• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gemeinsame Touren im Raum Landsberg/Lech/Ammersee/Starnberger See

Hallo Jako und auch alle anderen,

an Tagen, an denen das Wetter so ist wie dieser Tage, kann ich keine Planung zum Radln machen, aber ich tät gern mal wieder von Herrsching zum Staffelsee oder die sogenannte Velomotion-Tour in der Wolfratshauser Gegend radln und könnte mir beides auch recht gut am kommenden Sonntag vorstellen. Eine richtige Ansage oder sowas mach ich aber erst, wenn mich das Wetter dazu mehr animiert, als das heute und gestern der Fall war. Und außerdem, wer weiß, vielleicht macht ja der Horst nochmal was. ;)

Viele Grüße
Franz

P.S: Staffelsee wär mir eigentlich lieber, aber so eine Tour würde ich gerne ein paar Tage früber absprechen, um zu schauen, ob vielleicht auch ein paar Freunde aus dem Klassikerbereich mitradln möchten. Dazu ist es (fast) schon zu knapp, zumal ich in den beiden nächsten Tagen mal wieder null Zeit zum Nachdenken und Vorbereiten hab.

Guten Abend,

ich werde diesen Sonntag - falls das Wetter radltauglich ist - mit meiner Frau unterwegs sein.
Diesmal also keine Ansage von mir.

Viele Grüße,
Horst

Hallo Franz,

der Sonntag wird schön sein! Die Velomotiontour klingt doch interessant, hast du den Track dazu?
Ich habe Sa. & So. Zeit.

Viele Grüße
cany

Diese saugreislige, zefixhaleluja, hundmieserable, deppade neue BikeRouteToaster-UI. Sowas von Entbenutzerfreundlichung hab ich noch nicht erlebt, und ich hab da schon vieles gesehen. Na ja, nach langem Ringe hab ich mir siegreich den Link meiner gespeicherten Tour erkämpft. Hier ist er: Velomotion-Tour.

Ich muß allerdings sagen, daß ich nicht nach GPS, sondern frei Schnauze bzw. meine Touren auswendig fahre. Ob dann da alles so mit dem Track übereinstimmt und ob der Track, den ich mal selber zusammengeklickst habe, so stimmt, will ich nicht beschwören. Aber so ungefähr kommt's sicher hin.

Dann noch die Fage, ob ich das überhaupt mache oder nicht oder die Staffelseetour... Dazu morgen oder übemorgen mehr.

Viele Grüße
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt gerade (und in den letzten Tagen) 100000 Wörter technisches Gebrabbel über irgendwelche SQL Server abgabebereit machen müssen, und jetzt kommen noch schnell 5000 Marktingwörter zum Redigieren für die Abgabe am Nachmittag dran. 5000 Wörter, das ist normalerweise ein Tagespensung (wenn's um Hilfe oder reguläre Dokumentation geht, Marketinggesabbel dauert wegen des vermehrten Gesabbels normalerweise länger), so daß ich momentan keine Zeit für andere Gedanken oder gar Planungen hab.

Aber ich mach schon was für und am Sonntag. Nur nachdenken darüber möchte ich gerne vorher. Also bis irgendwann heute nacht...

In Eile
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz und alle anderen,
ich schaffe es im Juli bis einschließlich 03.08. leider nicht mehr mitzufahren.:(
Aber vielleicht hat ja jemand Lust am 20.07. die Pfaffenwinkelrundfahrt mitzufahren.
Viel Spaß Euch morgen. Genießt es, der Rest der Woche wird wettertechnisch eher mäßig.
Grüße
Elke

'n Abend Elke,

das find ich jetzt richtig schade, daß es einen ganzen Monat dauert, bis du wieder mitradln kannst. Aber gut, dann aber dann. An der Pfaffenwinkelrundfahrt werde ich mich zwar beteiligen, aber ich bin fest verabredet mit Frau Panchon für die 70km. Ich könnt' mir aber gut vorstellen, daß aus dem Thread hier dennoch ein Grupetto zustandekommt.

Viel Grüße und einstweilen viele schöne Kilometer mit dem schönen Radl
Franz

Hoffe, alle hatten einen schönen Radltag! Bin mit Frau Tourmalet61 eine sehr schöne Runde von Weilheim zum Nordende vom Riegsee gefahren.
Kann man mal als nicht so lange Tour wiederholen (73).

large_Riegsee2.jpg

large_Riegsee3.jpg

"Kleine" Stärkung bei km-Stand 116:
large_Riegsee4.jpg

(und ich hab nicht nur schwarze Trikots - und ess nicht nur Schweizer Wurstsalat!)

Zum Testen, ob noch längere Strecken gehen, war die An-/Rückfahrt von Kaufering nach Weilheim das Goodie. Geht noch!
Ella, wie war Eure lange Tour?

Schönen Abend,
Horst

Zuletzt bearbeitet:
115 km, einmal großräumig um den Ammersee rum halt.
Mit einem sensationellen Kaiserschmarrn in Pähl im Biergarten (kleiner Tipp, als Seniorenteller ist er bezwing-und bezalbar!).
Rechtsrum ist es zwar nach Kerschlach leichter, dafür ist es ab Diessen erstmal mühsam, vor allem mit Kaiserschmarrn im Bauch:D
Aber es war doch beruhigend, dass das gemeine Formtief von letztem Sonntag scheinbar ein Ausrutscher war.
In der Verfassung hätt ich kein gutes Gefühl mit Schwarzwaldurlaub gehabt.:confused:
Hier regnet es bei strahlendem Sonnenschein...
schönen Restsonntag noch,
lg Ella

Zuletzt bearbeitet:
Euch beide hab ich heut vermißt. So gesehen, schade, aber ihr hab's ja offensichtlich auch toll gehabt.

@Ella: Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaub "Kaiserschmarrn in Pähl im Biergarten" wird von Peter Maffay sozusagen gemananged. Vorher war's, soweit ich weiß, das Delikatessrestaurant irgendeiner Sekte.

@Horst: An den Ausflug zum Biergarten nach Hohenkasten denk ich immmer wieder. Können wir gerne mal wiederholen.

Übrigens, Lob und Grüße an die Fotografin des letzten Fotos.

Bis bald
Franz (schönen Urlaub, Ella!)

So, nun habe ich in dieser Regen-Urlaubswoche doch noch ein paar km geschafft. War wie im November: 10 Grad, windig, Nebelnässen - und ich war auch so gekleidet...

@sportella: Euch wünsche ich nächste Woche besseres Wetter und einen schönen Urlaub!

Viele Grüße,
Horst

Danke, Horst! Da hast Du Dir wohl die falsche Woche rausgesucht. Ab Montag soll es ja besser und dann richtig schön werden!
Diese Woche bin ich nicht einmal in die Arbeit geradlt, so ein Schietwetter....

Im Moment sitz ich noch im Büro beim "Vorbüßen".
Bin ich froh, wenn ich da mal eine Weile raus bin!

Guten Morgen,

sollte der Wetterbericht für morgen so bleiben (Schauer und Gewitter erst nachmittag), dann fahre ich morgen vormittag auf den Peissenberg.
Start um 8 Uhr in Kaufering, ca. 120km und 1000hm für die geplante Strecke. Ziel: zurück um 14 Uhr - inkl. kleiner Cappucinopause irgendwo.

Falls zufällig jemand Zeit und Lust hat...

Viele Grüße,
Horst

servus horst, ich fahre vielleicht mit, melde mich noch mal heute spät nachmittag... gruß jako

@Panchon: geht bei mir auch nur ausnahmsweise, da ich dank des Urlaubs die Pflichten heute schon erledigt habe :-)

@Jako: ich bin jetzt dann offline. Wenn Du mitfahren willst (was mich freuen würde), dann Start um 8 Uhr am Maibaum im Dorf. Und wenn dann keiner mit Rennrad da ist, dann fahre ich halt alleine. Wetter scheint ja bis zum Nachmittag zu halten, wenn die Frösche recht haben.

Schönen Abend,
Horst

Zurück