Verkehr), sondern in Diessen den Berg hoch und über Entraching nach Achselschwang und Schondorf. Sag halt Bescheid, wo Du hinkommen willst. Ich weiß aber nicht so genau, wie lange wir dann brauchen. Ggf. können wir von unterwegs mal anrufen.

Schönen Samstag,
Horst

Wie viele km hätte denn die Tour? Ich überlege gerade ob ich von Geltendorf schon mit dem Radl zum Startpunkt komme

Danke für das Angebot, aber dann komme ich auch direkt nach Diessen um 11:00.

Schönen Rest-Samstag

Zurück