• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Na ja, so früh ist es dann fast schon einfacher als um 9 Uhr. Wenn ich so früh wegfahre und so früh wiederkomme, dann brauch ich beispielsweise vor der Abfahrt keinen Hundedienst erledigen, denn dem ist das sowieso zu früh und bis Mittag reicht dann notfalls ein Ausgang mit Frau Panchon. Einfach nur aus dem Bett, duschen, frühstücken, Zeug ins Auto und los. Mit dem weiteren Fortschreiten der Uhrzeit wird mein Vorab-Programm immer umfangreicher und zeitaufwendiger.

Die große Frage ist aber: Wann komm ich am Samstag ins Bett, und schlägt am Sonntagmorgen wieder die Müdigkeit der Allergie zu? Samstag ist wieder Muttertag. Schau ma mal, wann und wie er ausgeht. Ich will mich bemühen. ;)

Wie gesagt: ich bin Samstag abend auch beim Nachbarschaftsgrillen. Und ein paar Bierchen gibt's da sicher auch zum Löschen...

Gut, dann gibt's am Sonntag eine Tour nach Mindelheim.

Start um 7:10 bei mir, ansonsten 7:30 am Kreisverkehr Igling. 88km ab/bis Kaufering, 400hm.

Dabei:
Sportella (ab Igling)
Tourmalet61 (ab Kaufering)
Panchon (vielleicht und ab ?)

Einkehr zum zweiten Frühstück etwas nach der Halbzeit im Café Rieds in Mindelheim.
Wegen der fehlenden Hm ruhig etwas flotter, um vor der größten Hitze zurück zu sein.

Viele Grüße,
Horst

Heute nachmittag bin ich eine Stunde durch den Heissluftfoen geradelt. Ab 30km/h ist der Fahrtwind so stark, dass es gar nicht mehr so warm ist ;-)!

Panchon: solltest Du morgen mitkommen, dann waere es nett, wenn Du die Sattelstuetze ins Auto legen koenntest. Wie gesagt, das wichtigste ist ein 27,2 Durchmesser. Vielen Dank schon mal!

Hallo Horst,

ich leg die Stütze gleich ins Auto, aber wie das morgen mit mir wird, entscheide ich sozusagen life gegen 5 Uhr. Wenn du bis um 6 Uhr nichts von mir hörst - hier als Beitrag oder via SMS -, dann hab ich's nicht aus dem Bett geschafft. ;)

Einverstanden? Bin jetzt offline, aber irgendwann später nochmal da.

Schönen Abend
Franz

Das war eine nette Runde!
Wir sind über kleine Sträßchen nach Mindelheim zum Frühstücken und dann wieder zurück nach Kaufering.
In Mindelheim hat uns Frau Tourmalet61 mit ihrer Anwesenheit beim Frühstück beehrt.:daumen:

Ab Mindelheim war der Wind recht lästig, auch wurde es allmählich etwas warm:)

Wir waren vor der großen Hitze wieder daheim und konnten so ins Kühle flüchten.

Meinen Beinen reicht es jetzt allerdings schon........

Panchon: Schade, dass Du Dich nicht aufraffen konntest!
Tourmalet61: Vielen Dank für die Ansage und den Windschatten!

schönen Restsonntag und guten Wochenstart Euch allen,
lg Ella

Nachtrag: Das mit dem "ins Kühle flüchten" hat irgendwie nicht so funktionert.
Habe heute schon 3 x laukalt geduscht. Jetzt windet es ganz wild, das Gewitter ist aber scheinbar vorbeigezogen.
Also doch Garten gießen.

Hallo zusammen,

vom 15.8. bis 23.8. habe ich Urlaub und bin zuhause. Vielleicht geht ja mal eine Tour am Wochentag.
Ich wuerde gerne mal von Pfronten ueber Elleger Hoehe, Koenigsstraessle, Oberjoch und Tannheimer Tal fahren.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich Mitfahrer finden wuerden!

Viele Gruesse,
Horst

Hallo Horst,

ich bin zwar ab dem 19. im Prinzip da und hätte auch Lust, aber ich kann's erst sagen, wenn's soweit ist. Wir erwarten einen Auftrag, an dem fast ausschließlich ich arbeiten werden. Wenn er genau dann läuft, hab ich vermutlich keine Chance.

Viele Grüße
Franz

Hallo Horst,

in der Zeit habe ich ebenfalls Urlaub. Um den Feiertag hat sich Besuch angemeldet, wenn der kommt, habe ich keine Zeit. Am 19., 20. oder 21.8. aber könnte ich (und würde mir die Gegend ab Pfronten auch gerne mal ansehen).

Viele Grüße
Martina

Auf ein Neues!
Da das Wetter am Sonntag wieder hübscher und nicht mehr so heiß werden soll und ich gerne diese Tour fahren möchte....

--------------------
So, 09:00, Peiting Sportzentrum.
Es werden 116km und 1200hm im schönen Pfaffenwinkel mit gigantischem Panorama auf kleinen Nebenstraßen.
Details:
Peiting/Sportzentrum - Peißenberg - Böbing - Eschelsbacherbrücke - Saulgrub - Wieskirche - Halblech - Tiefenbruck - Lechbruck - Peiting
Wir werden den Track von Horst nutzen.
---------------------
Kein Rennen, keine Hektik.

Wer fährt mit?
Grüße,
Rollerer

Zurück