• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Wir sind gerade erst von einer großzügigen Ammerseeumrundung zurück (fast 120 km), jetzt reichts mir erst
einmal mit Radln.
Ich werd morgen ausschlafen und dann ins Studio oder zum Schwimmen gehen, aber nicht Radfahren.
Viel Spaß wünsch ich Euch,
lg Ella

Guten Morgen,

hmmm, recht rüb draussen. Und das Regenradar zeigt noch ein kleines Regengebiet, dass vermutlich demnächst noch durchzieht. Ich hoffe, das macht uns keinen Strich durch die Rechnung! Rad wäre jedenfalls schon mal im Auto...

Viele Grüße,
Horst

Hier ist es recht klar.
Die Wolken werden hoffentlich nördlich vorbeiziehen. Eventueller Regen ist erst für den späten Nachmittag angesagt.
Meint mein Frosch....
Bis nachher.

Sehr schöne, variantenreiche Runde bei Superföhn mit Weitblick. Nur diesen See hab ich nicht gesehen :(
Hab in Tutzing noch Einen aufgegabelt und mit ihm den Schnitt um 1,8 gepuscht. War dann eine flotte Heimfahrt.
Allen einen schönen Sonntagabend!
Grüße von der Sonnenterasse,
Rollerer

Servus allerseits,

so, wieder daheim. Eine totales Massl war das heute mit dem Wetter. So richtig genial und perfekt für genau diese Tour zum Staffelsee. Bei so einem Wetter kommt all die Pracht der Landschaft und der Berge, welche diese Strecke bietet, überhaupt erst richtig zu Geltung. Also superschön war's. Und vor allem die horstsche Riegseevariante müssen wir jetzt künftig in den Stand eines Standardabschnitts erheben. Klasse, eine perfekte Ergänzung! Total gut auch die Harmonie beim Radln. Alles stimmig und perfekt. Vielen Dank.

Schönen Abend
Franz

Ja, wir haben genau das ideale Sonnenfenster erwischt! Für den abschließenden Espresso in der Sonne im Garten hat es schon nicht mehr gereicht (aber zumindest zum Radlputzen bei sehr angenehmen Temperaturen).

Ein paar Bilder:

large_Wielenbach_2013_01.jpg

Rollerer stürmt wie immer voraus:

large_Wielenbach_2013_02.jpg

large_Wielenbach_2013_04.jpg

Die "Büßerbank" ;)!

large_Wielenbach_2013_06.jpg

Nomen est omen...

large_Wielenbach_2013_07.jpg

Mehr Bilder hier, Track bei Bedarf hier.

Viele Grüße und danke an die beiden Mitradler,
Horst

Ja, wir haben genau das ideale Sonnenfenster erwischt! Für den abschließenden Espresso in der Sonne im Garten hat es schon nicht mehr gereicht (aber zumindest zum Radlputzen bei sehr angenehmen Temperaturen).

Der Trick ist: erst das Bier in der Sonne zu tronken und dann das Radputzen aktiv zu verschieben ;)

Was für tolle Bilder. Danke!

Tach allerseits,

da Samstag bei mir nichts geht, jedenfalls nichts, was tagesfüllend wäre, hoffe ich auf Sonntag. Wenn's da nicht regnen täte, wer hätte denn dann vielleicht Lust? Und auf was? Velomotion-Tour, Ammerseerundfahrt, nochmal Stauden, zwischen den Seen, Hoher Peißenberg* oder was ganz anderes?

Viele Grüße
Franz

* Bei Sonnenschein könnte das glatt mein Favorit sein.

Hallo Franz,

die Tour von Jürgen am Samstag schaffe ich auch nicht. Vielleicht am Samstag mittag/nachmittag noch was.
Sonntag wird es eher nichts bei mir. Abgesehen vom vielleicht schon etwas schlechterem Wetter ist mir eine Ganztagestour zu lang. Muss packen und mich auf die lange Reise vorbereiten...

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst und Franz,

morgen bin ich mit dem MTB in den Bergen und am Samstag vielleicht ziemlich platt. Aber ein kleines, nicht zu flottes Ründchen wäre vielleicht drin (wenn ihr mich platt und unflott überhaupt mitnehmt).

Viele Grüße
Martina

Ah geh, Martina! Wenn du mal platt bist, kann ich endlich mal wieder normal mitradln.

Damit das im kommenden Jahr wieder besser bei mir wird, hab ich heut' wieder mit der Rollerei angefangen. Wenn ich's bis Frühjahr durchstehen sollte, will ich einen neuen Versuch wagen, mit dem Horst einen 30er in den Stauden durchzukurbeln. Das ist das Ziel, aber schau' ma mal, ob ich so lange überhaupt durchhalt' und ob mir dann dem Horst seine Frau ihren Mann für diese Tour überhaupt anvertraut. So sicher bin ich da nicht. :rolleyes:

Bis Samstag
Franz

Uff, öffz...einen 30er Schnitt peilst Du an... Wird ja ein lustiges Radljahr 2014, wenn das klappt. Wo die üblichen Verdächtigen in diesem Fred eh immer schon so anziehen am Berg....
Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag (ist eine ehrgeizige Tour morgen)
Martina

Zurück
Oben Unten