• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Christian,

es soll ja wieder bestes Radlwetter werden am Sonntag, und schön klingt die Tour auch: Bin dabei!

Schade, Horst und Franz, und viele Grüße
Martina

Hallo zusammen,

vom 15.8. bis 23.8. habe ich Urlaub und bin zuhause. Vielleicht geht ja mal eine Tour am Wochentag.
Ich wuerde gerne mal von Pfronten ueber Elleger Hoehe, Koenigsstraessle, Oberjoch und Tannheimer Tal fahren.

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn sich Mitfahrer finden wuerden!

Viele Gruesse,
Horst

Die Runde müssen wir wohl leicht modifizieren. Hab gelesen, dass ab 19.8. die Strasse von Oberjoch bis zur Grenze im Tannheimer Tal wegen Teerarbeiten gesperrt ist. Aber es gibt sicher eine Alternative. Hauptsache, dass Königssträßle ist dabei!

Hallo Horst,

mein Besuch hat zwischenzeitlich abgesagt. Das heißt, bei mir ginge auch was in der Woche vor dem 19.8.

Schöne Grüße
Martina

Hallo Martina,

ab 16.8. wäre ich wieder zum Radeln da. Ich denke, da wird dann schon mal klappen! Oberjoch - Tannheimer Tal wäre dann ggf. gleich am 16. was...

Hallo Martina (und wer sonst noch Zeit und Lust hat),

dann schlage ich mal die Koenigsstraessle/Oberjoch-Tour fuer naechste Woche Freitag vor. Bin noch morgen und dann erst wieder am Donnerstag hier, wuerde also die finale Absprache am Donnerstag vorschlagen. Wer hat Lust dazu?

Von Landsberg faehrt man etwa 1 Stunde mit dem Auto nach Pfronten. Ich haette auch eine Mitfahrgelegenheit ab Kaufering/Landsberg anzubieten.

Tour selber: ca. 95km/1400hm, landschaftlich herrlich. Oberjoch rauf evtl. Etwas mehr Verkehr, der Rest ruhig.

Schoenes Wochenende erst mal,
Horst

Hallo Horst,

ich melde schon mal grundsätzlich Interesse an. So ganz sicher ist es noch nicht, und das Wetter wird ja auch gerade wieder zur Lotterie, aber die Runde reizt mich schon sehr. Wobei ich einen gaaaanz frühen Start vielleicht nicht schaffe, der Weg ist weit nach Pfronten von München Giesing (bist du sicher, dass man so weit im Westen nicht von der Scheibe fällt....? :))

Auch Dir ein schönes Wochenende und schöne Tage am Gardasee
Martina

Wenn das Wetter stabil genug ist (und das soll es ja ab Wochenmitte wieder werden), dann muessen wir auch nicht so frueh los. Sag - wenn es klappen sollte - einfach, was fuer Dich o.k. waere. Am besten, wann Du in Landsberg sein koenntest.
Aber das koennen wir ja Mitte der Woche besprechen.

Bin prinzipiell auch dabei. Zeitplanung ist gerade schwierig, weil zu viele Optionen :(
Grüß mir den Lago und schöne Zeit dort!
Rollerer

Auf ein Neues!
Da das Wetter am Sonntag wieder hübscher und nicht mehr so heiß werden soll und ich gerne diese Tour fahren möchte....

--------------------
So, 09:00, Peiting Sportzentrum.
Es werden 116km und 1200hm im schönen Pfaffenwinkel mit gigantischem Panorama auf kleinen Nebenstraßen.
Details:
Peiting/Sportzentrum - Peißenberg - Böbing - Eschelsbacherbrücke - Saulgrub - Wieskirche - Halblech - Tiefenbruck - Lechbruck - Peiting
Wir werden den Track von Horst nutzen.
---------------------
Kein Rennen, keine Hektik.

Wer fährt mit?
Grüße,
Rollerer

Ist hiermit abgesagt. Machen wir in einem hübschen Gruppetto, wenn alle wieder da sind.

martina63: Die Waldbodenfeuchte ist gering. Wir können ja eine Runde mit dem Bergradel drehen.... Interesse?

Rollerer

So, wie schaut's jetzt aus am Freitag? Gibt s Mitfahrer fuer Koenigsstraessle und Oberjoch?
Wetter schaut nicht schlecht aus.

War nur einmal auf dem Rad ;)!

Dann warten wir doch mal, ob sich Martina noch meldet, bevor wir eine feste Uhrzeit ausmachen.

Freut mich,
Horst

Hallo Horst,

ich würde gern mitfahren. Wäre 9.30 Uhr Treffpunkt Pfronten recht? Ich würde Rollerer mitnehmen.
Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Martina

Hallo Martina,

ja war schön, wenn auch sehr heiss und etwas kurz)!

An Euch beide:
9:30 Pfronten passt. Wir könnten uns auch schon vorher treffen, z.B. am Rastplatz Lechwiesen bei Landsberg oder in Marktoberdorf, und ab da "Kolonne" fahren. Wegen einer Baustelle geht gerade die direkte Strecke von MOD nach Pfronten nicht. Man muss einen kleinen Umweg fahren. Hab mir gedacht, von MOD nach Nesselwang und dort noch die paar km nach Pfronten (sollte insgesamt etwa 7km Umweg sein).Ihr fahrt doch auch die A96 aus MUC raus?

In Pfronten parke ich oft an einem kleinen Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs. Ist aber alleine nicht ganz einfach zu finden. Etwa hier.

Freu mich, wird bestimmt gut! Vielleicht kommt ja sonst noch jemand dazu...

Viele Grüße,
Horst

Zurück