• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

... P.S.: nächsten Sonntag hätte ich nochmal Zeit... Panchon: Staffelsee??

Fänd' ich gut!

P.S. Ich hänge seit Tagen am Computer. Dummerweise tanz ich dabei noch auf mindestens drei bis vier Hochzeiten, was die Sache nicht gerade leichter macht. Jedenfalls ist das der Grund, warum ich gerade so kurz angebunden bin.

Anzeige

Re: Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See
Hallo Ella,

ich wär da ein schlechter "Punktebeisteuerer". Hab gerade gesehen, dass es für Skitouren nur 2 Punkte gibt, egal wie lange man unterwegs ist.
Und sooo viel Rolle mache ich dann auch wieder nicht. Ausserdem bin ich im November schon mal viel auf Dienstreisen....

Viele Grüße,
Horst

Servus miteinander.

sportella: Ich bleib bei der Meinung, die ich in den letzten Jahren hatte: Vier Jahre Winterpokal sind mir nach wie vor genug. Unterstützen würde ich ein Team aber mit ... Sprüchen und vielleicht auch mit oder bei winterlichen Touren, denn schlecht finde ich die Idee nicht.

Tourmalet61: Im Prinzip ja und gerne, aber ich muß noch herausbekommen, wie lange ich weg bleiben kann. Ich melde mich dazu später heute.

Viele Grüße
Franz

Bin zwar nicht der Franz, würde am Sonntag aber gerne was machen. Sonnig und mild (bis 20 Grad)!

Bis dahin sind meine Beine auch wieder o.k. Hatte heute einen Tag Urlaub und bin nach Irsee geradelt. 40km gegen den Wind. Auf der Rückfahrt wurde der Wind natürlich schwächer... Naja, dann hatte ich wenigstens ausreichend Zeit, den Blick auf die verschneiten Berge zu geniessen. Die heute morgen gekauften neuen Tourenski freuen sich schon auf den ersten Einsatz ;)!

Viele Grüße,
Horst

Servus miteinander,

ich bin zwar für Sonntag noch auf der Suche nach einer Art Helfer, aber ich werd's wohl schaffen. Insofern würde ich gerne Horsts Anregung der Staffelseetour ab Herrsching aufgreifen. Von mir aus auch im 10 Uhr.

Also, wer radlt mit?

Die Frage nach der Pause: Es sind 100 Kilometer. Gibt's bei diesem Wetter eine Pause? Ich denke, eher nicht, denn so warm wird auch nicht. Was meinen meine potentiellen Mitradler und -Radlerinnen?

Schönen Abend
Franz

P.S. Auch wenn ich der Ansager bin, wird ich eher nicht vorne radln. (Jetzt fehlt wieder der Ätsch-Smilie?)

Ich weiss es noch nicht. Werde am Samstag mit meiner besseren Hälfte unterwegs sein.
100 km ohne Pause ist zurzeit eigentlich nicht mein Fall. Mal schauen, wie ich beieinander bin.
Entweder bin ich da oder halt nicht, das werde ich wohl erst Sonntag früh entscheiden.

Eieiei, was mach'ma denn da? Von mir aus müssen's keine 100 Kilomter werden. Ich hab eben auch meine Zweifel, ob das für die fortgeschrittenen Jahreszeit noch eine adäquate Streckenlänge ist, vor allem, wenn's dann auch keine Pause gibt. Außerdem muß es nicht unbedingt der Staffelsee sein bzw. die Richtung vielleicht schon, aber vielleicht mit einem früheren Einschwenken auf den Rückweg, so daß am Ende 70 bis 80 Kilometer herauskämen.

Wie wäre denn das? Entweder der Horst oder ich müßten in diesem Fall einen geeigneten Umkehrpuntk suchen und dann auch finden. ;)

Viele Grüße
Franz

P.S. Eine kürzere Ausfahrt würde auch meine Suche nach einem Helfer enorm erleichtern.

Machts bitte wegen mir keine Hektik! Ihr müsst deshalb nicht die Tour umstellen.
Ich mag halt keine langen Touren ohne Pause. Bin ja schließlich in der Freizeit und nicht auf der Flucht:)

Ist nicht wegen dir, Ella, ist auch wegen mir, denn mir wär's, wie gesagt, lieber, wenn's weniger lang dauern tät.

Edit: Hab' gerade geschaut: Man könnte von Eberfing aus nach Huglfing radln. Das würde die Strecke, wie meine ich, in angemessener Weise verkürzen. Ich glaube außerdem, daß ich diesen Abschnitt kenne, mit einer dieser modernen selbstumblätternden und geschwätzigen Landkarten - „Neuberechnung im Gang“, mault meine Sabine fast minütlich, wenn ich mal wieder nicht so fahre, wie sie's gerne hätte -, würden wir das Verbindungsstück aber sicher finden.

Schönen Abend
Franz

Hallo zusammen,

mit der Abkürzung von Eberfing nach Huglfing würden wir aber ziemlich viele Teile identisch mit der Tour von vor 4 Wochen fahren.
Was ich immer nicht so gut finde...

Wie wäre es denn mit Start in Wielenbach? Dann wären es bis zum Staffelsee und zurück etwa 73km.
Rollerer könnte ja dann evtl. mit Panchon von Herrsching nach Wielenbach fahren. Die Runde bin ich mal mit Shari gefahren.

Viele Grüße,
Horst

Gut, dann könnten wir uns am Parkplatz vom Sport Conrad treffen!

Edit: vielleicht dann Start um 10:30, damit Ihr noch Zeit zur Anfahrt habt?

P.S.: sind 72,6km / 600hm

Zurück